Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
wieder einmal ryanair!!!!!! #88289
06/10/08 03:16 PM
06/10/08 03:16 PM
Joined: Jul 2008
Posts: 29
ebeleben thüringen
E
eddy1 Offline OP
Junior Mitglied
eddy1  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Jul 2008
Posts: 29
ebeleben thüringen
hallo gemeinde!

habe über ryanair ein ticket für zwei von hahn nach marrakesch am 29.01. - 05.02.

die erste buchung hat nicht funktioniert, stand zumindest auf der seite. ein paar tage später 2. versuch, alles geklappt, konnte auch das ticket ausdrucken.

und nun schaue ich auf mein konto und siehe da, zweimal abgezogen, zwei buchungsnummern, merken die idioten denn nicht das die selben personen nicht zweimal im flieger sitzen können????? man oh man!

werd jetzt versuchen über meine bank das geld zurück zu holen...

hat jemand ähnliche erfahrung gemacht, wenn ja, wie ist man vorgegangen?????

grüße aus thüringen!!!!

Re: wieder einmal ryanair!!!!!! [Re: eddy1] #88291
06/10/08 04:13 PM
06/10/08 04:13 PM
Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
D
drake Offline
Mitglied
drake  Offline
Mitglied
D

Joined: Nov 2002
Posts: 586
Marrakech
Moin eddy 1

ja, ist mir kürzlich mit easyJet auch passiert. Habe über meine Bank die Abbuchung reklamiert und nach etwa 10 Tagen den Betrag gutgeschrieben bekommen. Die "Idioten" dort sind halt nur Computer und merken das von alleine nicht.

Gruß von drake

Re: wieder einmal ryanair!!!!!! [Re: drake] #88304
06/10/08 08:41 PM
06/10/08 08:41 PM
Joined: Jul 2008
Posts: 29
ebeleben thüringen
E
eddy1 Offline OP
Junior Mitglied
eddy1  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Jul 2008
Posts: 29
ebeleben thüringen
salam drake!

ist mir klar, dass es sich um einen computer handelt, aber ehrlich mal, ein computer ist doch eigentlich im stande eine doppelbuchung zu vermeiden, wie auch immer, wollte mich einfach mal aufregen.....

bslema gemeinde!

Re: wieder einmal ryanair!!!!!! [Re: eddy1] #88338
08/10/08 08:39 PM
08/10/08 08:39 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 139
Hamburg
Melek1979 Offline
Mitglied
Melek1979  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Posts: 139
Hamburg
Salam alaikoum und hallo,

uns ist mal was etwas ähnliches passiert... wir wollten bei der RAM buchen, haben aber gemerkt, das das nur mit Kreditkarte geht, und da wir keine haben, haben wir den ganzen Vorgang abgebrochen...mit dem Kreuzchen oben rechts.
Aber im mailpostfach fand ich 15 min später ne fette buchungsbestätigung.... mit dem Hinweis ich möchte doch mal anrufen um die Zahlungsbla bla bla zu klären.
Tja, ich hatte aber derweil woanders gebucht, wo man eben mit Einzugsermächtigung zahlen konnte. Diese haben Gott sei dank die Buchung stoniert....

Ich denke, man hätte bei der RAM auch stonieren können... aber egal. Der Schreck war auf jeden Fall groß... Doppelbuchung.. oh mein Gott, wer soll das bezahlen?

beslama
Melek

Re: wieder einmal ryanair!!!!!! [Re: eddy1] #88361
10/10/08 11:11 PM
10/10/08 11:11 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Eddy 1,

ein Computer ist auch immer nur so unfehlbar wie der Mensch ihn programmiert hat (eigentlich irgendwie zum Glück ;\) ). Softwarefehler treten leider immer wieder auf, sehr häufig deshalb, weil die Firmen bei den Tests sparen.

Ich hoffe das hat sich für dich inzwischen zum Positiven geklärt.

Viele Grüße
Claudia

Last edited by Claudia Eschenbaum; 10/10/08 11:11 PM.
Re: wieder einmal ryanair!!!!!! [Re: eddy1] #88385
12/10/08 12:38 PM
12/10/08 12:38 PM
Joined: Jul 2008
Posts: 29
ebeleben thüringen
E
eddy1 Offline OP
Junior Mitglied
eddy1  Offline OP
Junior Mitglied
E

Joined: Jul 2008
Posts: 29
ebeleben thüringen
alles in ordnung, ging ziemlich schnell, hab die kohle wieder und von ryanair auch schon eine mail, dass der flug storniert wurde, also alles gut!!!!

grüße alexandré!

Re: wieder einmal ryanair!!!!!! [Re: Melek1979] #88695
02/11/08 06:46 PM
02/11/08 06:46 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 13
apolda
S
susen1973 Offline
Junior Mitglied
susen1973  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Posts: 13
apolda
bismillah...

assalamu 3alaykum...

also ich muss sagen ich bin immer wieder sehr zufrieden mit RAM...ich hatte bis jetzt noch keine schwierigkeiten....


man sollte mich erst kennenlernen bevor man über mich urteilt.....

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1