Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Re: Hochzeitsvisum [Re: habibati1105] #97276
05/10/09 11:31 AM
05/10/09 11:31 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
hallo,

Antwort auf:
Guckst du ein bisschen höher im Thread, findest du die Antwort bzw. die Frage, auf die sie sich bezog


o.k. alles klar ,war nur etwas komisch so ne antwort auf die frage davor lachen5

lg samia


TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #97297
05/10/09 08:57 PM
05/10/09 08:57 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 117
München
Stephanie81 Offline OP
Mitglied
Stephanie81  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 117
München
Hallo Saico,

nein der Nachweis ist, dass das Standesamt bestätigt, dass alle Papiere vorliegen, damit du heiraten kannst. das bekommst du aber erst wenn die Papiere vom Gericht geprüft wurden, also so war das bei uns.

Der Punkt scheint neu zu sein, denn als ich das beantragt habe brauchten wir das erst als die Papiere hier waren.

Re: Hochzeitsvisum [Re: Stephanie81] #97301
05/10/09 11:37 PM
05/10/09 11:37 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Hi Stephanie,

heisst das, ich muss dies nochmals ausdrücklich beim Standesamt beantragen, quasi parallel zur Abgabe der Verpflichtungserklärung? Weisst du, wie das Papier offiziell heisst?

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #97302
06/10/09 12:15 AM
06/10/09 12:15 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 117
München
Stephanie81 Offline OP
Mitglied
Stephanie81  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 117
München

Hallo,

nein musst du nicht, dass kriegst du automatisch wenn das Gericht der Heirat zugestimmt hat. Dann bekommst du ein Schreiben, dass du den Termin zur Hochzeit vereinbaren kannst. Und das reicht denen.

Ich werde morgen aufs Standesamt tigern ich hoffe wir kriegen unseren Wunschtermin, denn ich glaube 11.11. wird begehrt sein.

LG

Re: Hochzeitsvisum [Re: Stephanie81] #97598
18/10/09 01:57 AM
18/10/09 01:57 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Hallo zusammen,

ich hätte dann doch nochmal eine Frage. Es steht zwar nichts davon geschrieben, aber wir möchten sicher gehen. Braucht meine Freundin bei der Antragstellung eine Geburtsurkunde?

Vielen Dank und liebe Grüße
saico

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #97599
18/10/09 02:27 AM
18/10/09 02:27 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Hallo nochmal,

wir wollen am 16. November die Unterlagen in Rabat abgeben. Ich wollte euch nochmal fragen, ob das das richtige Antragsformular ist, dass auf der Botschafts-Homepage unter ''Folgende Unterlagen sind für den Visumsantrag vorzulegen.'' unter 1. genannt ist.

Merci
saico

http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/01/Visabestimmungen/downloaddatei__antrag__aufenthalt,property=Daten.pdf

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #97627
19/10/09 04:06 PM
19/10/09 04:06 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
.

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #97629
19/10/09 07:40 PM
19/10/09 07:40 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
hallo saico!
ich hoffe es ist jetzt noch nicht zu spät wegen deiner frage. aber mein mann musste vor einem jahr dieses formular abgeben:

www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/.../Download/Visumantrag.pdf

ich habe vorher per skype ihm geholfen das auszufüllen, aber auf der botschaft haben sie ihm das formular nochmal gegeben.
schöne grüße anna

Re: Hochzeitsvisum [Re: AnnaMigeli] #97633
19/10/09 09:16 PM
19/10/09 09:16 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Danke Anna,

leider ist der Link nicht mehr aktiv. Habt Ihr das Schengenvisum beantragt?

LG
Saico

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #97636
19/10/09 10:28 PM
19/10/09 10:28 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
oh sorry!
gib einfach in google "antrag schengen visum" ein, der erste link müsste das formular sein. denke es reicht aber auch wenn deine freundin es dort ausfüllt, die helfen einem dabei auch.
sie wird dann dieses schengen visum auf einer seite ihres passes haben. darunter steht, dass es nur zur einmaligen reise zur eheschließung mit ... (dein name) gilt und das arbeitsaufnahme nicht gestattet ist.
wenn ihr dann in deutschland verheiratet seit müsst ihr das formular zur erteilung eines aufenthaltstitel im ausländeramt abgeben.
schöne grüße anna

Re: Hochzeitsvisum [Re: AnnaMigeli] #97638
19/10/09 10:56 PM
19/10/09 10:56 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir
S
Suena Offline
Junior Mitglied
Suena  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2009
Posts: 31
Hamburg/Agadir
Weiß zufällig jemand, ob das auch der Antrag für die Familienzusammenführung ist?

