Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,661 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 573 guests, and 9 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokko Newbie sucht Hilfe, Tipps und Mitreiser #91754
02/03/2009 17:07
02/03/2009 17:07
Joined: Mar 2009
Beiträge: 4
Deutschland
P
Phis2k9 Offline OP
Junior Mitglied
Phis2k9  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2009
Beiträge: 4
Deutschland
Hallo zusammen,

da ich ein totaler Newbie in Sachen Marroko bin wollte ich mich hier mal ein bisschen nach Hilfe umschauen.

Ich hab endlich paar Wochen Semesterferien und bilde mir jetzt ein das der nächste Trip nach Marroko gehen soll. So da steh ich nun...

Die Reise soll von Mitte März (ca. 11. oder so) bis ca. 10 April gehen.Alles sehr spontan aber hatte wegen den Klausuren keine Zeit groß zu plannen.

Mein Plan ist eigentlich auf den Kanarischen Inseln anzufangen und dann mit ner Fähre nach Marroko und mich in den Norden hochzuarbeiten, aber alles was ich gelesen habe wurde der Fährbetrieb nach Marroko eingestellt.
Weiß irgendjemand darüber etwas neues?
Alternativ würde ich in Casablanca anfangen und dann hoch. Alles mit dem Rucksack und ohne Auto.

Jetzt zu meinen vielen Fragen:
- Kann mir jemand ein paar Tipps für Marokko geben?
Vorallem hinsichtlich ob man mit Englisch dort gut durchkommt.
- Und wie man am besten von einer Stadt zur nächsten reist. Bus, Zug,...?
- Wie siehts mit dem nötigen Gepäck aus, was braucht man alles?
- Welche Städte/Spots haben euch am besten Gefallen
- Wie sind denn dort die Preise (Hostel, usw.) /Woche
- Gibt es ausreichend Hostels

Bin für alle Tipps auch teilweise dankbar.
Und falls jemamnd Lust hat mitzukommen, gerne...

Re: Marokko Newbie sucht Hilfe, Tipps und Mitreiser [Re: Phis2k9] #91756
02/03/2009 18:49
02/03/2009 18:49
Joined: Apr 2007
Beiträge: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Beiträge: 158
Frankfurt
Hi, prinzipiell hilft man natürlich gern, aber so eine Rundumschlagfrage finde ich etwas viel verlangt.
Dein Fragen sind durchweg unproblematische Standardfragen, die sich schon durch Lektüre eines dünnen Marco-Polo-Reiseführers beantworten lassen (oder durch ein bisschen Suchen im Forum).

Insbesondere bei „Típs“ wüsste ich jetzt wirklich nicht, wo ich anfangen sollte.

Was interessiert Dich denn?
Tips zum Thema Naturfotografie, Shopping, Baden, Städte, Landschaft, Wüste, Berge, Tierwelt, Islam …?
Bin gerne bereit, zu helfen, aber bitte etwas spezifischer!

Re: Marokko Newbie sucht Hilfe, Tipps und Mitreiser [Re: Phis2k9] #91760
02/03/2009 19:29
02/03/2009 19:29
Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Beiträge: 798
Bremen
Hallo,

bis 10. März hast du ja noch ein bisschen Zeit, um dich zu informieren. Du wirst ja wohl nicht erwarten, dass wir für dich die Planung übernehmen - da schließe ich mich meiner Vorschreiberin an.

Kauf dir einen guten Reiseführer.

Und wenn du dann speziellere Fragen hast, ist sicherlich eine/r hier bereit, diese zu beantworten.

Gruß
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Marokko Newbie sucht Hilfe, Tipps und Mitreiser [Re: Siri] #91764
02/03/2009 20:25
02/03/2009 20:25
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
... außerdem wurden die Fragen bereits hier beantwortet!


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Marokko Newbie sucht Hilfe, Tipps und Mitreiser [Re: Phis2k9] #91799
04/03/2009 13:00
04/03/2009 13:00
Joined: Mar 2009
Beiträge: 4
Deutschland
P
Phis2k9 Offline OP
Junior Mitglied
Phis2k9  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2009
Beiträge: 4
Deutschland
Danke für die Hilfe.

Natürlich soll hier niemand meine Reise plannen smile
Sorry wenn meine Fragen zu allgemein gehalten waren.

Mich würde aber speziell interessieren wie man am besten von Casa nach Jadida kommt. Und ob ein Aufenthalt dort lohnt.

Bei den Zug und Bus Seiten steig ich leider nicht so ganz durch.
Ist das Netz dort so schlecht? oder kann man drauf vertrauen das man auch in/von ner kleinen stadt schon eingermaßen sicher in die nächste kommt?

z.B. von Marrakesch nach Qued Zem und weiter nach Rabat?

Danke für eure Hilfe

Re: Marokko Newbie sucht Hilfe, Tipps und Mitreiser [Re: Phis2k9] #91857
07/03/2009 16:46
07/03/2009 16:46
Joined: Mar 2009
Beiträge: 1
Mainz
L
lasjflkajsflk Offline
Junior Mitglied
lasjflkajsflk  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Mar 2009
Beiträge: 1
Mainz
Heho, soweit ich herausbekommen haben kann man von den Kanaren aus nur mit dem Flugzeug nach Marokko rüber machen!
Lustigerweise planen wir ebenfalls zu der Zeit ungefähr den gleichen Trip, also erst ein bißchen Kanaren, dann Marokko.
Und am 12. März gehts bei uns los! Da könnte man sich ja eigentlich zusammenschließen.

Gruß Henry

Re: Marokko Newbie sucht Hilfe, Tipps und Mitreiser [Re: lasjflkajsflk] #91858
07/03/2009 16:55
07/03/2009 16:55
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Original geschrieben von: lasjflkajsflk
... nur mit dem Flugzeug nach Marokko rüber machen!

Das ist richtig so, und zwar nach Dakhla.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Marokko Newbie sucht Hilfe, Tipps und Mitreiser [Re: lasjflkajsflk] #91878
08/03/2009 11:33
08/03/2009 11:33
Joined: Jul 2001
Beiträge: 193
Deutschland
Rachid_W Offline
Mitglied
Rachid_W  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2001
Beiträge: 193
Deutschland
Hallo,

mit Binter Canarias gehts von Gran Canaria nach Marrakesch.
Schouf: http://www.bintercanarias.com/

Grüße
Rachid


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1