Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Taxi / Bus auf dem Weg nach Merzouga #91939
12/03/09 02:58 PM
12/03/09 02:58 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 3
Deutschland
S
Stini33 Offline OP
Junior Mitglied
Stini33  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 3
Deutschland
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit nutze ich bereits dieses Forum hier - bisher als stille Leserin. Erstmal ein großes Lob an die Qualität der Beiträge!

Ich habe nun noch ein paar spezielle Fragen und hoffe auf die ein oder andere Antwort.

Da ich keine gute Fahrerin bin, möchte ich von Marrakesch nach Merzouga mit Bus/Taxi und nicht Mietwagen reisen.

Was ich bisher gelesen habe, gibt es tagsüber (morgens früh los) keine direkte Verbindung von Marrakesch nach Tinehir. Richtig?
Nach dem Bus bis Ouarzazate würde ich also auf ein Taxi umsteigen bis nach Tinehir.
Wie lange dauert diese Strecke ungefähr? Und auf welchen Preis sollte man sich einigen?

Nächster Abschnitt: Tinehir - Merzouga.
Wie macht man das am besten? Eine direkte Busverbindung scheint es nicht zu geben. Kann man ein Taxi für die gesamte Strecke aushandeln? Oder in Abschnitten? Und wiederum wichtig: welcher Preis???

Danke im voraus für eure Antworten!

Stini

Re: Taxi / Bus auf dem Weg nach Merzouga [Re: Stini33] #91945
13/03/09 05:25 PM
13/03/09 05:25 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hallo Stini,
nach meinem Kenntnisstand fährt mindestens zweimal täglich ein Bus von Zagora über Ouarzazate nach Erfoud und vice versa.
Entsprechend kannst Du diese Verbindung in Deine Überlegungen einbeziehen.

Anbei noch die aktuellen Pläne aus Tinerhir und Erfoud Stand Feb. 2009:

Tinerhir

Erfoud


Vielleicht hilft es Dir schon einmal ein wenig weiter.
Du musst Dich natürlich auf einen guten Tag Fahrerei und Umsteigerei einstellen.

Gruß
Jan

Last edited by Jan; 13/03/09 05:26 PM.
Re: Taxi / Bus auf dem Weg nach Merzouga [Re: Jan] #92074
19/03/09 12:33 PM
19/03/09 12:33 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 3
Deutschland
S
Stini33 Offline OP
Junior Mitglied
Stini33  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 3
Deutschland
Hallo Jan,

vielen Dank - klar, das hilft auf jeden Fall weiter.

Dass es eine ziemliche Umsteigerei wird, ist mir klar. Für mich immer noch besser als selbst Auto fahren (grusel).

Viele Grüße,
Stini

Re: Taxi / Bus auf dem Weg nach Merzouga [Re: Stini33] #92076
19/03/09 02:18 PM
19/03/09 02:18 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 51
Deutschland
C
Chambonas Offline
Mitglied
Chambonas  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2008
Posts: 51
Deutschland
Hallo Stini,
es ist doch auf jeden Fall empfehlenswert, einen Mietwagen zu nehmen. Auf der Strecke gibt es soooo viele Sehenswürdigkeiten, an denen man mit dem Bus (und auch Taxi) einfach vorbei fährt!!! Die Strassen sind super zu fahren (wenig Verkehr, gut ausgebaut!). Marrakech nach Merzouga mit zwei Übernachtungen und viel Zeit für die Landschaft und Leute ist toll!
Viel Spaß!

Re: Taxi / Bus auf dem Weg nach Merzouga [Re: Chambonas] #92096
20/03/09 12:56 AM
20/03/09 12:56 AM
Joined: Feb 2007
Posts: 9
bei Dresden
germanjess Offline
Junior Mitglied
germanjess  Offline
Junior Mitglied

Joined: Feb 2007
Posts: 9
bei Dresden
Hallo ihr !!

ich war letzes Jahr mit meinem Mann auf ner kleinen Marokko-Rundreise. Großteils nur mit CTM unterwegs.

Unter anderem sind wir von Marrakech durchs fabelhafte Atlasgebirge nach Ouarzazate, dann nach Errachidia und von da mit Taxi nach Erfoud. In Ouarzazate und Erfoud übernachtet, dann mit Taxi nach Merzouga. bei den Kosten waren es dann (vor einem Jahr) 70 DH von Marrakech nach Ouarzazate und 80 DH weiter nach Errachidia, pro Person.

