Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Route im März #89575
22/12/08 06:52 PM
22/12/08 06:52 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 28
delmenhorst
N
neena Offline OP
Junior Mitglied
neena  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Posts: 28
delmenhorst
Hallo,
habe mir ne ungefähre Route für 10 Tage Marroko im März überlegt.

Lande in Marrakesch,gucke mir 2 Tage die Stadt an.

Dann möchte ich gerne zu den Ouzoud Wasserfällen.
Gibt es in der Nähe günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
Wie komme ich am besten dort hin und auch wieder zurück?
Was gibt es dort in der Umgebung noch zu sehen?

Außerdem möchteich für 2 Tage nach Essaouira

Lohnt es sich für 2-3 Tage noch nach Ouarzazate? Mit Buss? Gibt es dort Übernachtungsmöglichkeiten (günstig)?

Re: Route im März [Re: neena] #89588
24/12/08 11:36 AM
24/12/08 11:36 AM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Neena,
hast Du nicht bereits am 10.12. eine ähnliche Frage gestellt und auch Antworten dazu von Walumaroc bekommen? Es gibt Busse nach Demnate und von dort Sammeltaxis zu den Ouzoud-Wasserfällen.
Vielleicht solltest Du mal die Suchfunktion hier betätigen, es stand schon einiges zu Unterkünften in Ouzoud hier im Forum, ebenso zu Ouarzazate. Dort ist eigentlich die Umgebung schön, weniger die Stadt. Wie wäre es wenn Du Dir einen Reiseführer anschaffst? In unserem Buch Agadir, Marrakesch, Südmarokko von Reise Know-How findest Du sämtliche Antworten zu deinen vielen Fragen.
Frohe Weihnachten
Erika Därr

Re: Route im März [Re: neena] #89589
24/12/08 11:48 AM
24/12/08 11:48 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,
Zu den Ouzoud-Fällen werden Tagesausflüge angeboten: Du kannst Dich bei der Agentur Atlas Voyage neben dem Hotel Nassim oder auf der Dachterasse des Cafe Glacier am Gauklerplatz erkundigen, kostet ca. 30,-- €. Wenn Du es unabhängig oder mit Übernachtung machen willst, solltest Du einen Mietwagen nehmen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vor Ort.

Besser als 2 Tage Ouarzazate fände ich einen Tag Ait Benhaddou und einen Tag Tinerhir. Landschaftlich hammermäßig. Übernachtungsmöglichkeiten überall in allen Preislagen. Wir haben z.B. in der Kasbah Ellouze Tamadaght - wunderschön- bei Ait Benhaddou übernachtet und im Hotel la Kasbah 2* in Tinerhir.


Frohes Fest un Grüße
Lothar

Re: Route im März [Re: lodrice] #89590
24/12/08 12:32 PM
24/12/08 12:32 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 28
delmenhorst
N
neena Offline OP
Junior Mitglied
neena  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Posts: 28
delmenhorst
Vielen Dank. Habs gerade gegoogelt. sieht wirklich toll aus!
Möchte aber eigentlich lieber keinen Mietwagen. Die Zeit ist mir zu kurz, falls mir der wagen unterwegs kaputt geht und ich allein am Straßenrand stehe....außerdem ist der Fahrstil in Marokko wahrscheinlich sehr extrem....

Wünsche ein frohes Fest

Re: Route im März [Re: neena] #89591
24/12/08 01:01 PM
24/12/08 01:01 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
 Original geschrieben von: neena
falls mir der wagen unterwegs kaputt geht und ich allein am Straßenrand stehe....

Hoffentlich hält das Flugzeug durch ... \:\/


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Route im März [Re: mafra] #89600
24/12/08 03:48 PM
24/12/08 03:48 PM
Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
B
baerbelha Offline
Mitglied
baerbelha  Offline
Mitglied
B

Joined: Jun 2007
Posts: 439
Hamburg
Die Lüneburger Heide ist auch ganz schön.

Re: Route im März [Re: baerbelha] #89602
24/12/08 05:20 PM
24/12/08 05:20 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo neena aus delmenhorst**, wenn du dann den extremen und gnadenlosen fahrstil in marokko (meintest du deinen oder den der marokkaner, ich fand den der marokkaner immer ganz easy, bis auf die unbeleuchteten kamele die suedlich des atlas oefter dumm auf der strasse rumstehen) wirklich ueberlebt hast und mit deinem auto liegenbleibst, greift du zu deinem handy (wenn du nicht gerade in den tiefen schluchten des atlas irgendwo hors zone des schon fast besser als in DE flaechendeckenden handynetzes bist) und rufst die:
Pannen- und Unfallhilfe für ADAC-Mitglieder, ADAC Agadir, 24, Rue Nation Union, Angle Rue Mokhtar Souissi, 80000 Agadir, Tel. 028/84.37.52
an (wenn du kein mitglied bist, kannste das wie in DE vor ort werden) und in relativ kurzer zeit taucht ein depanage wagen auf (normalerweise von der assistance mondiale, partner vom adac in MA) auf und schleppt dich ab oder hilft dir weiter.
Mit sicherheit hast du aber mittlerweile (ich vermute mal du bist weiblich) sicherlich einen mittelgrossen volksauflauf an hilfswilligen marokkanern ausgeloest, die urploetzlich alle zu erstklassigen mechanikern mutiert sind. dem depanage wagen wird das durchkommen zu dir sicher garnicht mehr moeglich sein.

nee, quatsch beiseite. ich wuerd mir da nicht so grosse sorgen machen, lass es mal drauf ankommen. sonst musst du echt mit der besagten L.H. vorlieb nehmen (obwohl, wenn du da nachts ne panne hast........)

**(na sowas, dachte immer nur die beruehmte sarah kommt aus delmenhorst, gleich zwei sangesbardinnen aus dem schoenen delmenhorst, dem element of crime sogar ein tolles lied auf seinem album: mittelpunkt wer welt, gewidmet hat)


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Route im März [Re: aquawatch] #89614
25/12/08 11:53 PM
25/12/08 11:53 PM
Joined: Dec 2008
Posts: 28
delmenhorst
N
neena Offline OP
Junior Mitglied
neena  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Posts: 28
delmenhorst
War auch nicht so gemeint, dass ich für immer hilflos am strassenrand stehe.Wär nur sehr ärgerlich, wegen der unnötig verlorenen zeit. ist mir in australien passiert, hing 3mon im outback fest, weil erst ein euer Motor geliefer werden musste...


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,147 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1