Sehr geehrte Damen und Herren,

das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie führt vom 9.-12. Dezember 2008 eine Unternehmerreise nach Marokko durch. Mit der Organisation wurde die Afrika-Verein Business Development GmbH beauftragt.

Die geplante euro-mediterrane Freihandelszone und die angestrebte Liberalisierung und Diversifizierung der Wirtschaft prägen aktuell das Geschäftsklima in Marokko.

Dank eines umfassenden Wirtschaftsaufschwungs in den vergangenen Jahren konnte sich das nordafrikanische Land zu einem der leistungsstärksten, wett-bewerbsfähigsten und investoren-freundlichsten Länder Afrikas entwickeln. Eine zukunftsorientierte Wirtschaftspolitik, die Öffnung des Außenhandels sowie nachhaltige Reformen im Bereich der Wirtschafts- und Sozialgesetzgebung sind die wichtigsten Grundlagen dieser Entwicklung. Hohe Investitionen im Infrastrukturausbau bringen der der wirtschaftlichen Entwicklung Marokkos zusätzliche Impulse.

Die Delegationsreise legt einen besonderen Schwerpunkt auf folgende Sektoren:

- Bauzulieferer
- Hafen / Transport
- Gebäude- / Sicherheitstechnik
- Zulieferer für Automobil, Textil
- Erneuerbare Energien
- Mikroelektronik, Biotechnologie

Interessenten bitten wir um Rücksendung des beigefügten Formulars, damit wir Ihnen weitere Reiseinformationen zusenden können.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hicham_aarif@menara.ma
Mobil: 00212 - 0 - 76 01 13 00