Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Stellplätze für Wohnmobile #5998
15/11/03 12:16 AM
15/11/03 12:16 AM
Joined: Jul 2002
Posts: 112
Saksa
McLoed Offline OP
Mitglied
McLoed  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 112
Saksa
Hallo zusammen

Ich werde im Dezember mit dem WoMo nach Marokko fahren.
Ist meine dritte Reise dorthin.
1. mit Flugzeug
2. mit dem PKW
und jetzt das erste mal mit dem WoMo.
Wer hat ein paar gute Tips, oder kennt schöne Stellplätze für Wohnmobile in Marokko.

Grüße aus den Highlands
McLoed

Re: Stellplätze für Wohnmobile #5999
15/11/03 09:25 AM
15/11/03 09:25 AM
Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
G
Groovy Offline
Mitglied
Groovy  Offline
Mitglied
G

Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
Hallo McLoed,
Stellplätze,wie wir sie aus Europa kennen,gibt es in Marokko nicht.Du kannst mehr oder weniger problemlos überall stehen,wo es dir gefällt.Allerdings sind Campingplätze so billig,und im Dezember bis auf Agadir sicherlich auch so leer,das ich sie nur empfehlen kann.Allerdings erwarte, bis auf wenige Ausnahmen,keinen bekannten Standard.Ansonsten kann ich dir für Plätze und Routen nur die Reiseführer von Erika Därr und/oder Edith Kohlbach empfehlen.

MfG Volker


Mfg
Volker
Re: Stellplätze für Wohnmobile #6000
16/11/03 11:35 PM
16/11/03 11:35 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 112
Saksa
McLoed Offline OP
Mitglied
McLoed  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 112
Saksa
Danke für die Antwort

Den Reiseführer habe ich.
Dachte es hat vielleicht der ein oder andere einen besonders schönen Platz gefunden, in den Bergen, oder direkt am Meer (in aller Einsamkeit z.B.).
Egal ob schöner Campingplatz oder einsame Stelle in der Natur.
Mir persönlich hat die B-Strecke von Chauen nach Fes (Piste am Staudamm vorbei) super gut gefallen.

Gruß
McLoed

Re: Stellplätze für Wohnmobile #6001
17/11/03 08:00 AM
17/11/03 08:00 AM
Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
G
Groovy Offline
Mitglied
Groovy  Offline
Mitglied
G

Joined: May 2002
Posts: 95
Varel
Hallo McLoed,

es ist eigentlich überall so schön und einsam,daß man nichts besonders hervorheben kann.
Außerdem weiß ich aus Erfahrung,das in diesem Forum kaum Camper sind,bzw. sich nicht melden.

MfG Volker


Mfg
Volker
Re: Stellplätze für Wohnmobile #6002
17/11/03 10:37 AM
17/11/03 10:37 AM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ja, ich kann die Worte von Volker nur bekräftigen! Es ist nicht schwierig, schöne Plätze zu finden. Bei meinen Routenbeschreibungen habe ich manchmal so etwas angegeben, wenn ich etwas gefunden habe. Und bis auf die Atlantikküste kann man auch ungefährdet einfach frei stehen bleiben. Am Atlantik selbst habe ich schon von Überfällen gehört, wenn auch nie selbst erlebt. Aber einmal wollte ich am hellen Tag nur kurz in Strandnähe anhalten. Einheimische, die aussahen wie Ausflügler aus Casa, kamen sofort zu mir und sagten, ich solle den Wagen dort nicht allein lassen, das sei zu gefährlich. Aber im Landesinnern keine Bedenken.
Einen Platz möchte ich hervorheben, das ist der Platz am Ortsausgang von Larache (links der Straße). Das ist ein sehr gepflegter Platz mit allen Einrichtungen, sogar mit Bank, und ganz kostenlos.
Ja, und dann gibt es noch die blaue Quelle von Meski, das ist sehr schön, oder die vielen Plätze in der Todraschlucht, wo man auch jeweils sehr schön steht. Auch direkt an den Dünen von Merzouga ist ein Campingplatz. Nachdem jetzt die Teerstraße bis Merzouga geht bleiben nur noch etwa 1 km Piste, die auch für Wohnmobile bei vorsichtiger Fahrweise zu schaffen sind.
Gute Reise


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Stellplätze für Wohnmobile #6003
21/11/03 12:56 AM
21/11/03 12:56 AM
Joined: Feb 2003
Posts: 19
Göppingen
G
g-fan Offline
Member
g-fan  Offline
Member
G

Joined: Feb 2003
Posts: 19
Göppingen
Hallo,
Larache ist wirklich sehr schön . Bin von Ceuta bis dahin durchgefahren. Es war unsere erste Platzwahl in Marokko. Auch unser Sohn war sehr zufrieden. Es gibt einen kleinen Spielplatz und er hat auch sofort mit marokkanischen Kids Fußball gespielt. Man zahlt dort einen Euro. Egal wie lang man bleibt (nur für die Formalitäten).
Den Camping an der Meskiquelle kann ich eher nicht empfehlen. Die Sanitäranlagen waren sauber, aber in erbärmlichen techn. Zustand. Wasserhähne ließen sich nicht abdrehen, Toilettentüren nicht von innen verriegeln. War vorher in Mauretanien und Senegal. Aber so schlecht war es nirgends (von vielen Guten) war für uns Camping le Soleil an der Strasse von Tinerhir zur Todraschlucht. Der Besitzer liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab und spricht nicht nur Französisch sondern auch perfekt Englisch. Das erleichter zumindest mir die Sache ungemein. Dort gibt es auch einen super Swimmingpool, was im Dezember aber wohl egal ist... Super Sanitäranlagen mit Waschmaschine und gutes preiswertes Essen kann man aber auch im Winter gut geniessen.
Gruss
Steffen

Re: Stellplätze für Wohnmobile #6004
22/11/03 11:20 PM
22/11/03 11:20 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 112
Saksa
McLoed Offline OP
Mitglied
McLoed  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2002
Posts: 112
Saksa
Danke für die vielen Anregungen, werde das ein oder andere testen.
Nach der Reise werde ich meine Highlights posten.
Counting the days!!

Gruß
McLoed


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1