Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,865 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 551 guests, and 10 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Urlaub im September #86658
27/07/2008 22:44
27/07/2008 22:44
Joined: Mar 2008
Beiträge: 39
deutschland
J
jasminn Offline OP
Junior Mitglied
jasminn  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Mar 2008
Beiträge: 39
deutschland
Hallo! Ich überlege, ob ich im September nach Marokko fliege. Dann ist Ramadan! Mein marokanischer Freund (zur Zeit in Italien)
rät mir später zu fliegen. War von euch schon jemand im Ramadan in Marokko? Was meint ihr dazu???

LG:Jasmin

Re: Urlaub im September [Re: jasminn] #86659
27/07/2008 22:57
27/07/2008 22:57
Joined: Jul 2008
Beiträge: 23
Oberhausen
monayounesse Offline
Junior Mitglied
monayounesse  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2008
Beiträge: 23
Oberhausen
hi,
also ausser das man sich da schon anpassen sollte und auch nicht vor anderen essen oder rauchen sollte sehe ich da keinen grund nicht urlaub zu machen.
aber ich selbst war auch noch nicht dort, mir steht es erst noch alles bevor.
aber hätte ich keine andere möglichkeit würde ich auch zur ramadanzeit hin fliegen.
gruß mona

Re: Urlaub im September [Re: jasminn] #86661
27/07/2008 23:08
27/07/2008 23:08
Joined: Jul 2008
Beiträge: 14
München, Bayern
A
arlington Offline
Junior Mitglied
arlington  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 14
München, Bayern
Hallo jasminn...

ich war zwar noch nie zur Ramadan in Marocco...aber ich weiß, dass es schwierig werden kann wenn du selber nicht fastest...

da haben tagsüber meistens die reaturants und cafees zu...etwas zu Unternehmen dürfte auch schwierig werden...und am abend ist man meistens zusammen mit familie und freunde zum fastenbrechen...

danach gehts zum gemeinsamen gebet...

falls du aber das alles selber mitmachen möchtest...dan ist es eine gute gelegenheit es zu tun...

und bedenke das im september die sonne ziemlich früh aufgeht und spät untergeht...das kann lang werden mit dem fasten...

vielleicht ist es in marocco aber etwas anders die sache...

Re: Urlaub im September [Re: jasminn] #86668
28/07/2008 12:07
28/07/2008 12:07
Joined: Mar 2008
Beiträge: 64
Bayern
A
AnnaMigeli Offline
Mitglied
AnnaMigeli  Offline
Mitglied
A

Joined: Mar 2008
Beiträge: 64
Bayern
hallo jasmin!
ich war letztes jahr im ramadan in marrakech und essaouira, zusammen mit meinem marokkanischen freund. ich persöhnlich habe mich da eigentlich nicht besonders eingeschränkt gefühlt... also es stimmt schon, dass die meisten cafes und restaurants tagsüber geschlossen waren (ausser die richtigen touri cafes) und du als tourist dich den sitten mehr oder weniger anpassen solltest. ich finde das hat aber auch was mit respekt gegenüber der kultur zu tun. wenn ich tagsüber etwas getrunken habe, dann so das mich die marokkaner nicht gesehen haben, ansonsten habe ich meistens nur etwas kleines am tag gegessen (z.b. einen apfel), weil es in der nacht immer sehr viel zu essen gab. am besten du machst den tag zur nacht und die nacht zum tag ;\) dann ist es tagsüber nicht mehr so lang bis zum fasten brechen (ca. 19 uhr). die geschäfte haben meistens auch erst am spätnachmittag und abends geöffent, die sehenswürdigkeiten hatten normale öffnungszeiten, das kino in marrakech hatte erst ab 21 uhr vorstellung.
ehrlich gesagt fand ich die stimmung und den trubel am abend auf den strassen total schön \:\) dieses jahr bin ich drei wochen im ramadan in marokko...
schöne grüße anna


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1