Re: Hochzeitsvisum [Re: AnnaMigeli] #97639
19/10/09 11:16 PM
19/10/09 11:16 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Danke Anna für deine Hilfe! Meine Freundin die verrückte wink hat mir heute mitgeteilt, dass sie morgen erst nachmittags Unterricht hat und vormittags nach Rabat in die Botschaft fahren will um sämtliche Fragen abzuklären, dass sie am 16. wenn wir die Unterlagen abgeben auch ja nichts vergisst. Bin dann mal gespannt.

LG
saico

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #97655
20/10/09 07:58 PM
20/10/09 07:58 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Die Behörden waren super freundlich heute auf der Botschaft und haben meiner Freundin bei allem geholfen. Ihr wurde gesagt, dass im günstigsten Fall die Sache in 2 bis 3 Wochen durch ist. Wenn sie das Visum bekommen sollte, was ich natürlich stark hoffe. Vielleicht klappts ja vor Weihnachten noch.

LG
saico

Last edited by Saico; 20/10/09 08:00 PM.
Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #98156
31/10/09 05:47 PM
31/10/09 05:47 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Hallo zusammen,

leider war die verantwortliche Standesbeamtin im Urlaub so das ich erst am Dienstag mein Ehefähigkeitszeugnis beantragen kann. Kann mir jemand von euch sagen, wie lange die Ausstellung für gewöhnlich dauert? Verheiratet war ich noch nicht.

LG
Saico

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #98173
01/11/09 11:48 AM
01/11/09 11:48 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Bei mir war es ein Tag konnte es am nächsten Tag abholen

Re: Hochzeitsvisum [Re: ThaiMaroc] #98174
01/11/09 12:14 PM
01/11/09 12:14 PM
Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
A
aliani_girl Offline
Mitglied
aliani_girl  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2009
Posts: 224
Ludwigshafen
werden nicht erst mal die ganzen unterlagen geprüft wie wenn man eine anmeldung zur eheschließung anmeldet?

Last edited by aliani_girl; 01/11/09 12:18 PM.
Re: Hochzeitsvisum [Re: ThaiMaroc] #98284
03/11/09 01:07 PM
03/11/09 01:07 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Hallo bluebell and alle,

kannst du dich erinnerne wie das genau das Dokument hieß? Hat sich die Botschaft damit zufrieden gegeben? Meine Standesbeamtin war etwas verplüfft als ich ein Ehefähigkeitszeugnis beantragen wollte, weil sie ja sämtliche Unterlagen meiner Freundin brauch. Ihr war nicht bewußt, dass man das für die Beantragung eines Visums benötigt.

LG
Saico

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #98289
03/11/09 05:07 PM
03/11/09 05:07 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass ich kein Ehefähigkeitszeugnis beantragen kann, weil das für Deutsch/Marokkanische (Heirat in Deutschland) Paare nicht geht. Stattdessen muss ich beim OLG eine Befreiung für die Beantragung eines EFZ beantragen. Klingt lustig, ist es aber irgendwie nicht. Hat da jemand Erfahrung mit?

LG
Saico

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #98323
04/11/09 06:34 PM
04/11/09 06:34 PM
Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Andrea84 Offline
Mitglied
Andrea84  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Posts: 214
Bayreuth
Hallo Saico,
also auf der homepage der Botschaft steht ja, dass deine Verlobte einen "Nachweis des Standesamts in Deutschland, dass alle Voraussetzungen für die Eheschließung erfüllt sind" abgeben soll. Also entweder alles beim Standesamt einreichen und die stellen einen solchen Nachweis aus, oder man kann wohl auch alle benötigten Unterlagen bei der Botschaft mit abgeben. Das hab ich nie ganz verstanden gebe ich zu, geht aber wohl beides.
So oder so wird eigentlich gefordert, dass deine Verlobte ein Ehefähigkeitszeugnis abgibt. Das gibt es ja aber in Marokko nicht. Deswegen muss man beim Oberlandesgericht die "Befreiung von der Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses" beantragen. Dazu muss man dort diverse Unterlagen einreichen.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Re: Hochzeitsvisum [Re: Andrea84] #98334
04/11/09 07:49 PM
04/11/09 07:49 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Ich stelle jetzt einmal eine, für euch vermutlich ziemlich naive Frage.
Was wird in diesem ach so wichtigen "Ehefähigkeitszeugnis" eigentlich genau bestätigt. Ich habe schon die vorhandenen Beiträge dazu gelesen, aber z.B. keinen Hinweis gefunden, ob es ein Problem ist, dieses EFZ zu gekommen, weil ich geschieden bin (seit einigen Jahren ^^)
Wäre dankbar für eine kurze Information unserer erfahrenen Forumsmitglieder nixweiss1

a´isha

Last edited by a1isha; 04/11/09 07:59 PM.

Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Hochzeitsvisum [Re: a1isha] #98341
04/11/09 10:48 PM
04/11/09 10:48 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Eine Sache wäre zum Bsp. eine Mehrfachehe. In bestimmten Ländern erlaubt, in Deutschland nicht. Die in Deutschland geschlossene Ehe wäre dann ungültig. Oder Ehen, wo ein Verwandtschaftsgrad vorhanden ist. Auch hier würde unter Umständen eine Ehe anfechtbar. Dies möchte man mit der Prüfung vermeiden.

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #98342
04/11/09 10:50 PM
04/11/09 10:50 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Danke Andrea! Mittlerweile denke ich zu wissen, wies funktioniert ;-)

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #98354
05/11/09 07:27 PM
05/11/09 07:27 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Original geschrieben von: Saico
Eine Sache wäre zum Bsp. eine Mehrfachehe. In bestimmten Ländern erlaubt, in Deutschland nicht. Die in Deutschland geschlossene Ehe wäre dann ungültig. Oder Ehen, wo ein Verwandtschaftsgrad vorhanden ist. Auch hier würde unter Umständen eine Ehe anfechtbar. Dies möchte man mit der Prüfung vermeiden.


Danke Saico, für diese Information. Da kann ich ja zumindest in diesen Punkten ganz unbesorgt sein grin
Gruß a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Hochzeitsvisum [Re: a1isha] #98559
11/11/09 10:26 PM
11/11/09 10:26 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Hallo zusammen,

hat jemand von euch für die Hochzeit, bzw die Unterlagen zum Visumantrag die Heiratsurkunde der marokkanischen Schwiegereltern gebraucht?

Danke!!!!
Saico

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #98560
11/11/09 10:51 PM
11/11/09 10:51 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
anonyme Offline
Junior Mitglied
anonyme  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
Ja, hab ich gebraucht

Re: Hochzeitsvisum [Re: anonyme] #98561
11/11/09 11:38 PM
11/11/09 11:38 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Aber nur für die Daten, oder? Nicht übersetzt und legalisiert.

LG
Saico

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #98562
11/11/09 11:55 PM
11/11/09 11:55 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
anonyme Offline
Junior Mitglied
anonyme  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
eine beglaubigte Kopie des Originals plus Übersetzung ins Deutsche - Grund war Nachweis des Geburtsnamens seiner Mutter

- Legalisation war nicht nötig -


sunny

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #98563
12/11/09 12:18 AM
12/11/09 12:18 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
hi saico!
wir haben das vor einem jahr nicht gebraucht. ist echt komisch, dass sich das während dieser zeit geändert hat...
schöne grüße anna

Re: Hochzeitsvisum [Re: AnnaMigeli] #98564
12/11/09 12:42 AM
12/11/09 12:42 AM
Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
anonyme Offline
Junior Mitglied
anonyme  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2008
Posts: 39
BRD
war ebenfalls vor einem Jahr, Dezember 2008, aber eben NRW ... smile grade heute haben wir die zweijährige Aufenthaltsverlängerung abgeholt

sunny

Re: Hochzeitsvisum [Re: anonyme] #98794
18/11/09 11:33 AM
18/11/09 11:33 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Hallo zusammen,

meine Freundin hat am Samstag ihren Deutsch A1 Test mit 88 von 100 Punkten bestanden laugh. Momentan sind wir dabei die Unterlagen für das OLG zur Befreiung zur Beibringung des EFZ zu beschaffen. Es ist, wie Steine schneiden, weil niemand in der Lage ist von Anfang an zu sagen, welches Dokument in welcher Form, Beglaubigung und Legalisation gebraucht wir. Alles kommt tröpfchenweise. Und das nervt, grrrrrrrr crazy Aber wir halten durch wink

LG
Saico

Last edited by Saico; 18/11/09 11:37 AM.
Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #101994
11/02/10 07:25 PM
11/02/10 07:25 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Hallo zusammen,

heute haben wir endlich vom OLG das JA zur Eheschließung erhalten. Es war ein langer Weg und eine ziemliche Nervenschlacht nachdem zunächst ne Ablehnung kam, weil was mit den Unterlagen nicht gepasst hat. Wobei meine Verlobte den größten Aufwand hatte. Jetzt geht alles zurück zur Botschaft. Gut das ich vorher nicht gewußt hab was da alles auf einen zukommt wink

LG
Saico

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #101995
11/02/10 07:29 PM
11/02/10 07:29 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Gratuliere herzlich Saico,
ich denke, das Schlimmste ist jetzt einmal überstanden.

