Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Wir haben es geschafft.... #91976
15/03/09 06:21 PM
15/03/09 06:21 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
Hallo an alle die mir mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben. Dank eurer Hilfe und dem tollen Leitfaden von bluebell ist es uns gelungen am 9.3.2009 den Bund der Ehe zu schließen. Wir haben sogar einen neuen Rekord aufgestellt. Montags in Rabat mit Papieren begonnen und Donnerstag Morgen in Errachidia Erlaubnis erhalten. daumen1

Morgen geht mein Mann zur österreichischen Botschaft und ich hoffe alles klappt so wie es klappen soll. Gibt es noch einen Tipp was wir auf keinen Fall vergessen oder was wir beachten sollten. Danke.

Lg Just



Last edited by just; 15/03/09 06:31 PM.
Re: Wir haben es geschafft.... [Re: just] #91980
15/03/09 07:11 PM
15/03/09 07:11 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 11
Deutschland, NRW
P
pfialleck Offline
Junior Mitglied
pfialleck  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Feb 2009
Posts: 11
Deutschland, NRW
Hallo Just, herzlichen Glückwunsch zur Eheschließung und schön das es so reibungslos geklappt hat!! Alles Gute für eure neue Zukunft wünscht euch Petra


assalamu alaikum
Re: Wir haben es geschafft.... [Re: pfialleck] #91982
15/03/09 07:50 PM
15/03/09 07:50 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch das dies doch noch ein happy end gefunden hat. Ging ja doch dann ganz razfatz.

Wie das mit dem österreichischen Konsulat ist *schulterzuck*
War bei uns eigendlich nicht gerade erwähnenswert.

Deutschzertifikat, übersetzte heiratsurkunde und das Papier ausgefüllt für die Familienzusammenführung sowie meine und seine Passkopie war es eigendlich alles. 4 Wochen später der bescheid von der Aussländerbehörde das ich antanzen kann und schon war es durch.

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: ThaiMaroc] #92000
16/03/09 01:29 AM
16/03/09 01:29 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Ich habe allerdings auch keine Ahnung vom Österreichischen Konsulat. Steht doch sicherlich auf der Homepage.
Bluebell deine Seite hat denke ich schon sehr vielen Paaren geholfen. smile

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: Bladebla] #92007
16/03/09 01:33 PM
16/03/09 01:33 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Danke an alle für das Lob .

Allerdings sollte ich doch mal weiter machen mit der später dazugehörigen Familienzusammenführung.

Vielleicht hat auch jemand interesse den Weg mal zu beschreiben der hier in Deutschland gemacht worden ist , wenn hier geheiratet worden ist.

Würde es dann ebenfalls auf der Homepage eröffnen und wenn ich den mal flüssig bin auch ein anderen anbieter nehmen, wo es einfach übersichtlicher ist.

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: ThaiMaroc] #92018
16/03/09 07:34 PM
16/03/09 07:34 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
danke, danke, danke an all eure Glückwünsche.
Ich habe mich sehr gefreut.

Es ist nur etwas ungewöhnlich verheiratet zu sein, und trotzdem vom Partner bzw Ehemann getrennt zu sein. Ich hoffe, ich muss dieses Gefühl nicht allzu lange mit mir herumtragen.

Nochmals danke an alle.

@bluebell
ich habe mir auch schon gedacht etwas ähnliches für Österreich zu machen.

Lg aus Österreich
Just

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: just] #92034
17/03/09 02:09 AM
17/03/09 02:09 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
das wollte ich auch , einfach ne schweizer Seite

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: Bladebla] #92039
17/03/09 02:02 PM
17/03/09 02:02 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 20
Bern, Schweiz
M
Mzungu Offline
Junior Mitglied
Mzungu  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2008
Posts: 20
Bern, Schweiz
Ich bin nun auch gerade dabei, allerdings noch nicht durch. Ich musste unter anderem nichts in Arabisch uebersetzen und Wohnsitz Bescheinigung wollten sie auch nicht. Die Konvertierung hat mich 700 Dirham gekostet.

Mal schauen ob das auch bei mir gut geht..

