Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mission Nordafrika (Comitas Inter Gentes) #90920
01/02/09 08:31 PM
01/02/09 08:31 PM
Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
C
Claudia Poser Offline OP
Mitglied
Claudia Poser  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Jun 2001
Posts: 359
Gera
Gern möchte ich euch eine ganz tolle Mission vorstellen. Vielleicht kennt es bereits der eine oder andere, ein reger Austausch ist vom Interesse.

Mission Nordafrika (Comitas Inter Gentes)

1. Comitas Inter Gentes Mission "Nordafrika"

Hallo, liebe C.I.G. Supporter!

Bitte nehmt euch eine Minute Zeit für diesen Newsletter. Es ist wichtig für unser Projekt!

Um unser Projekt zu promoten und um an finanzielle Mittel für unseren zukünftigen Verein "Comitas Inter Gentes e. V." zu kommen, habe ich im Sommer folgende Aktion geplant:

Im Juli werde ich versuchen von Deutschland bis nach Nordafrika und zurück zu trampen. Dafür werde ich nur 4 Wochen zur Verfügung haben und mein Reisebudget wird nur 100€ (3,57€ pro Tag) betragen. Auf meinem Weg nach Nordafrika und zurück, will ich zusätzlich noch für 10 soziale Einrichtungen in Deutschland, Frankreich, Spanien und Marokko freiwillig meine Arbeitskraft für einen Tag zur Verfügung stellen. Damit ich auch kulturelle Barrieren breche, werde ich mit dem Netzwerk Comitas Inter Gentes reisen und versuchen bei freundlichen Gastgebern zu übernachten, so dass es zu einem Austausch kommt. Zur Not steht mir nur mein eigenes Zelt zur Verfügung.

Ich suche noch:

1. Unternehmen, Förderer und Privatleute, die mit mir folgende Wette eingehen:

Ich wette, dass ich es schaffen werde, innerhalb von 4 Wochen, von Deurschland bis nach Nordafrika und zurück zu trampen(keine öffentlichen Verkehrsmittel sind erlaubt!)und für insgesamt 10 soziale Einrichtungen für jeweils einen Tag freiwillig arbeiten werde. Dabei muss ich in vier Wochen mit 100€ auskommen, was für mich Verzicht auf sämtlichen Luxus bedeutet.
Sollte ich es schaffen, muss jeder Förderer, der diese Wette eingeht einen Betrag von mindestens 20€ (nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt) auf das Konto von "Comitas Inter Gentes e.V.(Gründung im Februar/März 2009) einzahlen. Sollte ich es nicht schaffen, dann werde ich 100 Arbeitsstunden in einer sozialen Einrichtung ableisten.

2. Journalisten, Redakteure, Fernsehteams,
die mich begleiten und von diesem Abenteuer berichten. Ebenfalls soll dieser Personenkreis mich auch kontrollieren, damt ich die Wette einhalte und alles seine Richtigkeit hat.

3. Kontakte zu sozialen Einrichtungen in Deutschland, Frankreich, Spanien und Marokko.
Voraussetzung hierbei ist, dass diese Einrichtungen auch auf dem direkten Weg liegen. Ich werde in Deutschland/Helmstedt/Niedersachsen starten.

Alle interessierten Leute an dieser Mission, die mit mir diese Wette eingehen möchten (Punkt 1), an einer Berichterstattung (Punkt 2) interessiert sind, Kontakte zu sozialen Einrichtungen (Punkt 3) haben, bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Diese Aktion wird die Generalprobe für die "Operation C.I.G." im nächstes Jahr sein. Ich würde mich über eine rege Anteilnahme an dieser Mission von Euch freuen. Geredet haben wir schon genug, jetzt zählen nur noch Taten!

Hier geht es zur Videobotschaft

Hier geht es zur Karte der "Mission Nordafrika"

Viele Grüsse!

Sascha

PS: Wer gegen mich wetten möchte, der kann dies unter Kommentare tun. Bitte nur in diesem Beitrag "Wetten gegen mich" posten. Andere Beiträge hierzu bitte unter dem Punkt "Talk, talk, talk!". Danke!
Kontakt: info@comitasintergentes.org

Zum Block: http://mission-nordafrika.blog.de/2009/01/27/wette-5455182/

Oder auch bei Xing: https://www.xing.com/app/forum?op=showarticles;id=17657821;articleid=17903012#17903012

Fragen nimmt Sascha gern per mail entgegen.

Claudia

Re: Mission Nordafrika (Comitas Inter Gentes) [Re: Claudia Poser] #90921
01/02/09 08:47 PM
01/02/09 08:47 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Claudia,

wer steht hinter dieser Mission? Geht es von einer religiösen Vereinigung aus? Merkwürdigerweise ist das auf der website nicht erwähnt.

Bärbel

Re: Mission Nordafrika (Comitas Inter Gentes) [Re: baerbelha] #90922
01/02/09 09:06 PM
01/02/09 09:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

ich frage mich ja, ob der gute die fähre nach nordafrika und wieder zurück von den 100€ bezahlen will.
wenn ja, wird's ganz schön eng.



gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Mission Nordafrika (Comitas Inter Gentes) [Re: baerbelha] #90927
01/02/09 10:41 PM
01/02/09 10:41 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Hallo Bärbel,

Antwort auf:
wer steht hinter dieser Mission? Geht es von einer religiösen Vereinigung aus? Merkwürdigerweise ist das auf der website nicht erwähnt.


Google macht's möglich: Hier kannst du dich über Comitas Inter Gentes informieren. Ganz offensichtlich keine religiöse Vereinigung.

Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Re: Mission Nordafrika (Comitas Inter Gentes) [Re: Siri] #90932
02/02/09 12:56 AM
02/02/09 12:56 AM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Hallo Siri,

da war ich schon. Es steht dort nicht, wer dahinter steht. Kennt jemand diese "Mission"?

Bärbel

Re: Mission Nordafrika (Comitas Inter Gentes) [Re: baerbelha] #90936
02/02/09 01:18 PM
02/02/09 01:18 PM
Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Siri Offline
Mitglied
Siri  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2003
Posts: 798
Bremen
Doch. Sascha Bretag ist der Gründer und wird auch im Impressum genannt.

Es soll ja noch Idealisten auf dieser Welt geben. smile

Siri


Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1