Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Führerschein ??? #87416
02/09/08 12:43 AM
02/09/08 12:43 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline OP
Mitglied
ThaiMaroc  Offline OP
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hat den jemand Erfahrung.
Wer hat in Marokko ein Füherschein gemacht und was musste er hier in Deutschland machen um auch hier fahren zu können ?

Musste komplett neu angefangen werden oder haben einige Fahrstunden gereicht um dann nochmal die Fahrprüfung abzulegen ?

Re: Führerschein ??? [Re: ThaiMaroc] #87417
02/09/08 01:05 AM
02/09/08 01:05 AM
Joined: Aug 2008
Posts: 8
Deutschland
B
Blume Offline
Junior Mitglied
Blume  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Aug 2008
Posts: 8
Deutschland
Ein marokkanischer Führerschein kann in Deutschland, nicht so wie z.B. in Frankreich umgeschrieben werden.

Mit einem internationalen Führerschein kann man 6 Monate in Deutschland fahren, wenn man dann weiter fahren möchte muss die praktische und die schriftliche Prüfung in Deutschland neu abgelegt werden. Es entfallen nur ein paar Pflichtstunden.

Re: Führerschein ??? [Re: Blume] #87421
02/09/08 11:20 AM
02/09/08 11:20 AM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Mein Mann hat den Führerschein hier komplett neu gemacht er hatte nur ein paar Fahrstunden weniger
Irgendwie finde ich es blöd denn in Frankreich darf man mit dem Führerschein fahren und wir dürfen das ja auch...

Re: Führerschein ??? [Re: Kenitra71] #87424
02/09/08 01:52 PM
02/09/08 01:52 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 19
deutschland
G
Ghizlane Offline
Mitglied
Ghizlane  Offline
Mitglied
G

Joined: Aug 2008
Posts: 19
deutschland
hallo,mein mann durfte mit seinem marokkanischen führerschein hier in hamburg 1 jahr fahren das war 1999.danach musste er nur zur prüfung ohne fahrstunde und hat dann einen deutschen füherschein bekommen.

Re: Führerschein ??? [Re: Ghizlane] #87426
02/09/08 03:21 PM
02/09/08 03:21 PM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/Fuehrerschein/Auslaendische_Fuehrerscheine/default.asp

Mein Mann macht ihn gerade.
Der marokkanische Führerschein findet letztlich nur insofern Berücksichtigung, als dass die (teureren) Nacht- oder z.B. auch Autobahnfahrten nicht absolviert werden müssen.
Und 2 (hm... oder waren es doch 3?) Jahre nach Einreise spielt es gar keine Rolle mehr, ob eine marokkanische Fahrerlaubnis existiert oder nicht. Danach muss der deutsche Führerschein komplett neu gemacht werden.
Am Besten mal eine Fahrschule vor Ort oder den ADAC fragen. Die sind da ja im Thema.

Und nur am Rande:
Wir haben das Lehrbuch in Französisch bestellt und die Fragebogen auf Deutsch (damit ich ihm ggf. Fragen beantworten kann).
Falls Du was davon gebrauchen kannst, sag PIEP.
Neu kostet allein das Buch, glaub ich, fast 60,- €.
Und irgendwo hab ich die Fragebogen Klasse B/2008 (auf deutsch) auch noch als PDFs rum fliegen, glaub ich ...

LG,
Dagmar


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1