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: just] #92068
18/03/09 11:26 PM
18/03/09 11:26 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@ just

wenn du das in Angriff nehmen würdest , würde ich das gerne auf meiner Seite verlinken wenn du nichts dagegen hast ?

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: ThaiMaroc] #92101
20/03/09 12:20 PM
20/03/09 12:20 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 20
Bern, Schweiz
M
Mzungu Offline
Junior Mitglied
Mzungu  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Nov 2008
Posts: 20
Bern, Schweiz
Auch ich kann mich nun dazuzaehlen und es ist geschafft. Nachdem wir das komplette Dossier beim Adul abgegeben haben, dauerte es nur 2 Tage.

Am laengsten dauerte es bei der Polizei. Wo der Herr nach dem Interview den Rapport auf dem PC im 1 Finger System tippte, und das 2 Seiten. Das dauerte ueber 2 Stunden.

Aber sonst alles ohne Probleme und Geldaufwand.

gruss

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: Mzungu] #92106
20/03/09 08:43 PM
20/03/09 08:43 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Du hattest wenigstens noch den Pc in ein Finger System.

Wir haben das alles schriftlich gemacht und als Kopie zwischendrin ein Kohlepapier.

Die gute alte Zeit.

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: Mzungu] #92120
21/03/09 10:07 PM
21/03/09 10:07 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
BEi uns sass , der auch so lange vor dem PC . allerdings brauchte er nur solange, weil er etwas Schmiergeld wollte und es irgendwie nicht sagen wollte lachen3

Mabrouk an euch beide!! Jetzt noch das Visum wink

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: Bladebla] #92144
23/03/09 10:16 AM
23/03/09 10:16 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
Hallo an alle,

da hat sich ja einiges getan seit ich das letzte Mal hier war!
Glückwunsch an Mzungu, wünsche euch auch alles alles gute für die Zukuft und vorallem eine rasche Visumsbearbeitung.

@Bluebell
Sobald sich meine Idee konkretisiert hat werde ich dein Angebot gern annehmen. Wobei ich aber auch über die Möglichkeit dachgedacht habe, alles hier in einem Thread zu veröffentlichen da ich Homepage technisch so viel wie keine Ahnung habe.

Momentan sitze ich wie auf Nadeln und warte was sich bei unserer Einwanderungsbehörde tut. Die werden mich bald verfluchen wenn ich beginne, sie zu nerven indem ich sie ständig nach Neuigkeiten fragen werde!?!

Also dann liebe Grüße aus Österreich
Just

PS: an Michi aus Villach: mein Handy ist kaputt und ich schlaues Kerlchen habe alle Nummern dort gespeichert und habe daher deine Nummer nicht mehr. Wenn du das liest meld dich bitte bei mir. Danke....

Last edited by just; 23/03/09 10:17 AM.
Re: Wir haben es geschafft.... [Re: just] #92208
25/03/09 06:47 PM
25/03/09 06:47 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
hallo an alle,


heute ist der Tag aller Tage, gehe zur Einwanderungsbehörde weil noch einige Unterlagen von mir fehlten und eine halbe Stunde später meint die nette Frau sie wird heute den Bescheid nach Rabat mailen und in 2-3 Wochen kann mein Mann einreisen. Ich bin fast vom Sessel gefallen. Letzte Woche am Dienstag gab er die Unterlagen ab und heute konnte sie mir schon ein defnitives JA geben.
Ich werd heute abend auf jeden Fall feiern gehen.

Lg Just

Last edited by just; 25/03/09 06:48 PM.
Re: Wir haben es geschafft.... [Re: just] #92214
25/03/09 10:53 PM
25/03/09 10:53 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Falls du noch online bist.

Schreib eine email an die Botschaft in Rabat. Sie werden ihn früher einreisen lassen. Diese zwei Wochen sind einfach nur gedacht , weil sie ein Brief zu ihm senden werden das er das Visa abholen kann.

Ich hab es so gemacht. Als ich nach 4 Wochen bei der Ausländerbehörde sahs und sie eigendlich nur mein Pass kopieren wollten, hat er auch schon das OK gegeben. Hab dann Abends noch eine email nach Rabat geschickt. Die eigendlich immer geantwortet haben. Nach zwei Tagen hat ich auch das OK von der Botschaft und das Bescheid das er ab 8 Uhr sein Visa abholen kann.

