Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin #88586
26/10/08 08:21 PM
26/10/08 08:21 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
L
lauwa Offline OP
Junior Mitglied
lauwa  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
Hallo. Ich brauche unbedingt eure Hilfe!! Meine Tochter ist mit einem Libanesen verheiratet,aber nur islamisch! Vor kurzem ist er für eine Woche nach Marokko zum arbeiten gereist! Dort hat er eine 30 j. Frau kennengelernt und ist seit dem nur am chatten mit ihr! Laut Nachrichtenverlauf verschweigt er meine Tochter und Sie möchte ihm unbedingt heiraten und nach Deutschland kommen!Meine tochter ist völlig verstört und weiß nicht wie sie sich verhalten soll,da ihr Mann alles abstreitet. Meint diese Frau es denn eigentlich ernst mit ihm,wer kennt diese Sitten und wie könnte man dieser Frau diese Situation erklären, da sie uns ja nicht versteht!! Wer hat schon mal so eine Situation gehabt? Vielen Dank für eure Antwort

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88588
26/10/08 08:33 PM
26/10/08 08:33 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
 Antwort auf:
Dort hat er eine 30 j. Frau kennengelernt und ist seit dem nur am chatten mit ihr! Laut Nachrichtenverlauf verschweigt er meine Tochter und Sie möchte ihm unbedingt heiraten und nach Deutschland kommen!

Woher weisst Du das? Stehst Du denn beim Chat hinter ihm?
Find ich doch etwas seltsam ...


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: mafra] #88589
26/10/08 08:53 PM
26/10/08 08:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

 Antwort auf:
Woher weisst Du das?


steht doch da.
 Antwort auf:
Laut Nachrichtenverlauf verschweigt er meine Tochter ...

der romeo hat vergessen die protokollierung abzuschalten und schwiegervater nimmt es mit dem fernmeldegeheimnis nicht so genau.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: mafra] #88590
26/10/08 09:07 PM
26/10/08 09:07 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
L
lauwa Offline OP
Junior Mitglied
lauwa  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
Hallo. nein meine Tochter hat den Nachrichtenverlauf gelesen!

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88591
26/10/08 09:23 PM
26/10/08 09:23 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 68
BADEN
ANIR_68 Offline
Mitglied
ANIR_68  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 68
BADEN
Hallo rotangel


Ich weiss nicht wie man dir ( euch ) helfen kann !

Nur Ihr ( genau deine Techter) konntet " das Problem " loesen

Eigentlich , ich verstehe nicht deine Frage , was erwartet du von " uns" !?

Dir antworten Ob deise Art von Heirat "islamisch" oder nicht ?



Gruss


Anir

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: ANIR_68] #88592
26/10/08 09:38 PM
26/10/08 09:38 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
L
lauwa Offline OP
Junior Mitglied
lauwa  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
Ich kenne die Sitten nicht von Marokko, kann mir aber auch nicht vorstellen,daß diese Frau mit 30 Jahren es ernst mit dem Mann meiner Tochter meint! Müßten die denn nicht schon längst vérheiratet sein? Würden den diese Frauen wenn man telefonischen Kontakt aufnehmen würde, es überhaupt aktzeptieren das der Mann schon verheiratet ist, da er es ihr ja verschwiegen hat?

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88595
27/10/08 02:55 PM
27/10/08 02:55 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 39
deutschland
J
jasminn Offline
Junior Mitglied
jasminn  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Mar 2008
Posts: 39
deutschland
Hallo rotangel71!
Ich kenne die Sitten(wie du schreibst)auch nicht so genau.
Ich weiß nur, dass es sehr viele Frauen gibt, die mit Ü30 noch nicht verheiratet sind und ich weiß, dass es in Marokko auch viele Frauen/Männer gibt, die auch wenn sie verheiratet sind mit anderen rummachen, also Fremdgehen.
In Marokko ist es genauso wie in Deutschland oder sonst auf der Welt. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß!
Besonders in den touristischen Städten gibt es viele Farben dazwischen. Und die Akzeptanz ist oft eine Frage des Geldbeutels!

