Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hotel Ali _ Marrakesch #91561
24/02/09 08:58 PM
24/02/09 08:58 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
S
suka0212 Offline OP
Junior Mitglied
suka0212  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
hallo iebe leute,
noch mal ne frage: hatte mir für meinen marrakeschbesuch im mai erst einmal das hotel ali ausgeguckt. kann aber auf der homepage nicht erkennen, ob wc und dusche mit im zimmer sind oder nicht.
kann mir dazu jemand auskunft geben? danke!
gruß suka

Re: Hotel Ali _ Marrakesch [Re: suka0212] #91562
24/02/09 11:34 PM
24/02/09 11:34 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Suka,

Lese die Reviews auf Tripadvisor.de. Da kannst du nachlesen, das die Zimmer ein eigenes Bad haben (in englisch).Das Ali ist
ein Low Budget- Traveller-Hotel. Für einfachste Ansprüche. Dem Preis entsprechend. Aber super zentral gelegen, zum Djemma.Für einen Kurzaufenthalt bestens geeignet.
Für Unternehmungslustige ok. Das Tajine Buffet ist Spitze. Wir gehen gerne hin zum Essen. Zum Übernachten, hab ich es gerne schon etwas gemütlicher (Riad).

LG
Mogador 52

Re: Hotel Ali _ Marrakesch [Re: Mogador52] #91575
25/02/09 08:05 PM
25/02/09 08:05 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
S
suka0212 Offline OP
Junior Mitglied
suka0212  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
daumen1
danke noch mal für den tipp! tripadvisor hatte ich ganz vergessen.
tja und wie immer: jetzt muss ich noch mal neu überlegen. bin nicht die entscheidungsfreudigste.
gruß
suka

Re: Hotel Ali _ Marrakesch [Re: suka0212] #91578
25/02/09 09:24 PM
25/02/09 09:24 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Suka,

Reist du alleine? Da bekommst du ja vielleicht im Ali schnell
Kontakt. Für mich ist es nichts.Ich mag eine kleine Terrasse haben (Riad). Im Gegensatz zu dir, bin ich
immer entscheidungsfreudig. Es gibt ja viele Möglichkeiten in
Marrakech. Um die Strasse Riad Zitoun el Kedim, Rue d. Recette, gibts ja einige
Low-Budget Unterkünfte. Ich hab da ne Liste. Falls du noch Tipps brauchst, melde dich. Ich bevorzuge das Jnane Mogador für 38 Euro. Ist aber
oft ausgebucht und man muss lange im voraus buchen. Wie wärs mit dem Sherazade,Dar Youssef,Assia,Essaouira,Central Palace,
Riad Hiba etc.

Freundliche
Grüsse

Gabriele

Re: Hotel Ali _ Marrakesch [Re: Mogador52] #91612
26/02/09 08:41 PM
26/02/09 08:41 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
S
suka0212 Offline OP
Junior Mitglied
suka0212  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
:)danke für die weiteren tipps.
nein, ich reise nicht alleine, sondern mit meiner schwester. sind nicht unbedingt auf kontakte erpicht.
das mogador gefällt mir (soweit durch internet erkennbar) viel besser als das ali, preis ist auch okay, nur etwas weit zu laufen bis zum "geschehen". zimmer muss nicht sooo gut sein, aber ich habe gern ein bad, das ich ohne ekelgefühle benutzen kann!
werd mir die anderen unterkünfte noch anschauen, die du genannt hast. sehr lieb von dir!
suka

Re: Hotel Ali _ Marrakesch [Re: suka0212] #91614
26/02/09 08:52 PM
26/02/09 08:52 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 44
Rhein-Neckar
S
Sanaa13 Offline
Junior Mitglied
Sanaa13  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Apr 2007
Posts: 44
Rhein-Neckar
Hallo,

wir waren jetzt schon 2 mal im Hotel Ali. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, haben meines Wissens alle ein eigenes Bad. Am besten vorher mal zwei bis drei Zimmer anschauen. Die Ausstattung ist sehr einfach aber auch sauber. Wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat ist das Hotel absolut ideal und super zentral!

