Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
495,345 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 503 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Besucher Visum / Probleme / Stress / Hilfe #86432
16/07/2008 16:36
16/07/2008 16:36
Joined: Apr 2008
Beiträge: 7
Deutschland
U
ughly Offline OP
Junior Mitglied
ughly  Offline OP
Junior Mitglied
U

Joined: Apr 2008
Beiträge: 7
Deutschland
Also ich habe in Mai meine Frau aus Marokko in Marokko geheiratet das ging soweit aus gut und schnell :-) !
Nun wollte ich meine Frau jetzt nach mir nach Deutschland einladen ( ertsmal besuch ) um Deutschland kennenzulernen!
Habe dann bei mir in meiner Stadt ( Ausländerbehörde ) antrag oder besser gesagt eine Verpflichtungserklärung gemachte das Ich alle kosten trage ! ( Achso die Verplichtungserklärung war ok )
Die Einladung nach Marokko geschickt zu meiner Frau das Sie zur Botschaft in Rabat geht !

Aber Leider wurde der Visum antrag abgelehnt !
mit zweifelhafter begründung oder Standartberündung
Begründung war das sie nicht zurückt will nach Marokko oder Zweifel am Reisezweck !
Klar plannen wir das sie nach Deutschland kommt aber das sollte erstmal besuch sein und dann später ganz nach Deutschland kommen !
Leider hat die Ablehnung mich und meine tochter die sehr an ihrer neuen Mama hängt getroffen sehr getroffen weil ich finde das es Zweifel selber an der Ablehnung von der Botschaft gibst !

Draum ich brauche Hilfe alles kann nur noch helfen

danke

Re: Besucher Visum / Probleme / Stress / Hilfe [Re: ughly] #86436
16/07/2008 21:35
16/07/2008 21:35
Joined: Mar 2008
Beiträge: 39
deutschland
J
jasminn Offline
Junior Mitglied
jasminn  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Mar 2008
Beiträge: 39
deutschland
Dann hätte Sie etwas zur Unterstützung zu den Papieren legen sollen. Du verstehst mich?!
Komisch das manchmal so schnell ein Visum ausgestellt wird...

Beim nächsten mal klappt es vielleicht!

Re: Besucher Visum / Probleme / Stress / Hilfe [Re: jasminn] #86437
16/07/2008 22:07
16/07/2008 22:07
Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Beiträge: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Unterstützung zu den Papieren ....Nanana ;\)
Wir hatten auch bei dem Besuchsvisum in der Einladung darauf hingewiesen das wir auch dazu bereit sind ein Sperrkonto einzurichten. Hat nix genützt.

Ist immer wieder das gleiche mit den Besuchsvisum. Hab gemerkt das da Österreich besucherfreundlicher ist.

Das Thema Rückkehrwilligkeit. Sie muss einfach nur was vorweisen können. Kinder die in Marokko leben oder ein Mann ( du bist aber in Deutschland ) oder auch Sachwert Ein Konto wo regelmässig einkommen drauf geht und das nicht erst seit kurzen, vielleicht Grundstück oder ein Haus oder auch einfach wohlhabend sein.Dann klappt das auch

Re: Besucher Visum / Probleme / Stress / Hilfe [Re: ThaiMaroc] #86440
16/07/2008 23:21
16/07/2008 23:21
Joined: Apr 2008
Beiträge: 7
Deutschland
U
ughly Offline OP
Junior Mitglied
ughly  Offline OP
Junior Mitglied
U

Joined: Apr 2008
Beiträge: 7
Deutschland
hmm leider nicht von den ist bei den Eltern !
Aber ich verstehn das nicht ich will sie ja ganz nach Deutschland holen und das sollt nur zu besucht erstmal sein und dann leider wieder zurückt und dann alles klären !

Re: Besucher Visum / Probleme / Stress / Hilfe [Re: ughly] #86444
17/07/2008 07:43
17/07/2008 07:43
Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Beiträge: 1,175
Paderborn/Essaouira
Guten Morgen

Ich versteh nicht, warum sie erstmal zu Besuch kommen soll - wenn doch die "neue Tochter" jetzt so leidet unter der Ablehnung des Antrags auf ein Besuchervisum. (Du scheinst ja ohne deine Frau gut leben zu können?Hm...)

Ich bin nicht fit in diesen Dingen, aber ich hab schon mal gehört, dass es zwei Visumsorten gibt: Besuchervisum und Visum zur Familienzusammenführung.

Verwirrte Grüße
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Besucher Visum / Probleme / Stress / Hilfe [Re: ughly] #86450
17/07/2008 13:17
17/07/2008 13:17
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
Hallo
Leider ist meistens so, die Behörden in Mrokko wissen schön das keiner züruck kommt und das stimmt 99% ob besuch oder Famillienzusammenführung....wir ausländer sin hier für die Deutsche behörden nur mit kosten verbunden...nach der Landung und vielleicht paar monate geld verdienen, kommt die Stadt dran um die Unterhalt und das wollen die behörden vermeiden mit visum ablehnen.
Ich werde in deine stelle einen Anwalt einschalten und mit familienzusammenführung wird bestimmt zu dir kommen, aber danach wenn alles so schwer wird, essen, miete, verpflegung...?
Oder einfach in Marokko ausswandern, aber ich glaube nicht das die frau mitmacht?!!!


id
Re: Besucher Visum / Probleme / Stress / Hilfe [Re: ughly] #86452
17/07/2008 13:59
17/07/2008 13:59
Joined: May 2007
Beiträge: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Beiträge: 229
Kiel und Rügen
Wo chariff das Thema anspricht...

Wie kompliziert ist es als deutsche Staatsbürgerin nach Marokko auszuwandern???

Liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Besucher Visum / Probleme / Stress / Hilfe [Re: shisn] #86455
17/07/2008 20:20
17/07/2008 20:20
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
Hallo ughly,
Ich habe das Gleiche in Spanien erlebt.
Beim spanischen Konsulat in Rabat wurde mir dazu mitgeteilt, dass sie bei Ehepartnern ausschliesslich das Familienzusammenfuehrungsvisum ausstellen und kein Besuchsvisum, da dieses in den meisten Faellen dazu benutzt wird um einfach dazubleiben.
Allerdings bekam meine Frau dann doch schliesslich ein Besuchsvisum, da die Ausstellung des deutschen Familienbuches ziemlich lange dauerte.
Ausserdem konnte ich nachweisen, dass ich staendig zwischen Spanien und Marokko hin- und herpendele und deshalb die "Gefahr", dass meine Frau einfach hierblieb, relativ gering war.
Wenn Deine Frau sowieso vorhat nach Deutschland zu ziehen, dann beantragt doch einfach gleich das FZF Visum, Mit der anschliessenden Aufenthaltsgenehigung fuer Deutschland kann sie dann jederzeit zwischen beiden Laendern hin- und herreisen ohne weitere Formalitaeten.
Liebe Gruesse,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: Besucher Visum / Probleme / Stress / Hilfe [Re: theomarrakchi] #86457
17/07/2008 21:52
17/07/2008 21:52
Joined: Apr 2008
Beiträge: 7
Deutschland
U
ughly Offline OP
Junior Mitglied
ughly  Offline OP
Junior Mitglied
U

Joined: Apr 2008
Beiträge: 7
Deutschland
richtig Familienzusammenfuehrungsvisum habe ich auch vor nur ich wollte schon vor ab ein besuch machen das sie schon mal meine eltern kennen lernen kann und das ich sie auch wieder sehnen kann

Familienzusammenfuehrungsvisum dauert eben bisschen


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1