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: jasminn] #88604
27/10/08 08:27 PM
27/10/08 08:27 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
L
lauwa Offline OP
Junior Mitglied
lauwa  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
Danke für deine Antwort, hatte ich mir auch schon gedacht, das kann eigentlich nur mit Geld zu tun haben. Diese Frauen denke wenn man in Deutschland lebt dann ist man vermögen! Ich werde meiner Tochter raten,diese Person einfach mal anzurufen, mal schauen was dabei herauskommt!! Ich hoffe das sich diese Person zurück zieht,da sie eine Familie kaputt macht! Würde es denn hier jemanden geben,der mit meiner Tochter dieses Telefonat machen würde, da sie ja nicht diese Sprache beherscht!!

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88607
27/10/08 10:30 PM
27/10/08 10:30 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 193
Deutschland
Rachid_W Offline
Mitglied
Rachid_W  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2001
Posts: 193
Deutschland
Hallo,

wie wärs den eigentlich das offene Gespräch mit dem Ehemann zu suchen?

Ich mein was nützt es, wenn ihr seine "Freundin" kontaktiert und ihr die Affäre ausredet aber Mr. Loverboy sein Unwesen weitertreibt?

Grüße
Rachid

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88612
28/10/08 01:10 AM
28/10/08 01:10 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 39
deutschland
J
jasminn Offline
Junior Mitglied
jasminn  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Mar 2008
Posts: 39
deutschland
Ja, also da muß ich als Frau auch mal grinsen!!!Sorry
Aber wirklich....wozu mit der Frau sprechen....Gespräch mit Ehemann wäre ja wohl sinnvoller!

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: jasminn] #88621
29/10/08 10:00 AM
29/10/08 10:00 AM
Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
L
lauwa Offline OP
Junior Mitglied
lauwa  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
Ich weiß das hört sich alles merkwürdig an! Meine Tochter hat ihren Mann ja darauf angesprochen,hat alles abgestritten,da sie die Sprache nicht versteht,kann sie ihm ja auch nichts nachweisen.
Meine Tochter möchte nächste Woche nach Agadir,wer kann uns dort jemanden vermitteln der für uns die Übersetzung übernehmen würde!Kosten werden natürlich erstattet! Auch wenn sich dies alles merkwürdig anhört,aber hier gibt es 4 Kinder und meine Tochter möchte diese Frau überzeugen,daß sie sich zurück zieht!!Bitte helft uns!! Oder vielleicht kennt ja jemand eine Adresse wo wir uns einen Dolmetscher nehmen können! Danke

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88627
29/10/08 11:27 PM
29/10/08 11:27 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hallo Rotangel
es hört sich schon merkwürdig an, wie hat sie sonst den Velauf des Internetchats verstanden wenn sie die Sprache nicht mächtig ist, wieso könnte sie ihn nichts nachweisen, hier hattest du erzählt:
Zitat
Hallo. Ich brauche unbedingt eure Hilfe!! Meine Tochter ist mit einem Libanesen verheiratet,aber nur islamisch! Vor kurzem ist er für eine Woche nach Marokko zum arbeiten gereist! Dort hat er eine 30 j. Frau kennengelernt und ist seit dem nur am chatten mit ihr! Laut Nachrichtenverlauf verschweigt er meine Tochter und Sie möchte ihm unbedingt heiraten und nach Deutschland kommen!Meine tochter ist völlig verstört und weiß nicht wie sie sich verhalten soll,da ihr Mann alles abstreitet. Meint diese Frau es denn eigentlich ernst mit ihm,wer kennt diese Sitten und wie könnte man dieser Frau diese Situation erklären, da sie uns ja nicht versteht!! Wer hat schon mal so eine Situation gehabt? Vielen Dank für eure Antwort
--------------------------------------------------------------

