Aus dem MarocBlog

Der MarocBlog schreibt ja tatsächlich viel zu wenig, aber bei dem wenigen, was er schreibt, lache ich mich immer kaputt (schön ist auch die "Glasscheibe im Tonstudio" Glosse): ich könnte wetten, daß es hier mindestens 4 Poster gibt, die so oder so ähnlich vor sich hinformulieren, aber nicht glauben, daß sie dafür ein (dankbares) Leserpublikum hätten (mich zum Beispiel):

12.18.08
He, wo willst du hin?!

Donnerstag nacht. Wir waren hundemüde, waren einfach nur so ‘rumgefahren und wollten zurück nach Casablanca.

“Lass’ uns noch etwas frische Luft schnuppern, bevor wir durch’s Tor der Hölle fahren”, sagte ich.

In Mohammedia machten wir halt und parkten den Wagen oberhalb vom Strand. Kein 20 Meter hatten wir zurückgelegt, und schon ging uns der Type mit dem Ticket auf den Sack.

“Ich bezahlt doch nicht 5 DH, um mir da unten ein Eis zu holen.”

“Ist das da dein Wagen? - Alles krieg’ ich 5 DH.”

“Du kriegst 5 DH von mir, wenn ich morgen fünf Stunden hier baden komme.”

“Mann! Ich habe 10′000 DH hingeblättert, für die Miete von diesem Scheissparkplatz!”

“Ich bring’ dir ein Eis mit.”

“Ich will dein Eis nicht. Du gibst mir 5 DH!”

“Ach, lass’ mich in Ruhe!”

Fünf Minuten später gingen wir zurück zum Wagen. Da der Typ kein Eis wollte, brachten wir ihm auch keins mit.

Und wie wir in den Wagen stiegen, dachte ich daran, dass wir in Italien jetzt zerstochene Reifen hätten.