Viel Spaß!

Last edited by Sanaa13; 26/02/09 08:53 PM.
Re: Hotel Ali _ Marrakesch [Re: suka0212] #91621
26/02/09 11:04 PM
26/02/09 11:04 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Suka,

Hast du dir das Richtige Mogador angesehen? Ich meine das
Jnane Mogador, das ist gerade mal 150 Meter vom Djemma el Fna
weg. Das andere heisst Riad Mogador und ist am Gare Routiere
(Bab Doukkala). Ich war schon mehrmals im Jnane M.Die Bäder sind ok! Preisleistung super und 2 schöne Dachterrassen.Kein
Vergleich zum Ali! Aber wie gesagt oft voll, da sehr beliebt.
Ich bleibe bei meiner Meinung, das Ali ist ein absolutes Travellerhotel. Eben Geschmackssache.

Gruss
Gabriele

Re: Hotel Ali _ Marrakesch [Re: suka0212] #91623
26/02/09 11:22 PM
26/02/09 11:22 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Suka

www.jnanemogador.com

Äusserst beliebt!

Gehe auf die Seite www.kohlbach.org
Da findest du Hotel und Riadadressen. Zentral zum Djemma el Fna
sind die Strassen: Riad Zitoun el Kedim, Rue d. Recette. Derb
Sidi Boukoulate. (Südl. Medina)
Auf www.terremaroc.com kannst auch du viele anschauen.Mit Beschreibung der Lage! Ich würde
lieber etwas mehr ausgeben. Subjektive Erfahrung.
Der Stadplan Rough Guide (Nicht teuer) ist sehr hilfreich (Amazon), alles eingezeichnet.Oder der neue City Trip Marrakesch von Astrid Därr (Know How)

Liebe Grüsse

Gabriele

Re: Hotel Ali _ Marrakesch [Re: Mogador52] #91668
27/02/09 08:24 PM
27/02/09 08:24 PM
Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
S
suka0212 Offline OP
Junior Mitglied
suka0212  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Posts: 18
Oer-Erkenschwick
grin
oh jau, hab natürlich das riad mogador gemeint. denn 150m sind auch mir nicht zu weit! recht vielen dank für den hinweis.
tja, die auswahl ist groß. mal sehen.
lieben gruß
suka

Re: Hotel Ali _ Marrakesch [Re: Mogador52] #91685
28/02/09 04:59 PM
28/02/09 04:59 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 14
Frankfurt
M
momoangelika Offline
Junior Mitglied
momoangelika  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Posts: 14
Frankfurt
Hallo Gabriele
Kannst Du mir vielleicht die Liste der Hotels in Marrakesch
mailen.?

Wir haben 3tage im Marrakesch Zeit vom22.06.-25.06.09
Vielen Dank Jürgen Vor,Frakfurt

Re: Hotel Ali _ Marrakesch [Re: momoangelika] #91692
28/02/09 07:47 PM
28/02/09 07:47 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Jürgen,

Unter www.kohlbach.org/marokko/maroc-marr-hotel.htm

findest du eine Liste einfacher Unterkünfte in Marrakech!
Für Riads ist die Seite www.terremaroc.com schön zum anschauen! Auch www.espace-maroc.com ist informativ und auch in deutscher Sprache.
Zum Direktbuchen gehe auf www.booking.com oder auf die Hostelseiten.
Falls noch Fragen...zu den Unterkünften, gerne!
Am 25.6.09 bis 28.6.09 findet in Essaouira das Weltmusikfestival der Gnaoua-Musik statt. Auch internationale
Künstler sind vor Ort. www.festival-gnaoua.net

So jetzt kannst du mal stöbern. Das ist keine Werbung, sondern
nur Recherche von mir.

Viel Spass wünscht Gabriele


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1