Den Taxipreis hab ich nicht mitbekommen, sind von Erfoud nach Merzouga von einem alten Bekannten meines Mannes gefahren worden.

War ein echtes Erlebnis

Re: Taxi / Bus auf dem Weg nach Merzouga [Re: germanjess] #92147
23/03/09 03:34 PM
23/03/09 03:34 PM
Joined: Jun 2005
Posts: 53
stuttgart
B
brian Offline
Mitglied
brian  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2005
Posts: 53
stuttgart
Hallo,

ich steh vor genau der Gleichen Tour und den gleichen Fragen.
Wir wollen von Marrakech nach Merzouga und von dort weiter bis nach Fez reisen. (Leider haben wir nur ein paar Tage Zeit, deswegen kann ich mir leider nicht ewig Zeit lassen, sondern will je eine Strecke schon an einem Tag schaffen)

Von Merzouga nach Fez bin ich schon mal gefahren - war super mit nem Taxi!!
Nur, komm ich von Marrakech aus auch mit nem Taxi nach Merzouga, oder zumindest bis Thinehir oder Erfoud?

Oder gibt da sinnvolle Busse, die da Tags oder Nachts fahren?

Hat jemand die aktuellen Buspläne aus Marrakech?

Vielen Dank!

Re: Taxi / Bus auf dem Weg nach Merzouga [Re: brian] #92151
23/03/09 05:31 PM
23/03/09 05:31 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
<seufz> Antwort darauf bestimmt zum 10. Mal.
Guck selbst nach: www.oncf.ma Marrakech - Erfoud. Die Strecke wird von Supratours bedient.

Gruß, Bärbel

Re: Taxi / Bus auf dem Weg nach Merzouga [Re: baerbelha] #92232
26/03/09 06:03 PM
26/03/09 06:03 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 3
Deutschland
S
Stini33 Offline OP
Junior Mitglied
Stini33  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 3
Deutschland
Hallo nochmal!
@brian: vielleicht sehen wir uns ja ;-)

@Chambonas: ich sehe den klaren Vorteil von einem Mietwagen. Und soweit ich gehört habe, sind die Straßen auch nicht so schlimm. Aber wir haben seit Jahren kein Auto, sind total ungeübte Fahrer und ehrlich für mich bedeutet Autofahren = Stress. Wenn ich sehe, dass es nicht so schlimm ist, dann mieten wir kurzerhand vielleicht doch noch ein Auto...mal schauen

@germangess: So ähnlich habe wir das auch vor. Erstmal nach Tinehir, übernachten, dann nach Merzouga, in den Dünen übernachten und je nach Zeit und Laune wieder zurückfahren.

@bearbelha: frown immer dieselben Fragen, was?

Ich danke euch für die Auskunft. Samstag geht's los :-)

Wenn noch jemand lastminute Tipps hat, immer her damit!

Danke euch,
Stini

Re: Taxi / Bus auf dem Weg nach Merzouga [Re: Stini33] #92241
26/03/09 10:53 PM
26/03/09 10:53 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 11
Mannheim
T
tocotronic5 Offline
Junior Mitglied
tocotronic5  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Dec 2008
Posts: 11
Mannheim
hallo,

ich kann nur dazu raten einen Mietwagen zu nehmen. Kostet so um die 30€ pro Tag. Waren im Januar von Marrakesch über Quarzazat nach Tinehir gefahren. Völlig easy das ganze. Hab erst gedacht das da super viel Verkehr ist. War nix los gewesen. Nur der eine Pass war nen bisschen nervenaufreibend zwecks Schnee und Eis.
Und die ganzen Polizisten mit ihren Laserpistolen. Kostet 40€ wenn Sie dich erwichen ;-)

So long
Michael

Re: Taxi / Bus auf dem Weg nach Merzouga [Re: tocotronic5] #92254
27/03/09 02:20 PM
27/03/09 02:20 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 51
Deutschland
C
Chambonas Offline
Mitglied
Chambonas  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2008
Posts: 51
Deutschland
..bin neidisch! Viel Spaß - und Abstecher ins Dadestal und die Todra-Schlucht nicht vergessen! Kurze (geführte) Rundfahrt durch die Oase von Skoura ist auch empfehlenswert!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1