Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
509,729 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 619 guests, and 4 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Trekking im Toubkal #86639
27/07/2008 00:15
27/07/2008 00:15
Joined: Jan 2008
Beiträge: 4
München
M
Montana Offline OP
Junior Mitglied
Montana  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2008
Beiträge: 4
München
Hallo liebe Foris,

ich plane mit meinem Freund Mitte September den Jebel Toubkal zu besteigen.
Da man von Marrakesch aus, wohl kaum an einem Tag bis auf die Neltnerhütte kommt, überlegen wir im Tal zu übernachten. Imlil bietet hier ja diverse Möglichkeiten, aber wie sieht es mit Arund aus??
Kann mir hier jemand einen Tipp geben??

Ich wäre auch noch über ein paar Detailinfos zur Nelterhütte dankbar!(Verpflegung..)

Viele Grüße,
Montana

Re: Trekking im Toubkal [Re: Montana] #86665
28/07/2008 08:41
28/07/2008 08:41
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Hallo Montana,

da haben wir das gleiche vor, ich werde so um den 23./24.9. auf den Toubkal gehen. Das übliche ist, dass man zunächst von Marrakech aus nach Imlil fährt und dort übernachtet, am nächsten Tag geht es dann los. Sowohl in Imlil als auch in Arumd gibt es genug Übernachtungsmöglichkeiten, ich werde in der Auberge Lepiney schlafen. Auf meiner Internetseite habe ich wissenswertes zum Toubkal zusammengestellt:
http://www.kohlbach.org/marokko/trekking.htm


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Trekking im Toubkal [Re: Edith Kohlbach] #86687
28/07/2008 22:00
28/07/2008 22:00
Joined: Jan 2008
Beiträge: 4
München
M
Montana Offline OP
Junior Mitglied
Montana  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2008
Beiträge: 4
München
Ich habe ja schon fleißig im Reisehandbuch gelesen:
meine Idee war eben, daß man mit Arumd schon mal 200 HM hinter sich gelassen hat. Allerdings scheint mir Imlil in puncto Unterkünfte deutlich mehr auf Tourismus eingestellt zu sein!?

Und dann auch von mir die beliebte Frage: soll ich vorab reservieren und ist das auch für die Neltner Hütte empfehlenswert??

Ich freue mich über weitere Infos!

Re: Trekking im Toubkal [Re: Montana] #86696
29/07/2008 05:59
29/07/2008 05:59
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Wenn man los läuft von Imlil, dann geht der Weg wirklich über Arumd und du hast ein paar Meter am Morgen gespart. Und dort gibt es ja auch nette Unterkünfte. Du brauchst auch nicht in das Dorf, sondern kannst unten im Tal direkt was finden, das spart wieder ein paar Meter. Sind ja alle bei mir beschrieben. In Arumd muss man nicht reservieren, aber in den Hütten ist es wohl besser. September ist ja eindeutig Saison. Obwohl es im Ramadan schon ruhiger zugehen kann. Meine Freunde jedenfalls haben gesagt, der Ramadan macht nichts aus, sie führen trotzdem.
Wann genau bist du denn dort? Ich glaube ein paar Tage vor mir?


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Trekking im Toubkal [Re: Edith Kohlbach] #86715
29/07/2008 22:23
29/07/2008 22:23
Joined: Jan 2008
Beiträge: 4
München
M
Montana Offline OP
Junior Mitglied
Montana  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2008
Beiträge: 4
München
Wir planen am 14.9. in Imlil zu sein; also auch mitten im Ramadan. Da wir uns weitgehend selbst versorgen, habe ich da keine Bedenken.

Wir wollen von Marrakech mit Bus/Taxi nach Imlil.
Wieviel Zeit sollte man da ganz grob einkalkulieren??

Re: Trekking im Toubkal [Re: Montana] #86728
30/07/2008 17:49
30/07/2008 17:49
Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Beiträge: 902
Wiesbaden
Wenn du nur zum Toubkal willst eine Nacht im Imlil, eine in der Hütte als Minimum. Aber es gibt ja noch schöne andere Trekkingtouren in der Region, ich denke, es wäre interessanter, wenn man noch 1, 2 Nächte anhängen würde.
Und wir werden uns dann also knapp verpassen. Aber ich werde mir natürlich genau erzählen lassen ... ;\)


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Trekking im Toubkal [Re: Edith Kohlbach] #86732
30/07/2008 21:41
30/07/2008 21:41
Joined: Jan 2008
Beiträge: 4
München
M
Montana Offline OP
Junior Mitglied
Montana  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2008
Beiträge: 4
München
Ich dachte eher an 3 Übernachtungen, da wir ja im Anschluß den Mietwagen in Marrakech holen müssen. Denn Imlil wird wohl kaum eine Mietwagen-Station haben!?

Daher auch die Frage, wie lange wir etwa mit dem Bus bzw. Taxi von I nach M brauchen!!

Falls Du also noch eine Idee hast, welche Variante wir auf der Abstiegsroute gehen können, wäre ich da schon offen!
Allerdings bitte keine Biwak bzw. Hüttenübernachtung.

Wäre natürlich nett, wenn wir uns treffen würden...

Viele Grüße,
Montana


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1