Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
interreligiöser Austausch #89325
05/12/08 05:10 PM
05/12/08 05:10 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline OP
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline OP
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
ich habe bei vielen Schüler in einer Schule wo ich ehrenamtlich engagiert bin-beobachtet, dass die muslimischen Kinder Eifrig nach Weihnachtsgeschenke für ihren mitschülerInnen suchen während die anderen Schüler nicht vom kommenden Fest wissen.
das Miteinander klappt leider nicht so wie es man sich wünscht, wenn jeder von uns sein nächsten wahrnimmt, ihn so aufnimmt und mit ihm seine Kultur und Religion erlebt indem er einen interreligiösen Dialog führt wie alltägliches nachbarschaftliches Zusammenleben, Zusammenarbeit im Dienst der Entwicklung des Zusammenseins, den anderen in seine Andersartigkeit mit Respekt annhemen, werden wir ich denke in den nächsten Generationen - eine integre Gesellschaft sein
rachida

Re: interreligiöser Austausch [Re: Rachida Azercane] #90758
28/01/09 12:25 PM
28/01/09 12:25 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 15
Rottenburg a.N.
U
umsad Offline
Junior Mitglied
umsad  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Jan 2009
Posts: 15
Rottenburg a.N.
Hallo Rachida,

ja, es ist wirklich schade, dass das Miteinander nicht so recht klappt. Woran mag das liegen? ich denke, es ist in erster Linie die Unwissenheit, die Unkenntnis des anderen. Dazu kommt, um sich mit einer anderen Religion auseinander zu setzen, muss man zuerst seine eigene Religion gut kennen!
Ich für meinen Teil setze mich inzwischen mit beiden Religionen auseinander. Seitdem verstehe ich so manches Verhalten auf Seiten der Muslime und auch Christen besser.

Vielleicht kannst du ja auch im kleinen Kreis durch entsprechende Aufklärung für mehr Akzeptanz und Miteinander sorgen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei
LG Umsad


Nicht der ist arm, der wenig hat, sondern der, der nie genug bekommen kann.
Nomadisches Sprichwort

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1