Hallo. nein meine Tochter hat den Nachrichtenverlauf gelesen!
-------------------------------------------------------------------------
wie könnste sie dies lesen aber nicht nachweisen?
irgendwie kann ich nicht nachfolgen
wenn dies aber stimmt-gibt es genug die übersetzen können.
vorallem ich verstehe den schritt von deiner Tochter nicht : nach Agadir zu fliegen um die fremde Frau zu überzeugen, sollte sie nicht ihr eignen Mann erst überzeugen. Oder will sie jedes mal wenn sowas ist durch die welt fliegen und Frauen ansprechen.
alles gute wünsche ich allen Beteiligten und redet miteinander, legt die Karten auf den Tisch, eine Beziehung die auf Lügen und nachspionieren aufgebaut ist hält trotz Kinder nicht lange
P:S wieso meldet sich die Tochter nicht selbst hier an und fragt nach Hilfe!

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88636
30/10/08 01:47 PM
30/10/08 01:47 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 43
Düsseldorf
P
Persia Offline
Junior Mitglied
Persia  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Dec 2006
Posts: 43
Düsseldorf
Hallo Rotangel,
mich würde auch mal interessieren, woher deine Tochter die Adresse der Frau kennt. Stand das auch in dem Verlauf?


Bombing for Peace is like ****ing for Virginity!
Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: Persia] #88641
30/10/08 06:55 PM
30/10/08 06:55 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
L
lauwa Offline OP
Junior Mitglied
lauwa  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
Hallo. sie kann schon ein paar Wörter herauslesen und ihre Tochter hat sie auch erst darauf aufmerksam gemacht!! Die Adresse hat sie aus seinen persönlichen Sachen!! Meine Tochter weiß nicht das ich mich hier ausstausche!! Nur ich sehe wie meine Tochter darunter leidet,habe auch mittlerweile gehört,das es auch normal ist das diese Männer mehrere Frauen haben dürfen!!
Mit ihren Mann kann sie nicht darüber sprechen,darum möchte sie um ihre Beziehung kämpfen mittels über die Frau!!

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88642
30/10/08 06:57 PM
30/10/08 06:57 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 43
Düsseldorf
P
Persia Offline
Junior Mitglied
Persia  Offline
Junior Mitglied
P

Joined: Dec 2006
Posts: 43
Düsseldorf
Könntest du "diese Männer" mal näher definieren.

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88643
30/10/08 08:33 PM
30/10/08 08:33 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
rotangel
ich wünsche deiner Tochter viel Glück und möge Ruhe und Frieden in Eurem Leben wiederkehren.
Dein zitat
"habe auch mittlerweile gehört,das es auch normal ist das diese Männer mehrere Frauen haben dürfen"
stimmt hier wie drüben
Mäner gehen fremd aus verschiedenen Gründen, manche geben an wenn die Frau sich nur um die >Kinder kümmert, sich gehen lässt den Mann als selbstverständlich annimmt, als Versorger und Brötschenverdiener sieht, durch die Routine verliert das PAAR den Kontakt zueinander und verfremdet sich immerzu, dann wenn der Mann anderswo Aufmerksammkeit draussen erlebt, wird er schwach, Frau wie mann wer Liebe und Zuwendung in seiner Beziehung vermisst, der ist schnell auf der Jadg und offen für andere Angebote.
Ich würde nielmals falls mein Mann eine andere hätte, mit der Frau reden anbetteln, niemals, sowas muss zwichen den Mann und seine Ehefrau geklärt werden.
man würde dieser Frau zu viel raum geben, der Mann fühlt sich übergangen, und entfremdet sich umsomehr
ein klärendes Gespräch muss her,tête à tête, Ehefrau und Ehemann, wenn die kommunikation nicht stimmt da hilft auch ein Gespräch mit der Freundin nicht viel.
diese männer dürgfen nicht soviele Frauen haben, wenn der Mann nochmal heiraten will braucht er die Zustimmung seiner ersten Frau, wenn sie ihn verweigert, kann er auf Scheidung klagen, sind sie richtig verheiratet? deine Tochter und ihre Ehemann? Hat die Ehe eine Basis? oder hat sie einfach Kinder mit ihm nur so?
ich hoffe du verstehst dass deine Tochter selbst handeln muss und das Gespräch mit ihren Mann sucht und die Situation klärt.
dann berate sie, hilfe ihr klar zu sehen, liebt sie den Mann noch oder geht es nur um die Kinder?
das sind sachen die nur sie weiss
viel Glück

