Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Pressefreiheit in Marokko?!? #86498
20/07/08 04:29 PM
20/07/08 04:29 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo an alle!!!

Auf Grund verschiedener Sachen hab ich mal eine Frage an euch.
Wie sieht es mit der Pressefreiheit und der freien Berichterstattung in Marokko aus???
Ich lerne erst Arabisch und lebe ja (noch) nicht dort, so dass es schwer ist einzuschätzen, wie die Berichterstattung und ähnliche Dinge in Marokka ablaufen.
Ich wäre euch echt für eure Meinungen und Disskussionsbeiträge dankbar!!!

In diesem Sinne
liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Pressefreiheit in Marokko?!? [Re: shisn] #86532
21/07/08 08:12 PM
21/07/08 08:12 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Hallo Kati,

schau doch mal hier: http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=54898#Post54898
dort wurde schon zu diesem Thema diskutiert. Außerdem auch in einigen (der neueren) Threads die sich mit Nachrichten aus Marokko beschäftigen unter "Andere Themen".

Mich interessiert noch, wieso du diese Frage hier in diesem Thema einstellst? Ist sie für dein Studium interessant?

Viele Grüße
Claudia

Re: Pressefreiheit in Marokko?!? [Re: Claudia E.] #86536
21/07/08 09:11 PM
21/07/08 09:11 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline OP
Mitglied
shisn  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Hallo!!!

Wow es ist hängen geblieben, dass ich mich im Studium mit Islam beschäftige?!? Hätte ich nicht gedacht, da ich ja kein so extrem aktives Mitglid bin.
Naja noch ist es weniger wichtig für mein Stdium wäre aber evtl für mein BA-Arbeit interessant.
Also im Moment frage ich hauptsächlich weil es mich privat interessiert. Weil ich in letzter Zeit, egal in welchen Medien auf komische, oder wenig korrekte Themenbearbeitung stoße. Und weil ich anfange mich intensiver mit internationalen Geschehen auseinandersetze (Irak Krieg u.ä,). Habe nicht viel Ahnung von solchen Themen, will es aber versuchen zu ändern.
Nunja und in all diesem Zusammenhang frage ich mich immer wieder, wie werden solche, aber auch andere Sachen in der marokkanischen Presse dargestellt werden.
Aber danke für den Hinweis, an die Suchfunktion habe ich garnicht gedacht, wie dumm.

Vielen lieben Dank!!!
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1