Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,665 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 589 guests, and 10 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
tipps für eine erfolgreiche ehefrau #92962
05/05/2009 19:07
05/05/2009 19:07
Joined: May 2009
Beiträge: 32
hamburg
N
nadia27 Offline OP
Junior Mitglied
nadia27  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Beiträge: 32
hamburg
10 Tipps für die erfolgreiche Ehefrau
(Video Link: http://waymo.de/play/HAnXcVg/ )

1. Benutze Deine “Fitnah” Reize, um das Herz Deines Mannes zu gewinnen

Alle Frauen haben den Schmuck, mit dem Allâh sie segnete. Benutze die Schönheit, die Allâh (Der Erhabene und Majestätische) Dir geschenkt hat, um das Herz Deines Mannes zu gewinnen.

2. Wenn Dein Mann nach Hause kommt, grüße ihn mit einem wundervollen Gruß

Stell Dir Deinen Mann Vor, wenn er nach Hause kommt und ein sauberes Haus, eine vorzüglich gekleidete Frau, ein Mittagessen, das mit Sorgfalt zubereitet wurde, saubere und wohlriechende Kinder und ein sauberes Schlafzimmer vorfindet – was für Auswirkungen hätte dies auf seine Liebe Dir gegenüber? Nun stell Dir vor, was das Gegenteil bei ihm bewirkt.

3. Finde die Eigenschaften der Hûr al-Ayn heraus und versuche, sie zu imitieren

Der Qur’ân und die Sunnah beschreiben die Frauen des Paradieses mit bestimmten Eigenschaften, wie z.B. die Seide, die sie tragen, ihre großen dunklen Augen, ihr Singen für ihren Mann usw. Probiere es aus! Trag Seide für Deinen Mann, trage Kohl auf Deine Augen auf, um sie zu “vergrößern” und singe für Deinen Mann.

4. Trage zuhause immer Schmuck und ziehe Dich schick an

Schon kleine Mädchen schmücken sich mit Ohrringen und Armbändern und tragen hübsche Kleider – so wie es im Qur’ân beschrieben wird. Fahre als Ehefrau damit fort, den Schmuck und die hübschen Kleider, die Du hast, für Deinen Mann zu tragen.

5. Scherze und spiele mit Deinem Mann

Das Geheimnis eines Mannes: Sie suchen Frauen, die fröhlich sind und einen Sinn für Humor haben. So wie der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) Jâbir riet, eine Frau zu heiraten, die ihn zum Lachen bringt und die er zum Lachen bringt.

6. Bedanke Dich immer wieder bei Deinem Mann für die netten Dinge, die er tut

Dann danke ihm nochmals. Dies ist eine der wichtigsten Methoden, da das Gegenteil eine Eigenschaft der Frauen der Hölle ist.

7. Ein Streit ist ein Feuer im Haus

Lösche es mit einem einfachen „Es tut mir leid“, selbst wenn es nicht Deine Schuld ist. Wenn Du Dich zur Wehr setzt, fügst Du dem Feuer nur Brennstoff hinzu. Sieh nur, wie schön ein Streit endet, wenn Du einfach nur aufrichtig „Schau mal, Es tut mir Leid. Lass uns wieder Freunde sein“ sagst.

8. Bemühe Dich immer, Deinem Mann zu gefallen, da er Dein Schlüssel zum Paradies ist

Der Gesandte Allâhs (Frieden und Segen Allâhs seien auf ihm) lehrte uns, dass jede Frau, die in einem Zustand stirbt, wo ihr Mann mit ihr zufrieden ist, ins Paradies eingehen wird. Daher: erfreue ihn.

9. Höre und gehorche!

Das Gehorchen Deines Ehemannes ist Fard (Pflicht)! Dein Mann ist der Amîr des

Haushalts. Gib ihm dieses Recht und bringe ihm den nötigen Respekt entgegen.

10. Bete zu Allâh, dass Er Eure Ehe und Beziehung erfolgreich macht

Alle guten Dinge sind von Allâh. Vergiss nie, Allâh (Hocherhaben ist Er) um den Segen zu bitten, eine erfolgreiche Ehe zu haben, die in dieser Dunja beginnt und – mit der Gnade Allâhs, Des Erhabenen – im Paradies fortbesteht

Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: nadia27] #92970
05/05/2009 21:36
05/05/2009 21:36
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Hat sich erledigt. Löschen war nicht möglich.