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88671
01/11/08 08:50 PM
01/11/08 08:50 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
L
lauwa Offline OP
Junior Mitglied
lauwa  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
Hallo. Vielen Dank erstmal an die jenigen die uns helfen möchten!Meine Frage noch an euch,wer kann mir etwas über den Ort Beni Melal erzählen,dort soll diese Frau wohnen!

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88674
01/11/08 11:35 PM
01/11/08 11:35 PM
Joined: Jul 2001
Posts: 193
Deutschland
Rachid_W Offline
Mitglied
Rachid_W  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2001
Posts: 193
Deutschland
Hallo,

Beni Mellal liegt 160 km südlich von Casablanca und hat knapp 400000 Einwohner.

Hier kannst Du Dir das ganze auf der Karte ansehen: http://maps.google.de/maps?hl=de&q=beni%20mellal&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

Was machst Du eigentlich, wenn die Dame Dich nicht empfängt? Überleg/t Dir/Euch die Reise gut.

Alles Gute
Rachid

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: Rachid_W] #88937
16/11/08 01:24 PM
16/11/08 01:24 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
L
lauwa Offline OP
Junior Mitglied
lauwa  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
Guten Morgen an alle!Bin wieder aus Marokko zurück!!Leider hat nichts geklappt,da die Adresse überhaupt nicht gestimmt hat!!ein absolutes Chaos!!Eins muß ich allerdings sagen,ich hatte einen sehr guten dolmetscher der sehr viel Verständnis für mich hatte!!
Ohne ihm wäre ich wahrscheinlich überhaupt nicht klar gekommen!!
Er hat mir vorgeschlagen einfach mal jemanden aus Deutschland zu suchen der mit dieser Frau in ihrer Sprache sie zu kontaktieren,einfach nur so aus Freundschaft daß sie kein Verdacht schöpft und sie dann zu testen,ob sie darauf anspringt,da diesen Frauen ja egal ist wer es ist,hauptsache sie kommen nach deutschland!! Meine Bitte an euch,wäre jemand bereit dieses zu übernehmen? Einfach nur per mail eine Freundschaft aus Deutschland anzubieten um mehr herauszufinden? Danke euch

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88951
17/11/08 02:50 AM
17/11/08 02:50 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
ich weiss nicht was man glauben soll
erst hattest hier geschrieben dass deine Tochter nichts von deinen Unternehmungen weiss, dann dass sie die Sprache ncht kann dann hat sie angeblich die Adresse und den Verlauf herausgelesen- dann sagst du dass sie nach Agadir fliegt um mit der Frau zu sprechen und nun warst du in benimellal und hast nichts dort gefunden"
perssönlich ist mir die Geschichte irgendwie an den Haaren gezogen
ich weiss nicht was du erwartest! Tipps die man dir hier gab, hast du nicht beherzigst , welche Art von Hilfe hast du erwatet?
lass deine tochter selbst ihre Probleme lösen.

Last edited by Rachida Azercane; 17/11/08 02:50 AM.
Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: Rachida Azercane] #88956
17/11/08 10:39 AM
17/11/08 10:39 AM
Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
L
lauwa Offline OP
Junior Mitglied
lauwa  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
Guten morgen, zu den Anschuldigungen! Meine Tochter weiß natürlich schon von allem! zu dem Thema sie versteht die Sprache nicht:Sie druckt den Nachrichtenverlauf immer aus und läßt es übersetzen.Da meine Tochter nicht fliegen konnte,wäre doch aufgeflogen,habe ich das erledigt für sie da ich einen sehr netten Dolmetscher über dieses Forúm kennengelernt habe! Meine Tochter ist für mich alles,ich habe nur sie und wenn ich sehe wie sie leidet und um ihren Mann kämpft werde ich alles tun um sie wieder glücklich zu sehen.!! Auch wenn dies niemand verstehen kann!!