Herzlichen Glückwunsch das es auch bei dir so schnell ging.

Ps: wir waren heute auch bei der Ausländerbehörde, weil wir im April fliegen wollen und sein Aufenthalt ausgerechnet da abläuft haben wir uns heute eine Verlängerung geholt für 3 Monate bis das der richtige Aufenthalt feststeht.

Dort brauch ich nicht mal meinen Namen zu sagen, schon allein die Tür aufmachen ,werd ich mit meinen Nachnamen gegrüsst. Schein ein Eindruck hinterlassen zu haben blush
Falls es jeman interessiert, warum der Aufenthalt noch nicht da ist. Ist zu lesen unter DAS ORDNUNGSAMT WAR DA.

Last edited by bluebell; 25/03/09 11:02 PM.
Re: Wir haben es geschafft.... [Re: ThaiMaroc] #92221
26/03/09 10:19 AM
26/03/09 10:19 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Mir haben die auf der Ausländerbehörde gesagt, er könne es holen gehen, nachdem sie den Bescheid an die Botschaft weitergeleitet haben. Er musste auch nicht noch 2-3 WOchen warten um das Visa holen zu gehen.

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: Bladebla] #92259
27/03/09 06:19 PM
27/03/09 06:19 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
Hallo

danke für eure Tipps, nur leider hatte mein Mann gerade einen Unfall, Gottseidank nichts schlimmes aber schon so dass er halt nicht reisefähig ist. Also müssen wir sowieso noch 2-3 Wochen warten bis er wieder fit ist. Außerdem ging alles nun so verdammt schnell, dass er dort auch nicht alles liegen und stehen lassen kann. Alle sagten zu uns in Österreich dauert es sicher mindestens 2 Monate und dann waren es nicht mal 2 Tage!!!

Werden mal eine Woche warten wenn sich dann nichts tut werde ich bei der Botschaft anrufen. Email Kontakt ist dort leider nicht möglich!!! Ich bekam dort noch nie eine Antwort!!

Lg Just

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: just] #92262
27/03/09 09:03 PM
27/03/09 09:03 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 74
frankfurt am main
S
sunnyangel1 Offline
Mitglied
sunnyangel1  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2009
Posts: 74
frankfurt am main
hallo just

ich wünsche deinem mann von ganzem herzen gute besserung....

ich hoffe für euch das es ihm bald so gut geht das ihr dann endlich zusammen sein könnt

glg sunny


Re: Wir haben es geschafft.... [Re: sunnyangel1] #92265
28/03/09 12:36 AM
28/03/09 12:36 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
B
Bladebla Offline
Mitglied
Bladebla  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Posts: 239
Schweiz
Auch von mir gute Besserung an deinen Mann!!!!

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: Bladebla] #92266
28/03/09 08:07 AM
28/03/09 08:07 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
Guten morgen,

danke für die Genesungswünsche werde sie so schnell als möglich weiterleiten. Doch anscheinend dürfte der Unfall ihm nicht vom Reisen abhalten können. Als ich ihm von euren Tipps von wegen anrufen oder mail erzählt habe, meinte er nur ganz trocken warum hast du das dann noch nicht gemacht. Also werde ich am Montag anrufen. ER kanns gar nicht erwarten nach Österreich zu kommen und nimmt sogar einen etwas schmerzvolleren Weg auf sich!!!

