Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Hilfe! #88131
28/09/08 05:54 PM
28/09/08 05:54 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 2
Deutschland
S
Susannemaria Offline OP
Junior Mitglied
Susannemaria  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2008
Posts: 2
Deutschland
Hallo!
Ich habe eine dringende Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Mein Freund und ich fliegen in einer Woche nach Agadir und haben eine Woche im Sofitel Agadir gebucht. Nun wurde mir vom Reiseveranstalter mitgeteilt, dass sich direkt neben dem Hotel eine aktive Baustelle befindet-nun wissen wir nicht was wir tun sollen. Umbuchen?
Hat vielleicht jemand gerade im Sofitel übernachtet und kann mir etwas über die Baustelle berichten? Ist sie sehr störend? Betrifft sie auch den Strand? Sollen wir umbuchen?
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!

Re: Hilfe! [Re: Susannemaria] #88133
28/09/08 07:08 PM
28/09/08 07:08 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
G
Guido Offline
Mitglied
Guido  Offline
Mitglied
G

Joined: Apr 2008
Posts: 146
Hamburg
Hallo Susanne,
 Original geschrieben von: Susannemaria
Nun wurde mir vom Reiseveranstalter mitgeteilt, dass sich direkt neben dem Hotel eine aktive Baustelle befindet-nun wissen wir nicht was wir tun sollen. Umbuchen?


Fragt Euren Reiseveranstalter nach Alternativen. Wenn er Euch Alternativen bietet, dann guckt Euch User-Bewertungen dazu im Internet an und die Lage auf Google Earth/Maps. Dann müsst Ihr abwägen.

 Antwort auf:
Hat vielleicht jemand gerade im Sofitel übernachtet und kann mir etwas über die Baustelle berichten? Ist sie sehr störend?


Selbst wenn da jemand antworten kann, wird Euch das nur bedingt helfen. Eine Baustelle die letzte Woche sehr laut war, muss es nächste Woche nicht sein und umgedreht. Es dürfte auch ganz entscheidend davon abhängen, auf welcher Seite des Hotels ihr ein Zimmer bekommt.

Schau mal hier:
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=30.393015,-9.597545&spn=0.006265,0.0131&t=h&z=17
Ich weiß nicht, wie aktuell die Bilder von Google Earth sind, aber da sieht man eine große Baustelle direkt neben dem Sofitel (das mit dem eckigen Pool). Hier gibt es noch Bilder davon:
http://www.tripadvisor.de/LocationPhotos-g293731-d301628-w3-Sofitel_Agadir-Agadir.html#18103149
http://www.tripadvisor.de/LocationPhotos-g293731-d301628-w11-Sofitel_Agadir-Agadir.html#17178285

Scheint ansonsten ein schönes Hotel zu sein, aber recht weit weg vom Zentrum.

Beste Grüße

Guido


Reiseberichte: Marokko | Namibia I | Oman | Namibia II und weitere
Re: Hilfe! [Re: Susannemaria] #88149
29/09/08 01:00 PM
29/09/08 01:00 PM
Joined: Jan 2003
Posts: 42
Erzhausen
W
Wuestenblume Offline
Mitglied
Wuestenblume  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2003
Posts: 42
Erzhausen
Hallo Susanne,
lies die Antwort von Rudi vom 15.9.08 auf meine Anfrage.
Alle vier neuen Hotels vorm Königspalast scheinen noch von
schwerem Baugerät betroffen.
Schoenen Gruß Wuestenblume

Re: Hilfe! [Re: Susannemaria] #88155
29/09/08 01:53 PM
29/09/08 01:53 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
Hallo an alle,werde nachher mal runterfahren und spaetesten morgen aktuell berichten.Rudi


Fuer alle, alles Gute!
Re: Hilfe! [Re: Eomanis] #88163
29/09/08 05:01 PM
29/09/08 05:01 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 2
Deutschland
S
Susannemaria Offline OP
Junior Mitglied
Susannemaria  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2008
Posts: 2
Deutschland
Vielen vielen Dank!!!!!!!!! Das wäre soooo hilfreich!!!!

Re: Hilfe! [Re: Eomanis] #88169
29/09/08 07:28 PM
29/09/08 07:28 PM
Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
F
fassaoui Offline
Mitglied
fassaoui  Offline
Mitglied
F

Joined: Sep 2008
Posts: 210
Deutschland
 Original geschrieben von: Eomanis
Hallo an alle,werde nachher mal runterfahren und spaetesten morgen aktuell berichten.Rudi
Die Aussage ist dann allerdings nicht relevant, da die Bauarbeiten im Ramadan (lt. eines Eintrags bei tripadvisor) eingestellt wurden. Ramadan ist (wahrscheinlich) heute zu Ende und danach kommen erst mal 3 Festtage, an denen sich baggermässig auch nichts bewegt.

Re: Hilfe! [Re: Susannemaria] #88174
29/09/08 09:30 PM
29/09/08 09:30 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
Hi an alle.komme gerade von unten,hinter Sofitel keine Baumaschinen und auch keine laermbelaestigung.Die naechsten anfallenden arbeiten ist das Pflastern,aber nach meiner Erfahrung wird das noch ein paar Wochen dauern.Solltest aber, um sicher zu gehen, im noerdlichen Teil der Anlage einchecken,denn ab suedlichem ende Sofitel wird irgendwann der Promenadenausbau fortgesetzt.Gute Zeit in Agadir Rudi


Fuer alle, alles Gute!
Re: Hilfe! [Re: Susannemaria] #88175
29/09/08 09:51 PM
29/09/08 09:51 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
E
Eomanis Offline
Mitglied
Eomanis  Offline
Mitglied
E

Joined: Dec 2006
Posts: 293
Midelt
Hi fassoui,.Der Ramadan ist wenn erst am Dienstag fertig!!,was heute noch niemand weiss.Soweit ,ich mich erinnern kann, war letze Woche Freitag auch in Agadir Ramadan.Wahrscheinlich haben mich aber Mangelerscheinungen(bedingt durch Fasten ,Horden von Arbeitern und Baumaschinen zwischen Tafoukt Hotel und Mc Donalds sehen lassen.Heute keine Spur von Arbeitstaetigkeit was daran liegt, dass viele der Arbeiter aus dem ganzen Land kommen und Fastenbrechen mit ihren Familien verbingen moechten.Da die Transportmittel in dieser Zeit total ueberlastet sind und du von bis ein mehrfaches der normalen Reisezeit benoetigst, haben die Arbeiter ein paar Urlaubstage mehr. Gruss Rudi


Fuer alle, alles Gute!

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1