Viel Glück für euch daumen2

a´isha


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #102001
11/02/10 08:25 PM
11/02/10 08:25 PM
Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
K
kladden Offline
gesperrt!
kladden  Offline
gesperrt!
Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Posts: 221
Deutschland
hei saico gratulation
kenne das problem mit olg aber nun ist ya alles ok
freue dich olg ist das wichtigste was man braucht das ok du und deine verlobte können jetzt aufatmen viel glück weiterhin g.k.

Re: Hochzeitsvisum [Re: kladden] #102002
11/02/10 08:44 PM
11/02/10 08:44 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
a1isha Offline
Mitglied
a1isha  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Posts: 1,326
Österreich
Leute, ich sag euch was. Das alles ist sowas von verwirrend. Ich mache zumindest eine Bemühenszusage, genaue Aufzeichnungen zu führen, was man für eine österr-marokkanische Heirat, die in Marokko vollzogen werden soll, benötigt.

Vielleicht hilft das ja mal jemandem im Ösiland weiter.

Viel Glück euch allen

a´isha - völlig durcheinander crazy


Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte
Aletha Jane Lindstrom
Re: Hochzeitsvisum [Re: a1isha] #102005
11/02/10 09:26 PM
11/02/10 09:26 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Vielen Dank an Euch alle für die Glückwünsche! Winken3

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #102042
12/02/10 02:51 PM
12/02/10 02:51 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
hi saico!
herzlichen glückwunsch! dann klappts bestimmt bald mit dem visum laugh
glaub mir die zeit danach vergeht dann sooo schnell. ich bin jetzt auch schon 1 jahr und 2 monate verheiratet smirk

Re: Hochzeitsvisum [Re: AnnaMigeli] #102043
12/02/10 03:13 PM
12/02/10 03:13 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
N
nurija Offline
Mitglied
nurija  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2009
Posts: 479
B
salam alaikom und hallo

saico ich freue mich sehr für euch. mashallah.

inchallah habt ihr eine schöne hochzeit. UNd werdet ein schönes Leben mit allem Positiven haben. Ich wünsche es euch. inchallah.

wa salam nurija

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #102723
23/02/10 08:23 AM
23/02/10 08:23 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update.

Gestern hat meine Verlobte in Rabat sämtliche Unterlagen abgegeben und das Visum zur Eheschließung in D beantragt.

Ein marokkanischer Botschaftsangestellter ist mit ihr die Unterlagen durchgegangen und hat sie auf Deutsch interviewt. Nachdem sie angegeben hat, dass wir uns hauptsächlich in Englisch verständigen, wollte er auch einiges auf Englisch mit ihr reden. Ich denke letzlich diente alles dazu um eventuelle Anhaltspunkte für eine mögliche Scheinehe zu finden, bzw auszuschließen.

Es waren Fragen wie, wann und wo wir uns kennengelernt habe, wie oft und wie lange ich in Marokko war. Oder wo ich arbeite, wie wir komunizieren. Ausserdem welchen Nachnahmen sie annehmen möchte und ab wann wir überhaupt begonnen haben an eine Eheschließung zu denken.

Abschließend wurde ihr gesagt, dass es circa 1 Monat dauern wird und dass bei einer positiven Entscheidung meine Verlobte angerufen und bei einer negativen schriftlich benachrichtigt wird.

Die Mitarbeiter der Botschaft waren höflich und nett.

LG
saico

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #103130
07/03/10 10:52 PM
07/03/10 10:52 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Morgen gehts dann zum Interview aufs Ausländeramt. Jetzt wollen sie dann doch den Mietvertrag und den Reisepass sehen.

Re: Hochzeitsvisum [Re: Saico] #103223
09/03/10 05:00 PM
09/03/10 05:00 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
S
Saico Offline
Mitglied
Saico  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2009
Posts: 94
Deutschland
Hallo zusammen,

gerade hat meine Verlobte einen Anruf von der Botschaft bekommen. Das Visum ist erteilt und sie kann es sofort abholen laugh Danke euch allen für eure Hilfe und Unterstützung. Für alle die noch warten, verliert nicht den Mut auch und gerade, wenn der Weg steinig wird.

Liebe Grüße
saico

Page 2 of 3 1 2 3

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1