Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
"Forumschweine" #86400
14/07/08 11:17 PM
14/07/08 11:17 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline OP
Mitglied
Kunta  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Hallo Forumsfreunde,

vor einigen Wochen habe ich auf das Hilfegesuch eines Forumteilnehmers geantwortet und ihm meine Hilfe angeboten.

Dieser Teilnehmer bekam nun Post von "Thomas Friedrich" und wie es sich im nach hinein herausstellte, nicht von Thomas sondern von jemanden, der sich für diesen ausgab.
Dieser warnte den Teilnehmer ausdrücklich vor mir, als übelsten Betrüger etc.

Ich frage mich nun wen dieser Mr.X damit schaden wollte, Thomas oder mich.
Ich kann mit reinem Gewissen behaupten das ich niemals jemanden bewusst betrogen habe, das Forum nicht als Werbeplattform benutze und auch meine Informationen nicht in Rechnung stelle. Ferner habe ich "Vielen" hier helfen können ohne jemals etwas dafür berechnet zu haben.
Sind diese "Forumsschweine" Neider oder warum bedienen sie sich dieser miesen Tricks?
Auf jeden Fall hat Mr.X sein Ziel verfehlt.

Falls jemand auch derartige Warnbriefe erhalten hat, indem er vor Forumsmitgliedern gewarnt wird wäre es gut in dem Forum davon zu berichten... damit Mr.X auch weiterhin sein Ziel verfehlt.

Hier im Forum wurde häufiger darüber diskutiert wie man mit solchen umgehen sollte, Löschung der Beiträge, Sperrung etc.
Gibt es nicht die Möglichkeit, stattdessen, nach Abmahnung, diese als "Forumsschweine" zu makieren, damit ahnungslose Nutzer oder Neulinge wissen mit wem sie es zu tun haben?

Entschuldigt den Begriff "Forumsschwein", doch ich finde ihn treffend.

Trotz Allem
ein lieben Gruss aus Essaouira
...guenter...

Re: "Forumschweine" [Re: Kunta] #86402
15/07/08 12:13 AM
15/07/08 12:13 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Bla Bla Bla...

Re: "Forumschweine" [Re: Kunta] #86404
15/07/08 12:19 AM
15/07/08 12:19 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
ach irgendwie tut mir mein letzter beitrag leid. ich lasse ihn aber so stehen, weil es das ist, was ich wirklich über diesen kram denke. ich kenne dich nicht, aber scheinbar gehörst du zu den guten. habe nur "thomas friedrich" gelesen und dachte mir ..."hilfe, endet dieser mist nie." neider gibts überall... nicht viel drauf geben. mach dir keine gedanken über son mist. etwas klar stellen im forum ist ok, rumheulen.. bringt den neider nur zum lachen.

Re: "Forumschweine" [Re: Shakir.] #86405
15/07/08 12:48 AM
15/07/08 12:48 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Salam
auch ich ekam Böse Briefe angeblich von Thomas Friedrich
ich habe aber die Zuständigen damit beauftragt den Identitätsräuber ausfindig zu machen

denn er oder sie hat nicht nur diesen Namen mißbraucht
das scheint eine kranke Person am Werk, die Intrigen stiftet und Böse Emails in der Gegend schickt
bald wird sie ins Netz gehen

Last edited by Rachida Azercane; 15/07/08 02:11 AM.
Re: "Forumschweine" [Re: Shakir.] #86406
15/07/08 02:13 AM
15/07/08 02:13 AM
Joined: Jul 2008
Posts: 25
Berlin / Rabat
W
wiste Offline
Mitglied
wiste  Offline
Mitglied
W

Joined: Jul 2008
Posts: 25
Berlin / Rabat
finde shakir hat recht. in "eurem" (bin noch nicht lange genug dabei, um mich dazu zählen zu wollen/können/dürfen) forum wird oft mehr energie in die darstellung persönlicher beziehungen oder nicht-beziehungen gesteckt, als dem thema "diskussionsforum marokko" gerecht zu werden.

gruß,
steffi.

