"Mindestens acht Tote nach Unwettern in Marokko

Durch heftige Regenfälle sind in Marokko mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Behörden starben beim Einsturz eines Hauses nahe der Stadt Al Hoceima im Norden des Landes vier Menschen. Vier weitere seien verletzt worden. Grund für das Unglück war ein Erdrutsch. Zuvor hatte es in der Region heftig geregnet und geschneit.

In Marrakesch im Süden Marokkos starben weitere zwei Männer, als ihr Haus teilweise einstürzte. Ein Dritter wurde schwer verletzt, teilten die Behörden mit. Zwei Angehörige einer Familie wurden im Dorf Arkumi im Südwesten des Landes unter den Trümmern ihres Dachs begraben.

Die Unwetter sollten im Norden und Zentrums Marokkos noch bis zum Wochenende anhalten."

Nachrichten vom ORF: http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F316759.html

und

"...In Südspanien wurden in der Gegend von Malaga durch Sturmböen ein dutzend Menschen verletzt. Der Fährverkehr nach Marokko ist seit Sonntag wegen Sturms ausgesetzt. Marokko erlebte Schnee und sintflutartige Regenfälle im Norden und im Zentrum des Landes. Viele Flüsse traten dabei über die Ufer."

Auszug aus: http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hEhzTKJ64j1-d83XyUVRMKfTGJPg

Hoffentlich hören diese Unwetter bald auf.

Hallo Najib,

falls du das liest.
Wie betroffen ist das Rif?

Wer weiß was über die Region Nador?

Viele Grüße
Claudia