Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Versicherungen #91140
09/02/09 12:43 PM
09/02/09 12:43 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 59
Freiburg
S
Safsafi Offline OP
Mitglied
Safsafi  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Dec 2008
Posts: 59
Freiburg
Hallo zusammen,

so, so langsam macht man sich nährere Gedanken.
Ich habe gerade erfahren, dass man als verheiratete Studentin automatisch aus der Familienhaftpflichtversicherung herausfällt, was durchaus logisch ist.

Hiermit habe ich mir natürlich gleich weitere Gedanken gemacht.

An welche Versicherungen muss ich den für meinen Zukünftigen denken und welche Ausgaben werden wohl an mich anfallen?

- Krankenversicherung: Welche Kosten für wohl erstmal einen Arbeitslosen? Zählt man durch den Integrationskurs als Schüler?
- Haftpflicht

Sonst noch was?

Danke

Re: Versicherungen [Re: Safsafi] #91156
09/02/09 09:06 PM
09/02/09 09:06 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Joined: Mar 2008
Posts: 64
Bayern
hallo safisafi!
das sind gute fragen! ich muss zugeben die hab ich mir vor der heirat nicht gestellt.
ich bin auch studentin und war vorher familien versichert. jetzt musste ich mich selbst krankenversichern, bei der tk, das kostet 66 euro im monat. das gute dabei ist, dass mein mann jetzt bei mir familienversichert ist. er bekommt die selben leistungen wie ich, muss aber nichts bezahlen. diese familienversicherung gibts auch bei anderen krankenkassen, geht aber bei allen nur solange mann/frau der mitversichert ist, maximal 400 euro verdient. wenn er/sie mehr verdient wird er automatisch von dem arbeitgeber versichert.
eine haftpflichtversicherung hab ich leider nicht, ich hab da überhaupt nicht daran gedacht. jetzt ist die wohnung von mir und meinem mann abgebrannt frown angeblich kostet die haftpflicht 50 euro im jahr, ich werd das jetzt auf alle fälle machen.
schöne grüße anna

Re: Versicherungen [Re: AnnaMigeli] #91164
09/02/09 11:42 PM
09/02/09 11:42 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Anna,

Antwort auf:
geht aber bei allen nur solange mann/frau der mitversichert ist, maximal 400 euro verdient. wenn er/sie mehr verdient wird er automatisch von dem arbeitgeber versichert.

In diesem Fall kannst du dann als Studentin bei deinem Mann mitversichert werden, sofern du nicht mehr als 400,- Euro pro Monat verdienst.

Antwort auf:
jetzt ist die wohnung von mir und meinem mann abgebrannt frown angeblich kostet die haftpflicht 50 euro im jahr, ich werd das jetzt auf alle fälle machen.

Eine Haftpflichtversicherung hilft dir da gar nichts. Die Haftpflichtversicherung hilft dir dann, wenn du einer anderen Person einen Schaden zufügst, wenn du z. B. bei deiner Freundin die teure Vase aus der Ming-Dynastie zerbrochen hast. lachen1 Die Versicherung kostet ca. 50,- Euro pro Jahr.

Um gegen Brand versichert zu sein, brauchst du eine Hausratversicherung. Die kostet mehr als eine Haftpflichtversicherung, abhängig von der Wohnungsgröße bzw. deinem Besitz.



LG
Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1