Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Essaouira - Marrakech - Wueste #89079
21/11/08 07:39 PM
21/11/08 07:39 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline OP
Mitglied
walumaroc  Offline OP
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Hallo Marokkofans,
da ich hier in Essaouira und Marrakesch lebe, kann ich Euch behilflich sein, wenn Ihr in Essaouira oder Marrakesch ein Riad sucht oder eine Rundreise unternehmen wollt!
Meldet Euch einfach bei mir!
Es gruesst Euch
Walter

Fragen bzgl. 1. Marokko-Reise 28 Jan. bis 10 Febr. [Re: walumaroc] #90202
14/01/09 08:22 PM
14/01/09 08:22 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 12
Oldenburg
peter4you Offline
Junior Mitglied
peter4you  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 12
Oldenburg
Hallo Walter,

habe kürzlich bei RyanAIR reingeschaut und ein günstiges Ticket nach Marokko gefunden (Hinf. 28 Jan. -- Rückfl. 10 Febr.).

Habe schon mehrere Stunden lang das Forum nach Information durchsucht.--Bin z.T. auch fündig geworden, habe aber noch einige wichtige Fragen, auf die ich bisher im Forum keine Antworten gefunden habe.--Leider finde ich den SUCHE-Button oder Link nirgendwo, egal welchen Browser ich benutze).

Werde, allein mit Rucksack, Zelt & Selbstverpflegung wandern wollen.--Will auf jeden Fall ca. 15 Tage per Pedes und Tramp (manchmal vielleicht auch per Bus oder Bahn) unterwegs sein (Städte sind für mich, abgesehen von An- und Abreise uninteressant, ausser ich kann mein Zelt bei irgendjemand kostenlos im Garten oder Hinterhof aufstellen)--Wie man
sicher erkennen kann, habe ich nicht vor, mehr Geld als nötig auszugeben (habe das immer so gehandhabt und bin bisher gut damit gefahren)--War auch bisher immer interessanter so.

HIER ALSO MEINE FRAGEN:
1.)
Ist es noch kalt, bzw. liegt Schnee in Marokko zu dieser Zeit
(Schottland war auch schon kühl und regnerisch 5-12 Grad).--Hoch im Atlas bestimmt, aber wie sieht es an der Küste oder in Agadir aus?

2.)
Wie sieht es mit dem Wild-Zelten aus (habe nämlich im Forum und auch in anderen Foren widersprüchliche Meinungen dazu gelesen).--Ist das erlaubt, bzw., gefährlich (will sagen, wird man voraussichtlich angegriffen, bzw., beraubt oder schlimmer)?--Das einzig wertvolle, was ich neben ein bischen Bargeld mit mir haben werde (abgesehen von Zelt, Schlafsack und Rucksack), ist meine Canon Spiegelreflex Kamera (die ich gern inkl. geschossener Fotos wieder mit nach Hause bringen würde).

3.)
Werde ich auf meinen Wanderungen, abseits von Siedlungen Wasser finden, welches ich mit einem Katadyn-Filter und eienem geigneten Mittel (Micropur o.ä.) zu Trinkwasser aufbereiten kann, oder soll/muß man Trinkwasser in Flaschen mit sich führen?--Kann man das Leitungswasser in Dörfern/Städten als Europäer trinken ohne Magenprobleme oder Schlimmeres davon zu bekommen
(bin im Allgemeinen nicht zu empfindlich)?

4.)
Muß man für einen Schraub-Gaskartuschenkocher(Coleman-Schraubgaskartuschen o. ä.) einen Adapter mitbringen,
oder wird man Schraubgaskartuschen in den größeren Städten bekommen können?

5.)
Vieleicht hast du Wander-Vorschläge für meinen 15-tägigen Marokkoaufenthalt.--Möglichst/relativ warm und ohne Bergsteig Ausrüstung (eben nur Wandern, bzw. Bus & Bahn benutzen, um mein Ziel anzusteuern).


Freue mich auf deine Antwort
Peter (aus Oldenburg)

Re: Essaouira - Marrakech - Wueste [Re: walumaroc] #90257
16/01/09 05:13 PM
16/01/09 05:13 PM
Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
W
walumaroc Offline OP
Mitglied
walumaroc  Offline OP
Mitglied
W

Joined: May 2006
Posts: 301
Marrakech
Hallo Peter,
zu deinen Fragen!
Ende Februar findest du in Marokko je nach Hoehenlage natuerlich die unterschiedlichsten Temperaturen, doch die "kalten" Zeiten sind sicher vorbei und du wirst in angenehmen Temperaturen 20 - 25 Grad tagsueber dich bewegen koennen. Zu deinen Wildzelt-Plaenen kann ich nur soviel sagen, dass meines Wissens seit geraumer Zeit alle Caravans z.B. auf Campingplaetze muessen, sodass Wildzelten offiziell verboten sein duerfte. Du kannst natuerlich unterwegs jederzeit die Leute fragen, ob du auf ihrem Grundstueck dein Zelt aufschlagen kannst!
Nur nebenbei: in Marokko auf dem Land kannst du sehr guenstig auch ein Zimmer bekommen, ab 40 Dirham pro Nacht!
Zu den Gaskartuschen kann ich nichts sagen, aber du kannst ueberall fuer 20 Dirham ein Mittagessen bekommen, auch fuer 10 DH! Trinke lieber Sidi Ali oder ein anderes gekauftes Wasser, Leitungswasser kannst du zum Teemachen aufkochen! oder dir einen Tee kaufen!
Wandervorschlaege: die Gegend von Marrakesch - Ourikatal, rund um Essaouira. Bei deinem Zeitrahmen ist nicht viel mehr zu machen! Ich wuensche dir einen schoenen Aufenthalt in Marokko!
Gruss Walter

Re: Essaouira - Marrakech - Wueste [Re: walumaroc] #90259
16/01/09 05:34 PM
16/01/09 05:34 PM
Joined: Jan 2009
Posts: 12
Oldenburg
peter4you Offline
Junior Mitglied
peter4you  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2009
Posts: 12
Oldenburg
Hallo Walter,

danke für die hilfreichen Antworten.--Zelt nehme ich auf jeden Fall mit.--Macht mich in der "Wallachei" unabhängiger.--Vielleicht übernachte ich auch hier und da mal in 'ner günstigen Pension.

Habe mich inzwischen auf die Gegend um Agadir "eingeschossen".--Sollte für eie ersten "Schnupper-Reise" gut sein.


Tschüss
Peter


Alle Tage, in jeder Lage,
fühle ich mich besser und besser!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1