Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Telouèt #92399
09/04/09 11:32 AM
09/04/09 11:32 AM
Joined: Feb 2009
Posts: 8
Schweiz
W
weltensammler Offline OP
Junior Mitglied
weltensammler  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Feb 2009
Posts: 8
Schweiz
War jemand schon in Telouèt? Ich möchte gerne etwas abseits der üblichen Touristen-Routen einen Abstecher ins Atlasgebirge machen. Gibt es eine Möglichkeit von Marrakesch aus mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Telouèt zu kommen? Fährt eventuell ein Bus?

Ich habe gelsen, dass man in dieser Gegend eine Wanderung zum Tamda-See machen kann. Ist dies ohne Guide möglich und wie lange dauert diese in etwa?

Lohnt sich dieser Abstecher überhaupt?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, da es sehr schwierig ist, über diese Gegend Informationen zu bekommen.

Danke schon im Voraus!

Re: Telouèt [Re: weltensammler] #92429
12/04/09 10:55 PM
12/04/09 10:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hallo weltensammler,
Teile der Frage wurden kürzlich schon hier diskutiert.

Vielleicht hilft es schon weiter?

Jan

Last edited by Jan; 12/04/09 10:55 PM.
Re: Telouèt [Re: Jan] #92465
14/04/09 09:31 PM
14/04/09 09:31 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 8
Schweiz
W
weltensammler Offline OP
Junior Mitglied
weltensammler  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Feb 2009
Posts: 8
Schweiz
Danke! Es fährt also tatsächlich ein Bus. Ich hoffe immer noch auf jemanden, der schon mal dort war und mir vielleicht ein paar zusätzliche Infos geben kann. Es wäre nur schade, wenn ich die ganze Fahrt dorthin mache und es schlussendlich nichts zu tun und sehen gibt.

Re: Telouèt [Re: weltensammler] #92468
15/04/09 12:23 AM
15/04/09 12:23 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hallo weltensammler,
das ist doch an sich ein gutes Zeichen, dass da nicht der Bär steppt.

Guck doch einfach mal hier in den Karten
Link, ob der See angebunden ist und versuche es auf eigene Faust - was soll schief gehen?
Die Umgebung ist schön, allemal eine Reise wert!

Viele Grüße
Jan


Last edited by Jan; 15/04/09 12:23 AM.
Re: Telouèt [Re: weltensammler] #92477
15/04/09 01:08 PM
15/04/09 01:08 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Weltensammler,
die Gegend um Telouet ist sehr schön, jedoch ist Telouet und die Glaoui-Festung selbst durchaus ein Touristenziel das auf dem Programm der großen Reiseveranstalter steht. In Anemiter oder Telouet selbst ist es jedoch sehr ruhig und angenehm zum länger verweilen und wandern. Die Beschreibung zum Tamda-See findest Du in meinem Buch Marokko von Reise Know-how auf Seite 490, mehr dazu erfähst Du sicher in der Auberge Anemiter,ebenfalls näheres dazu auf Seite 490 oder im Agadir, Südmarokkobuch beides auf Seite 412. Auch die Strecke nach Ait Benhaddou mit dem Mountainbike zu fahren oder in Teiletappen zu wandern ist sehr schön. Wie Jan schreibt allemal einen längeren Aufenthalt wert. Sobald du in den Bergen bist, wirst du kaum einen Touristen zu Gesicht bekommen.
Viel Spaß in der Gegend
Erika Därr

Re: Telouèt [Re: Erika Daerr] #92489
15/04/09 11:56 PM
15/04/09 11:56 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 8
Schweiz
W
weltensammler Offline OP
Junior Mitglied
weltensammler  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Feb 2009
Posts: 8
Schweiz
Hallo Erika Därr
Es freut mich von dir höchst persönlich eine Antwort zu erhalten! Deine Beschreibung des Weges beginnt in Anemiter, denkst du es ist möglich von Telouet nach Anemiter zu wandern? Oder gibt es wohl ein Bus oder etwas ähnliches? Tut mir leid, dass ich dich so mit Fragen löchere, aber dies ist meine erste Reise, die ich "auf eigene Faust" unternehme.

Danke schon im Voraus!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1