Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
486,970 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 541 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Als Frau alleine in Marokko #91427
19/02/2009 11:07
19/02/2009 11:07
Joined: Feb 2009
Beiträge: 8
Schweiz
W
weltensammler Offline OP
Junior Mitglied
weltensammler  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: Feb 2009
Beiträge: 8
Schweiz
Ich bin eine 20 Jahre alte Frau und plane mit dem Rucksack durch Marokko zu reisen. Gibt es andere Frauen, die das schon gemacht haben und mir sagen können ob das kein Problem ist? Ich war schon alleine in Asien und habe auch schon einige muslimische Länder besucht. Habe deshalb eigentlich keine grosse Bedenken, aber bisher wurde mir nur davon abgeraten. Ist Marokko diesbezüglich mit Tunesien vergleichbar? Dort hatte ich eigentlich keine Probleme.

Re: Als Frau alleine in Marokko [Re: weltensammler] #91430
19/02/2009 12:41
19/02/2009 12:41
Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
S
Shiwa Offline
Junior Mitglied
Shiwa  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2009
Beiträge: 36
Hamburg
Hallo,
ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung berichten, ob das nun allgemein gilt weiß ich natürlich nicht. Ich hatte in Marokko keine Probleme. Wenn es dunkel wird, kann es allerdings schon passieren, daß man angesprochen wird, besonders in Marrakesch, aber es war nie aggressiv. Es ist natürlich auch immer eine Frage des Auftretens und sicherlich auch der Kleidung. Wenn man mit jungen Männern ins Gespräch kommt, kann es auch sehr schnell eine "bestimmte Wendung" nehmen, die Aussicht auf ein Abenteuer oder eine Freundin in Europa ist vermutlich sehr verlockend. Aber es liegt dann ja an dir, ob du darauf eingehst oder nicht. Oft gab es aber einfach auch nette Gespräche.

Mit einer "normalen Vorsicht" wie man sie auch in Deutschland haben sollte, ist es bestimmt kein Problem als Frau.
Wünsche dir viel Spaß in Marokko, es ist ein tolles Land!

Re: Als Frau alleine in Marokko [Re: weltensammler] #91435
19/02/2009 13:57
19/02/2009 13:57
Joined: Feb 2009
Beiträge: 101
NRW, Deutschland
M
marina369 Offline
Mitglied
marina369  Offline
Mitglied
M

Joined: Feb 2009
Beiträge: 101
NRW, Deutschland
Ich habe mich in Marroko sichere gefühlt, als in der Türkei und Tunesien.
Die Marrokaner sind auf kein Fall agressiv und aufdringlich

Re: Als Frau alleine in Marokko [Re: weltensammler] #91452
20/02/2009 09:51
20/02/2009 09:51
Joined: Apr 2007
Beiträge: 158
Frankfurt
M
marsmouse Offline
Mitglied
marsmouse  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Beiträge: 158
Frankfurt
Original geschrieben von: weltensammler
Ist Marokko diesbezüglich mit Tunesien vergleichbar? Dort hatte ich eigentlich keine Probleme.


Dann wirst Du in Marokko auch keine haben. War auch 2x allein dort, und das grösste Ärgernis war zweimal Gegrapsche im abendlichen Gedränge auf dem Djemma El Fna in Marrakesch.

"Gefährliche" Situationen hatte ich nie.

Jüngere Männer rufen einem oft was hinterher, das sollte frau einfach überhören.

Oft wird man angesprochen, von Leuten, die irgendwas wolllen (Teppiche verkaufen, Touren aufschwatzen, Sex, ...).

Insgesamt wurde ich alleine wesentlich seltener (!!)bequatscht, als wenn ich zu zweit mit einer Freundin bzw in kleiner Gruppe unterwegs war.

Marokkanische Frauen sind, anders als in anderen muslimischen Ländern, viel ausser Haus, dh, auch abends sind viele Frauen unterwegs bummeln oder shoppen, man sieht Frauen und Mädchen auf Fahrrädern und Mopeds (undebnkbar z.B. in Ägypten), Frauen kellnern in Cafes und arbeiten in Hotels, in den Städten tragen viele der jüngeren kein Kopftuch.

In nicht-touristischen Bereichen (z.B. in Bahn und Bus) ergeben sich oft nette und unkomplizierte Kontakte.

.

Last edited by marsmouse; 20/02/2009 09:53.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1