Also dann wünsche alle einen schönen Tag.
Lg Just

Re: hallo just [Re: just] #92282
28/03/09 07:29 PM
28/03/09 07:29 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 38
Düsseldorf, Deutschland
R
ruhe82 Offline
Junior Mitglied
ruhe82  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Mar 2009
Posts: 38
Düsseldorf, Deutschland
als erstes möchte ich dir rechtherzlich grtaulieren zu eurer hochzeit!!! und ich wünsche euch von ganzem herzen das alles gut läuft und viel glück! ich binneu hier und ich bin andrea und bin 26 jahre. ich bin mit einem marokkaner in marokko zusammen und wir wollen heiraten, da du es endlich gewscfhaftt hast dachte ich mir,ich schreib dich mal an. vielleicht kannst du mir sagen was ich und was er alles für papiere wir brauchen undwas ich alles so beachten muss???? es wäre ganz toll wenn du mir da etwas dazu zurück schreiben könntest! Danke und dir noch ein schönes we. liebe grüsse andrea

Re: hallo just [Re: ruhe82] #92283
28/03/09 10:10 PM
28/03/09 10:10 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Huhu Kenitra84

klick doch bitte mal auf meine Link unten der hilft dir bestimmt weiter, da du ja nicht aus Österreich kommst, ist das ein wenig anders.

Passwort : wenny

@just

auch von mir noch genesungs wünsche an dein Mann.Meinen konnte es auch nicht schnell genug gehen *hehe*

Last edited by bluebell; 28/03/09 10:11 PM.
Re: hallo just [Re: ThaiMaroc] #92299
29/03/09 04:38 PM
29/03/09 04:38 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
hallo kenitra84

ich helfe dir gerne weiter wenn du Fragen oder Probleme hast. Doch wie schon gesagt ist in Österreich einiges anders. Also würde ich dir raten dich an den super Leitfaden von bluebells Homepage zu halten. Dieser hat uns und auch schon vielen anderen Paaren sehr geholfen.

Fallen trotzdem einige Fragen an, kannst du dich natürlich jederzeit bei mir melden.

Lg Just

Re: hallo just [Re: just] #92430
13/04/09 11:09 AM
13/04/09 11:09 AM
Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
Hallo an alle...

habe mich länger nicht gemeldet, wurde etwas abgelenkt.... ja nun haben wir es endgültig geschafft mein Mann ist seit Freitag hier bei mir in Österreich. Momentan ist alles ziemlich neu für ihn. Täglich wird er mit neuen Dingen konfrontiert. Doch bis jetzt dürfte der große Kulturschock ausgeblieben sein. Ab Dienstag nach den Osterfeiertagen werden wir alle Behördengänge in Angriff nehmen. Inzwischen lernt er schon fleißig deutsch und möchte so bald als möglich arbeiten gehen.

Also dann schönen Tag an alle
LG Just

Re: hallo just [Re: just] #92434
13/04/09 12:51 PM
13/04/09 12:51 PM
Joined: Apr 2009
Posts: 47
brd
T
Tati26hn Offline
Mitglied
Tati26hn  Offline
Mitglied
T

Joined: Apr 2009
Posts: 47
brd
hallo ich gratuliere dir von herzen
ich muß immernoch warten, am 25 april bin ich 1 jahr verheiratet und dass alleine, blöde behörden
und es sind so viele betroffen ich verstehe dass nciht, dass alles ist nur schikane,
lieber gruß Tati

Re: hallo just [Re: just] #92435
13/04/09 02:06 PM
13/04/09 02:06 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Just,

Antwort auf:
Täglich wird er mit neuen Dingen konfrontiert. Doch bis jetzt dürfte der große Kulturschock ausgeblieben sein.


Der Kulturschock kommt nicht wie ein Hammer am ersten Tag, sondern man geht von 4 Phasen des Kulturschocks aus:
1. Phase: Man ist voller Euphorie und Freude auf das Neue, beim Eintritt in die neue Kultur.

2. Phase: Es fällt einem auf was alles nicht so ideal ist in der "neuen" Kultur und man tritt häufig in Fettnäpfchen. Typisch ist der Gedanke "zu Hause wird das besser gemacht". Sprachliche Barrieren und mangelnde Kenntnis spielen dabei häufig eine Rolle.

3. Phase: Man entwickelt Verständnis für die Handlungsweisen, die von der Heimatkultur abweichen und versucht sie zu verstehen.

4. Phase: Die Person hat sich in die neue Kultur integriert, sie versteht die Kultur und übernimmt teilweise sogar Verhaltensmerkmale der Fremdkultur.