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #88957
17/11/08 11:34 AM
17/11/08 11:34 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hallo Rotengel
verständlich dass du möchtest dass deine tochter glücklich ist, fast jede Mutter geht es ähnlich.
ich hoffe dass du was erreichen kannst damit deine Tochter bald glücklich ist.

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: Rachida Azercane] #88964
17/11/08 04:08 PM
17/11/08 04:08 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
L
lauwa Offline OP
Junior Mitglied
lauwa  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
Danke ! Ich weiß das alles ein bißchen merkwürdig klingt,vielleicht drücke ich mich auch nicht richtig aus so wie es meine! Aber die realität sieht ausgenommen von dieser Frau wirklich gut aus!! Darum unterstütze ich meine Tochter beim kämpfen!!!

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: jasminn] #89493
17/12/08 01:15 PM
17/12/08 01:15 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Liebe Rachida,

grundsätzlich hast Du Recht, daß mit einer offenen Aussprache im Leben vieles bereinigt werden kann, wenn man aber ohne Detektive auskäme und immer nur auf das Wort bauen könnte, dann gäbe es Betrug und Verrat nicht, dem täglich hunderttausende Menschen zum Opfer fallen ("der Mensch erträgt vieles, nur der Verrat nimmt uns den Lebensmut") und wenn alles, was uns jemand mitten ins Gesicht sagt, wahr sein müsste, nur weil es wahr aussieht, dann dürften wir nicht bei jedem x-beliebigen Hollywoodschinken in Tränen ausbrechen: alles Lüge, nichts als Lüge - warum soll diesselbe Lüge mit denselben "untrüglichen" Merkmalen im einen Mal funktionieren und im anderen Fall nicht?

Die Geschichte ist deshalb voller Spione, Geheimdienste und voller "untrüglicher" Methoden die Wahrheit von Treue und Verrat herauszufinden: mal hat es die Frauen erwischt, mal die Männer (die Frauen mussten als Wahrheitsprobe glühende Kohlen herumtragen, die Männer im Gerichtssaal unter Zeugen nachweisen, daß sie eine Erektion bekommen, wenn sie der Gattin ansichtig werden: beides hervorragende Methoden, die Wahrheit herauszufinden, mindestens so klasse wie die Geliebte in Beni Melall aufsuchen) und beide Geschlechter taten gut daran, nicht in einen schlechten Ruf zu kommen, damit sie einer solchen Methode nicht unterzogen werden konnten. Darin lag die eigentliche Weisheit.

Weil das aber alles dem Herzen keine Sicherheit gibt, ein ganz profaner Ratschlag für Paarberater:

Ehefrauen, die sich entschliessen, um ihre Ehe zu kämpfen, gewinnen rein statistisch betrachtet zu einem überraschend hohen Prozentsatz ihren Ehemann zurück. Teilweise noch nach Jahren (manche im Original andere als Replik). Eine Ehefrau, die um ihren Mann kämpft hat in jedem Fall eine wesentlich höhere Chance diesen zurückzubekommen (zu halten) als einen neuen Mann zu finden.

Man muß nur wissen, ob man ihn noch haben will, das ist alles.


Josi

P.S.: umgekehrt gilt das übrigens nicht.

