Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: wir wagen den schritt... [Re: harmonie] #92319
31/03/09 01:39 PM
31/03/09 01:39 PM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Vielleicht hilfreich für dich und Olga:
Antwort auf:
...
im wesentlichen gibt es drei korrekte Wege eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten,
eine Firma gründen , du brauchst dazu Wohnung ,ein Bureau und noch ein paar bürokratische Kleinigkeiten
oder
ein Arbeitsvertrag und eine Wohnung und ein paar Kleinigkeiten,
der Arbeitsvertrag muss aber in Rabat genehmigt werden, das ist nicht so einfach,
da erst mal geprüft wird ob es dafür Fachleute im Land gibt .

Eine weitere Möglichlkeit besteht wenn du von einem Unternehmen oder Organisation nach Marokko entsandt wirst.

Das Zitat ist von azzazag aus diesem
Strang


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: wir wagen den schritt... [Re: harmonie] #92333
02/04/09 09:10 PM
02/04/09 09:10 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 6
Marokko
S
Samira_online Offline
Junior Mitglied
Samira_online  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Mar 2009
Posts: 6
Marokko
Hallo Anja,
ich hoffe dir gehts gut.Also ich wohne zurzeit bei meinen Schwiegereltern in Belveder, ich hoffe das sagt dir was, also es ist in der nähe des grossen Bahnhofs.
Wir sind aber auf Wohnungssuche, was wirklich nicht einfach ist.
Und wo überlegst du in Casa zu leben?
Ich würde mich sehr auf ein treffen freuen.
Bis bald
Samira Winken3

Re: wir wagen den schritt... [Re: Samira_online] #92334
02/04/09 09:40 PM
02/04/09 09:40 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
H
harmonie Offline
Mitglied
harmonie  Offline
Mitglied
H

Joined: Mar 2009
Posts: 130
Casablanca
hallo Samira!nein ich weiss leider nicht genau wo das liegt direkt im Zentrum?mein Mmann kommt aus sidi moumen eventuell suchen wir dort in der nähe eine Wohnung weil es dort ein wenig billiger ist.Mit wem wohnst du bei deinen Eltern hast du kinder?ich habe einen sohn er heisst jamal und ist 2,6 J. Bist du marokkanerin?Woher kannst du deutsch?Ich würde mich sehr gerne mit dir treffen sobald ich dort bin!!Liebe grüsse amja

Re: wir wagen den schritt... [Re: harmonie] #93881
15/06/09 08:13 PM
15/06/09 08:13 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo an alle
ICh will vieleicht auch für immer nach Marokko, mein Problem ist das mein Verlobter keine Arbeit hat er kommt aus nem kleinen Dorf und seine FAmilie let von den Schafen. ICh habe zwei kleine KInder und bin daher ebenfalls nicht berufstätig. Weiß vielleicht jemand ob ich als Heilerziehrin irgendwelche Chancen hab ne Arbeit zu finden?? Also er wohnt in fes würde aber mit mir auch nach tangier, rabat oder casablanca umziehn. Ich fahre august oder september wieder hin und will dann schauen ob ich was finde aber leider habe ich kein finanzielles Polster bräucht also die Unterstützung vom Chef. Kennz sich jemand aus??
Viel Glück an alle die jetzt auswandern vielleicht sieht man sich ja mal in marokko

Re: wir wagen den schritt... [Re: sunnyangel1] #93973
19/06/09 12:53 PM
19/06/09 12:53 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 40
Deutschland
S
sami2 Offline
Mitglied
sami2  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2009
Posts: 40
Deutschland
Hallo wir wollen auch in demnächst nach casa ziehen.Ich bin in Deutschland aufgewachsen habe eine Tochter ist 2 jahre alt.
Ich werde in August dort sein vielleicht können wir uns ja mal treffen.

Re: wir wagen den schritt... [Re: sami2] #93976
19/06/09 02:26 PM
19/06/09 02:26 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 74
frankfurt am main
S
sunnyangel1 Offline OP
Mitglied
sunnyangel1  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Mar 2009
Posts: 74
frankfurt am main
hallo sami

wir sind auch im august in casa.....


glg sunny


Re: wir wagen den schritt... [Re: sunnyangel1] #93988
19/06/09 07:55 PM
19/06/09 07:55 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 23
agadir
B
barbara44 Offline
Junior Mitglied
barbara44  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Sep 2006
Posts: 23
agadir
hallo castaniola, weißt du ich will dir eigentlich nicht zu nahe treten.
zwei leute die keine arbeit haben, keine existenz u. dann mit zwei kleinen kindern nach hier umziehen. wenn ich der vater deiner kinder wäre, würde ich sie dir wegnehmen. wie alt bist du eigentlich? so etwas macht mich mehr als wütend. weißt du eigentlich was du tust? confused shocked shocked


einiges verstehe ich nicht, es ist mir fremd,
Re: wir wagen den schritt... [Re: barbara44] #93991
19/06/09 08:41 PM
19/06/09 08:41 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 74
frankfurt am main
S
sunnyangel1 Offline OP
Mitglied
sunnyangel1  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Mar 2009
Posts: 74
frankfurt am main
hallo castaniola

ich kann mich da barbara nur anschliessen, ohne finanziellen backround ist es schier unmöglich fuss zu fassen

baut euch doch erst mal eine existenz auf und dann überlegt noch mal was für euch das beste ist..

glg sunny


Re: wir wagen den schritt... [Re: barbara44] #94025
21/06/09 12:21 AM
21/06/09 12:21 AM
Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
C
castaniola Offline
Mitglied
castaniola  Offline
Mitglied
C

Joined: Jun 2009
Posts: 92
deutschland,bayern
hallo barbara
du bist ja echt heftig also erstens ist der vater schuld das ich ohne geld dastehe und zweitens erkundige ich mich bloß was möglich ist weil es gesundheitlich für mich besser ist das klima aber man muß ja immer erst urteilen bevor man nachfragt und glaub mir alt genug bin ich auch und habe ausbildung auch gemacht

Page 2 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1