(vgl. Wikipedia: Kulturschock )

Man spricht auch von der U-Kurve des Kulturschocks: Anfangs ist die Stimmung ganz oben (Phase 1), dann geht es nach unten (Phase 2) und mit Phase 3 im Optimalfall wieder nach oben. Es gibt meiner Erfahrung nach aber auch Menschen, die sehr lange in Phase 2 verharren.
Dies wünsche ich euch beiden nicht, sondern dass die Eingewöhnung und Anpassung schneller erfolgt.


LG
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Wir haben es geschafft.... [Re: just] #92437
13/04/09 03:35 PM
13/04/09 03:35 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Moin Siri

Gehe da nicht ganz konform mit Mr. Wiki. Ich denke, es kommt auf die individuelle Person an, wie sie den Kulturschock verkraftet. Phase 1.- kann z.B. auch mit Skepsis anstatt mit Euphorie beginnen, und Phase 3.- umgekehrt erfolgen, nämlich dass versucht wird, die heimatliche „Kultur“ zu missionieren, anstatt die neue anzunehmen. Und zu Phase 4.- ist sehr oft die völlige Ablehnung mit der Rückkehr ins Heimatland anzutreffen, anstatt einer Integration. Aber es mag schon so sein, dass die Wikipedia-Erklärung die mehrheitliche Auslegung ist.

Gruß von drake

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: drake] #92441
13/04/09 07:05 PM
13/04/09 07:05 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
@ Siri

schön erklärt. Mein Mann ist nun fast 6 Monate hier und wir hatten es mehr als schwer. Vorallen Ostern war so eine Zeit wo ich wieder dachte , das endet alles im Chaos so war es zumindestens Weihnachten.

Er feiert sowas nicht und behaart da auch drauf. Ostern haben wir aber ganz normal schön verbracht indem wir schön draussen essen waren , Minigolf gespielt haben und auf einen Rummel waren.

Allerdings war bei mir zweimal der Osterhase da und hat Schokolade hinterlassen mit ein wenig was für die Geldbörse. Da hab ich schon gedacht, jetzt rummst es wieder. Anfangs schien es auch so, aber nach dem Fussball spielen mit seinen Marokkanischen Kumpels, hat er sogar meine Schoki verputzt.

Ich denke auch das die maarokkanischen Leute ihm helfen zu sehen wie sie hier mit ihren Familien leben und er nur davon lernen kann.

Re: Wir haben es geschafft.... [Re: just] #92452
14/04/09 02:32 PM
14/04/09 02:32 PM
Joined: Mar 2009
Posts: 74
frankfurt am main
S
sunnyangel1 Offline
Mitglied
sunnyangel1  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2009
Posts: 74
frankfurt am main
hallo bluebell

wir haben von anfang an alle feste zusammen gefeiert weihnachten wie ostern so wie auch aus seiner religion den ramadan das zuckerfest und das opferfest

wir sind mit diesem kompromiss immer super gefahren und er hat auch immer nen riesenspass mit den kids den tannebaum zu schmücken oder eben die ostereier zu verstecken

selbst vor zwei jahren als wir zu ostern dort waren haben ich den brauch dort ein wenig eingeführt....seine mama war zwar erst etwas skeptisch wegen der bunten eier aber sie fanden es alle lustig und haben kräftig mit versteckt für die kids alles in allem nen heiden spass...

glg sunny


Re: hallo just [Re: Tati26hn] #92453
14/04/09 03:02 PM
14/04/09 03:02 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
J
just Offline OP
Junior Mitglied
just  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2007
Posts: 38
Österreich
Hallo Tati,

ich hoffe wirklich dass es bald klappt mit euch. Ich trau mich gar nicht sagen, dass bei uns der Bescheid nach 5 Tagen da war. Frag nicht warum es so schnell ging aber ich glaube ein Grund ist meine Arbeitsstelle beim Land!!! Aber ich werde euch ganz fest die Daumen halten, dass es bald klappt.

Auch an alle anderen Danke für die Erklärungen des Kulturschocks. Ich hoffe wohl dass Phase 2 nicht zu heftig wird für ihn. Doch bis jetzt klappt alles noch prima.

Also dann
Liebe Grüße an alle Just


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1