LG
Siri

Last edited by Siri; 05/05/2009 21:38.

Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: nadia27] #92972
05/05/2009 22:05
05/05/2009 22:05
Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
Hallo Nadija
darf man(frau) fragen ob es auch Tipps fuer einen erfolgreichen Ehemann gibt.Die Ehe besteht aus zwei Menschen und nicht nur aus einem.
Gruss Sansabil

Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: sansabil] #92973
05/05/2009 22:09
05/05/2009 22:09
Joined: Jul 2007
Beiträge: 124
Kassel
nessaja Offline
Mitglied
nessaja  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 124
Kassel
Hi sansabil,
auch die gibt es guckst du da : ein guter ehemann!!


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: nessaja] #92975
05/05/2009 22:54
05/05/2009 22:54
Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
hab ich in der eile ueberlesen.
Frag mich aber wie eine normale Frau nach einem 8stunden
Arbeitstag noch eine Tiptop Wohnung und ein drei gaenge menue aurichten will.
Jede Mutter kann mir zusimmen,das man Kinder nicht immer in einem supersauberen zustand praesendieren kann.Die kleinen haben es nun mal an sich in den unpassenden Momenten schmutzig zu machen und untereinander zu streiden.
Was bringt mir eine Diskussion oder ein Streid ,wenn ich alle Schuld auf mich nehme,ich bin seine Frau und nicht eine Leibeigene.
Ich gebe gerne zu wenn ich merke das ich im Unrecht bin,aber ich nehme keine Schuld auf mich wenn ich mich um recht fuehle.
Wenn ich all diese Sachen machen muss ,um eine erfolgreiche Frau zu sein,wo bleib dann ich als Mensch?
Gruss Sansabil
Ps.danke Nessja hab ich gekuckt da

Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: nadia27] #92977
05/05/2009 23:37
05/05/2009 23:37
Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 1,489
Equator, Afrique
oha, ich glaubs nicht, jetzt lese ich diesen sch.....schon, vermutlich aus langeweile?.
aber ein gutes hat es, es gibt reichlich kalauer:
MAN(N) BEACHTE zuerst den § 9:
Das Gehorchen Deines Ehemannes ist Fard (Pflicht)! Gib ihm dieses Recht und bringe ihm den nötigen Respekt entgegen.
junge junge, megarotfl. das haben die marokkanischen ehemaenner aber bisher nicht gewusst oder in den falschen hals bekommen, kann man nur allen zurufen: read that fucking manual

auf jeden fall ist es die ganz klar pflicht des ehemannes zu gehorchen. ich sehe kriege am horizont auftauchen, ob dieser "interpretation" der tips.

und fitnah reize find ich auch gut, na dann man hoch das bein, die damen.

und wenn die jungs erst das hier lesen:
trage Kohl auf Deine Augen auf, um sie zu “vergrößern”
wird der run auf die gmueseabteilung der marjanes ungeahnte dimensionen erlangen, die boersenkurse werden steigen, das land wird mit kohlmonokulturen ueberzogen, schlichtweg, die weltwirtschaftskrise geht dem ende zu.
the fucking manual ist einsame spitze, echt, ringelnetz haets nicht besser hingekriegt

Last edited by aquawatch; 05/05/2009 23:51. Reason: noch was eingefallen

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: sansabil] #92982
06/05/2009 10:03
06/05/2009 10:03
Joined: May 2009
Beiträge: 32
hamburg
N
nadia27 Offline OP
Junior Mitglied
nadia27  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: May 2009
Beiträge: 32
hamburg
Original geschrieben von: sansabil
Hallo Nadija
darf man(frau) fragen ob es auch Tipps fuer einen erfolgreichen Ehemann gibt.Die Ehe besteht aus zwei Menschen und nicht nur aus einem.
Gruss Sansabil
diese tipps für den mann habe ich auch rein gepostet

Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: nadia27] #92988
06/05/2009 14:17
06/05/2009 14:17
Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
Hallo Nadia,
habe es mittlerweile gelesen,mir erschliesst sich aber immer noch nicht der Sinn.
Vorallem regel Nr.7,das ist ja ein Freifahrtschein fuer alle gewalttaetigen Maenner und ich als Frau darf mich nicht wehren,sondern soll auch noch um verzeihung bitten.Also bitte!!!
Auch glaube ich das manche Maenner hier irirtiert waeren wenn ihre Frau ploetzlich leicht bekleidet wie Britney Spears vor ihnen rumtanzt"wo hat sie das denn gelernt".
Ich waere also etwas vorsichtig ,mit solchen Ratschlaegen.
Nicht alle Ehen sind gleich und auch nicht alle Menschen.Gerade hier in Marokko mussten sich die Frauen ihre Rechte hart erkaempfen:
Gruss Sansabil

Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: sansabil] #93006
06/05/2009 20:47
06/05/2009 20:47
Joined: May 2009
Beiträge: 16
deutschland
J
justme Offline
Junior Mitglied
justme  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: May 2009
Beiträge: 16
deutschland
hallo nadja,
ich finde das was du geschrieben hast auch sehr heftig und provokant,wir leben schliesslich im jahr 2009 und die meisten von uns gehen auch arbeiten und leben nicht das leben der prinzessin aus 1001 nacht
lg jamila

Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: justme] #93021
07/05/2009 13:42
07/05/2009 13:42
Joined: Aug 2008
Beiträge: 118
NRW
S
Sahna Offline
Mitglied
Sahna  Offline
Mitglied
S

Joined: Aug 2008
Beiträge: 118
NRW
Ich denke mal, diese Tipps zeigen den Idealzustand einer muslimischen Ehe ...

Er verdient gut und bringt das Geld alleine nach hause.

Sie ist mit Freuden Hausfrau und Mutter,passt sich in allen Punkten an und hat nur Haushalt und Kinder im Kopf.

So etwas gibts auch in Europa bei Dt. - dt. Paaren vom alten Schlag.
Da fallen mir Werbespots aus den 50 er jahren dazu ein.

Dann scheint es wohl zu gehen.

Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: Sahna] #94048
21/06/2009 23:59
21/06/2009 23:59
Joined: Jun 2009
Beiträge: 11
Deutschland
N
Nicolita Offline
Junior Mitglied
Nicolita  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2009
Beiträge: 11
Deutschland
Also wenn ich mal was dazu sagen darf.
Alle greifen hier Nadia an und kommen mit so typisch europäischen Vorurteilen gegenüber Muslimen (von wegen Mann vergnügt sich und Frau muss arbeiten und wird geschlagen blabla)
Ich selber bin Deutsche und konvertiert zum Islam alhadolillah.
Ich bin mit einem Marokkaner verheiratet und die Tipps die da stehen, finde ich total super, Nadia.
Das heisst nicht, dass ich superordentlich bin und mich von meinem Mann rumkommandieren lasse. Nein. Denn mein Mann ist nicht so, auch r muss Respekt haben. Aber was sollte denn falsch daran sein wenn eine gute Stimmung im Haus herrscht? Ich selber habe gemerkt wie glücklich es meinen Mann macht, wenn ich ihm was koche (auch wenn es scheusslich schmeckt,hihi). Abe r das zeigt doch dass ich will,dass es ihm gut geht und ich mich für ihn interessiere. Er macht ja dasselbe auch für mich. Diese Tips sind dafür da die Beziehung harmonisch zu gestalten.
Muslimische Männer legen nun einmal Wert auf andere Sachen als nur darauf, dass ihre Frauen auf Partys sexy aussehen, so wie es hier der Fall ist.
Und wenn hier jemand Probleme mit dem Islam hat dann sollte er sich nicht hier im Marokkoforum anmelden, oder zumindestens nichts ins Religionforum reinschreiben. Ist meine Meinung,sorry, aber ich kann dieses ganze Anti-Islam-Gelaber nicht mehr hören.
Naja also Nadia, inchallah möge Allah uns für unsere guten Taten belohnen!

Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: Nicolita] #94251
01/07/2009 17:52
01/07/2009 17:52
Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
Hallo Nicolita,
ich bin Muslima und auch als solche geboren.Allhamduallha.
Ich bin gerne Muslima und habe mich mit meiner

Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: Nicolita] #94253
01/07/2009 18:05
01/07/2009 18:05
Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Beiträge: 319
Tetuan
Hallo Nicolita,
ich bin Muslima und als solche geboren,ich liebe meine Religion und bin bestimmt nicht Antiislamisch(das hat man mir noch nie vorgeworfen,eher das gegenteil).
Nur muss man sehen ,das die meisten Muslimischen Maenner sich den Islam und die Hadithe so hindrehen ,wie es gerade passend scheint.
Es gibt Regeln fuer Frauen ,aber eben auch fuer Maenner,nur sieht man das die meisten Frauen sich an ihre regeln halten,die Maenner im gegenteil dazu ihre Rechte freizuegig auslegen.
Maenner pochen in islamischen Laender auf ihre Rechte ohne ihre Pflichten einzuhalten.
Maenner schlagen ihre Frauen in allen Laendern ,das hat nichts mit Religion zu tun,aber in Marokko haben die Frauen erst jetzt das Recht sich dagegen zu wehren.Das Recht wurde hart erkaempft.
Wenn du diese Ratschlaege
befolgen willst ,ist das deine Sache.Aber nicht jede Ehe ist gleich,also finde ich Standartratschlaege nicht passend.
Gruss Sansabil

Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: sansabil] #94254
01/07/2009 19:45
01/07/2009 19:45
Joined: Mar 2009
Beiträge: 74
frankfurt am main
S
sunnyangel1 Offline
Mitglied
sunnyangel1  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2009
Beiträge: 74
frankfurt am main
hallo zusammen

ich finde....das jede frau sich eine erfolgreiche ehefrau nennen darf die ihre beziehung dauerhaft und beständigt lebt, pflegt und auch dran arbeitet.....

ebenso verhält es sich doch auch für die männer....egal welcher nationalität oder religion sie angehörig sind....

ich bin mit meinem mann elf jahre verheiratet und ich glaube nicht das wir so lange zusammen wären wenn wenn wir uns nicht mit gegenseitiger liebe, respekt und achtung und vertrauen begegnen würden

da ist es doch unrelevant ob ich mich morgens ins bad stelle und mich schminke...ob das essen pünktlich auf dem tisch steht oder ob meine wohnzimmerschrankwand staubfrei ist.....natürlich gehört das auch dazu aber es ist nicht das wichtigste

glg sunny


Re: tipps für eine erfolgreiche ehefrau [Re: sansabil] #94263
01/07/2009 23:58
01/07/2009 23:58
Joined: Jun 2009
Beiträge: 11
Deutschland
N
Nicolita Offline
Junior Mitglied
Nicolita  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Jun 2009
Beiträge: 11
Deutschland
Salam Sansabil!
Tut mir Leid, ich habe deinen Beitrag anscheinend total falsch verstanden und dann gleich schlechte Laune bekommen,weil ich dachte das wär wieder sone antiislamische Äußerung oder so. Wollte dich nicht angreifen oder so. War mein Fehler. Verzeih mir bitte Schwester crazy

Du hast ja Recht, leider sind viele Männer so. Und das ist sehr schade. Viele Männer interpretieren die Hadithe und den Islam immer so wie es ihnen gerade am besten in den Hut passt.
Ich finde es sehr gut, dass die Frauen sich Rechte erkämpft haben, das ist ein großer Fortschritt in Richtung Gleichberechtigung. Inchallah werden eines Tages nur noch friedliche Ehen und Familien geführt in denen sich auch die Frauen wohl fühlen.
Ich selber bin auch nicht mit allen Ratschlägen einverstanden oder finde sie toll oder so, aber ich denke, sie heißen ja Ratschläge um einigen (Frauen in diesem Fall) Tips zu geben, wie sie vielleicht harmonischer mit ihrem Mann leben können oder so. Und ich finde die Punkte 1, 2, 5, 6 und 10 zum Beispiel treffen in meinem Fall zu. Damit mache ich meinem Mann eine Freude. Natürlich kann man das nicht auf alle Ehen so als Richtlinien festlegen, aber wie gesagt, ich habe deine Aussage falsch verstanden smirk
Allah yahafdkum inchallah
Beslama


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1