Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
klausel ryanair #91885
08/03/09 08:29 PM
08/03/09 08:29 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 11
Bietigheim-Bissingen
S
september Offline OP
Junior Mitglied
september  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 11
Bietigheim-Bissingen

Hallo zusammen,

wir (m/w, aus Süddeutschland, neu in diesem Forum und zum ersten Mal in Marokko) fliegen am 24.3. mit ryanair von Hahn nach Marrakesh. Auf der Buchungsbestätigung findet sich folgender Passus, deren Inhalt ich nicht so recht kapiere:

"Obligatorische Zusatzinformationen zu Fluggästen für die spanischen Behörden

Ryanair fordert von allen Passagieren, die Ihre Abreise aus Grossbritanien, Irland, Poland, Slovakia, Schweiz und Marrokos nach Spanien, Kanarischen Inseln und Balkan vornehmen, deren Reisepassinformationen. Sie müssen diese Informationen an Ihrem Abfahrtflughafen zur Verfügung stellen, sodass die Ankunft stattfinden kann."


Wie ist das zu verstehen: muss jeder seine Daten melden, der von einem dieser Länder kommt bzw. in eines fliegt, oder nur jemand der z.B. von Marokko nach spanien ausreist? Und was soll das Ganze überhaupt?

Außerdem: weiß jemand, ob es bei Ryanair derzeit häufiger vorkommt, dass Flüge nach Marokko zwecks mangelnder Auslastung anulliert werden - und wenn ja, wie kurzfristig geht so was?

Schöne Grüße
Andrea

Re: klausel ryanair [Re: september] #91887
08/03/09 08:36 PM
08/03/09 08:36 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ich denke, wissen tue ich es nicht.

Das es eher um den Flug nach Spanien geht. Also die Flüge von die Ihre Abreise aus Grossbritanien, Irland, Poland, Slovakia, Schweiz und Marrokos nach Spanien staatfindet.

Also wenn du nicht gerade von Marokko nach Spanien startest , haste damit nix zu tun.

UNd das Flüge annuliert werden nach Marokko wäre mir wirklich sehr neu ???? Ich bin schon so oft Ryanair nach Fez geflogen da war immer die grösste Schlange mit zwei oder sogar drei Schalter offen im gegensatz zu anderen Flügen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1