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: lauwa] #89527
19/12/08 07:20 AM
19/12/08 07:20 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
M
Malim Offline
Mitglied
Malim  Offline
Mitglied
M

Joined: Mar 2001
Posts: 555
Marokko
Hallo Rotengel,

erst mal schreibe ich Dir, das ich den Einsatz für die 4 Kinder, die Tochter und deinen Schwiegersohn gut finde. Unternehmenslust mit Hoffnung ist schöner als Verzweiflung und Frust. Es wird wohl nicht so viele Mütter und noch weniger Schwiegermüter wie Dich geben, die den Mut und Kraft haben diese weite Reise als Teil des Rettungsplans zu unternehmen. Die Ungereimtheiten und Wiedersprüche, wie sie von den anderen Teilnehmern in dieser Diskussion Dir vorgehalten werden,finde ich in so einer Situation nicht schlimm.
Mein Ratschlag an Dich, versuch doch mit den Problemen etwas entspannter umzugehen, das bringt einen ein klein wenig näher an die Hoffnung. Auch in Marokko laufen die Uhren anders. Damit Dein Schwiegersohn als Libanese die 30jährige Marokanerin heiraten darf, brauchen Beide das Jawort vom für die Eheschliessung zuständigen Staatsanwalt. Dieser wird dann schon genauer nachfragen, wie es weitergehen soll mit der ersten Ehefrau und den 4 Kindern. An diesem bürokratischen Monster in Marokko zu heiraten sind schon viele Beziehungen zerbrochen, ich nicht.

viel Glück
Zitoun

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: Malim] #89534
19/12/08 04:05 PM
19/12/08 04:05 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
S
Summach Offline
Mitglied
Summach  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2006
Posts: 1,071
Sauerland
Lieber Zitoun,

Du hast es (wie immer) sehr schön gesagt.

Das Problem, nicht zu wissen, was sich im Hintergrund abspielt und wie gefährlich jemand, der ins Innerste einer Familie vordringt (per chat) wirklich ist, ist ja niemandem wirklich fremd: der werfe den ersten Stein, der noch nie in eine Jackentasche gegriffen, noch nie mit Herzklopfen eine fremde Visitenkarte entdeckt und noch nie nachts um 4 Uhr einen Anruf hatte, bei dem am anderen Ende erschrocken aufgelegt worden ist.

Und der gesellschaftliche Konsens ist bei der Wahrheitsfindung nicht immer dienlich: es scheint ja eine totale Übereinstimmung in unserer zu Tode therapierten Welt zu sein, daß und was man sich höchstens gefallen lassen darf und wie man darauf zu regaieren hat. In der Regel mit Verstoßung. Daß man einen Betrüger auch lieben kann: keine Chance, nur spricht eben das Leben eine ganz andere Sprache - Monika Lewinsky kann ein Lied davon singen:

 Antwort auf:
wenn ihr Freunde vergeßt, wenn ihr den Künstler höhnt,
und den tieferen Geist klein und gemein versteht,
Gott vergibt es, doch stört nur
Nie den Frieden der Liebenden*


Gut, wenn man das jemandem schreibt (und es ist auch nicht von Monika), der mit Herzen im Chat um sich schmeißt und Küsse direkt auf dem Innenfenster des Computers landen mit tausenden "jetaimes" - dann versteht auch der überhaupt nicht arabisch sprechende Mensch (Mutter, Schwiegermutter, Oma oder Tante) was es geschlagen hat. Das Problem ist dann aber tatsächlich, wie bringt man es der Dame bei, daß sie einen Vater von 4 Kindern sich eingefangen hat, den sie doch nicht wirklich haben will (und vor allem: er sie nicht wirklich).

Er spielt doch nur.


Josi
*sondern von Hölderlin

Re: Verhältnis mit einer 30 j. Marokanerin [Re: Malim] #89810
03/01/09 07:31 PM
03/01/09 07:31 PM
Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
L
lauwa Offline OP
Junior Mitglied
lauwa  Offline OP
Junior Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Posts: 11
Deutschland
hallo alle zusammen! Erstmal ein frohes neues Jahr!! Bei uns ist wieder alles in Ordnung,es ist alles geklärt!! Ich hatte vollkommen recht mit meinen Vermutungen! Jetzt kann das JAHR mit viel Freude beginnen!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,554 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1