Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hallo aus Deutschlands Süden #90759
28/01/09 12:32 PM
28/01/09 12:32 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 15
Rottenburg a.N.
U
umsad Offline OP
Junior Mitglied
umsad  Offline OP
Junior Mitglied
U

Joined: Jan 2009
Posts: 15
Rottenburg a.N.
Hallo,

auch ich habe den Weg zu diesem Forum gefunden.
Mein Name ist Helga, den arabischen Namen Umsad (Mutter des Glücks) habe ich in der Wüste in Marokko erhalten von einem Nomaden, der dem Ältestenrat eines Stammes angehört.

Beim Stöbern im Forum habe ich schon viele interessante Beiträge gefunden. Ich hoffen, auch selbst einiges Wissenswertes beitragen zu können.

LG Umsad


Nicht der ist arm, der wenig hat, sondern der, der nie genug bekommen kann.
Nomadisches Sprichwort
Re: Hallo aus Deutschlands Süden [Re: umsad] #90765
28/01/09 03:07 PM
28/01/09 03:07 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
S
sansabil Offline
Mitglied
sansabil  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2009
Posts: 319
Tetuan
hallo Umsad,
bist du Muslima?
Es freut mich immer wenn andere sich fuer den Islam interessieren und nicht nur auf dumme Hetzparolen hoeren.
Warst du schon mal in Marokko?
Aus dem zur Zeit stuermischen Tetuan gruesst
Sansabil

Re: Hallo aus Deutschlands Süden [Re: umsad] #92511
17/04/09 02:47 PM
17/04/09 02:47 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 15
Rottenburg a.N.
U
umsad Offline OP
Junior Mitglied
umsad  Offline OP
Junior Mitglied
U

Joined: Jan 2009
Posts: 15
Rottenburg a.N.
Hallo Sansabil,

tut mir leid, dass ich jetzt erst auf deinen Beitrag reagiere.
Zu deiner Frage: nein ich bin nicht Muslimin, aber ich beschäftige mich doch etwas gründlicher mit der Religion. Ich finde es sehr wichtig, wie du auch schon sagst, dass man nicht blind Hetzparolen nach plappert. Außerdem lerne ich zur Zeit die arabische Sprache, und da kommt man mit dem Islam auch immer wieder in Berührung.

In Marokko war ich schon einige Male, und ich hoffe sehr, dass ich bis zu meinem nächsten Aufenthalt nicht gar zu lang warten muss.

Liebe Grüße
Umsad


Nicht der ist arm, der wenig hat, sondern der, der nie genug bekommen kann.
Nomadisches Sprichwort
Re: Hallo aus Deutschlands Süden [Re: umsad] #92735
24/04/09 10:49 PM
24/04/09 10:49 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 10
Casablanca/marokko
marokkaner1986 Offline
Junior Mitglied
marokkaner1986  Offline
Junior Mitglied

Joined: Oct 2008
Posts: 10
Casablanca/marokko
hi umsad sei willkommen


20350
Re: Hallo aus Deutschlands Süden [Re: marokkaner1986] #93206
15/05/09 04:53 PM
15/05/09 04:53 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 15
Rottenburg a.N.
U
umsad Offline OP
Junior Mitglied
umsad  Offline OP
Junior Mitglied
U

Joined: Jan 2009
Posts: 15
Rottenburg a.N.
Marhaba, Marokkaner1986,

vielen Dank für den Willkommensgruß. Es ist schön, auf diesem Weg auch immer wieder mit Marokko Kontakt zu haben. Leider ist es mir nicht möglich, mich dort oft aufzuhalten.

Liebe Grüße
Umsad


Nicht der ist arm, der wenig hat, sondern der, der nie genug bekommen kann.
Nomadisches Sprichwort

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1