Re: "Forumschweine" [Re: wiste] #86412
15/07/08 02:48 PM
15/07/08 02:48 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hallo Wunder
du sagst es du bist nicht lange dabei deshalb kanst du es nicht beurtielen
durch die Diskussionen sind Beziehungen enstanden teils persoennliche teils oberflächliche aber man kennt sich wenn man lange im Forum ist
Wenn dann Intrigen gesponnen werden schadet das den Vertrauen der Tn und die Diskussion wird leider dünn
es geht nicht anders, man kann nicht hier nur ja und nein antworten durch die Berichte und das Engagement der Forumsteilnehmerinnen entsteht mehr als nur blabla
und wenn irgendjemand diese Plattform be-nutzt um Rache oder gar Schaden andere zu zufägen da muss man reagieren und andere Warnen
das ist was hier geschah
ich hoffe du verstehst jetzt warum die warnungen ausgesprochen worden sind
Danke
rachida

Re: "Forumschweine" [Re: Rachida Azercane] #86418
16/07/08 01:06 AM
16/07/08 01:06 AM
Joined: Jul 2008
Posts: 25
Berlin / Rabat
W
wiste Offline
Mitglied
wiste  Offline
Mitglied
W

Joined: Jul 2008
Posts: 25
Berlin / Rabat
hallo rachida,
es tut mir leid, wenn ihr euch missverstanden gefühlt habt. meine reaktion bezog sich eigentlich auch nicht auf den beitrag "Forumschweine" im speziellen, ich finde es auch richtig die anderen TN vor derartigen Aktionen zu warnen. Es ist mir nur (als "Außenstehender") aufgefallen, dass derartige Vorkommnisse SEHR ausführlich diskutiert werden.
ich hoffe auch du verstehst ein bisschen besser, was ich versucht habe auszudrücken.
Gruß,
Steffi.

Re: "Forumschweine" [Re: wiste] #86421
16/07/08 04:20 AM
16/07/08 04:20 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Ach Rachida - auch ich bin jemand, der dich am besten verstehen kann. Auch ich war Ziel von Intrigen hier im Forum, auch mir wurden Dinge unterstellt, die nicht stimmten. Auch wurden Teilnehmer gegen mich aufgehetzt, vor mir gewarnt, obwohl ich diesen Teilnehmerin gegenüber loyal gewesen bin.

Man ärgert sich, weil ein falsches Bild von dir vermittelt wird und du "Angst" hast, das könnten dir wichtige Leuten glauben. Auch kann ich verstehen, dass man sich über seinen geschäftlichen Ruf sorgt. Ich finde es legitim hier im Forum "Gerüchte" klarzustellen oder die Teilnehmer darauf hinzuweisen, dass Intrigen im Umlauf sind, aber man sollte dennoch eine Distanz zum Forum beibehalten.

Der einzige, der das in der Form macht ist JM. Niemand hier greift ihn persönlich an oder spinnt im Hintergrund gegen ihn Intrigen, weil er das Forum nur dazu nutzt, ihm wichtige Themen zu diskutieren und niemandem Angriffsfläche bietet, um ihn persönlich zu beleidigen.

Würden das alle so machen, wäre das Forum hier ein Forrum, was sich Diskussionsforum nennen dürfte.

Es ist wichtig Distanz zum Forum zu behalten, um Beleidigungen zu überlesen. Mir fiel es in der Vergangenheit auch nicht leicht, diese Distanz zu wahren. Hast du sie mal, interessiert dich wirklich nicht, was XY über einen schreibt. Ich würde höchstens einmal alles klarstellen, aber sicher nicht rumheulen. Das denke ich jetzt.. morgen kann es auch schon anders sein - bin auch nur Mensch.

Kurz gesagt - ich verstehe deinen Ärger, aber nur mit emotionaler Distanz zum Forum kann der Ärger verfliegen oder erst gar nicht aufkommen. Intrigen verhindern kannste sowieso nicht.

Reicht schon, wenn man sich im realen Leben ärgern muss.

Sei herzlich gegrüßt
Shakir

Re: "Forumschweine" [Re: Shakir.] #86427
16/07/08 12:28 PM
16/07/08 12:28 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline OP
Mitglied
Kunta  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Eben weil diese Intrigen hier stattfinden bitte ich die TN darum darauf zu reagieren. Hätte in meinem Falle der TN im Thread darauf reagiert "bin von Thomas Friedrich vor Kunta gewarnt worden", wäre die Intrige sofort im Keim erstickt.

@ wunder: Für mich ist dieses Forum in erster Linie ein Informationsforum. So wie mir mein Einstieg hier in Marokko, über das Forum, erleichtert wurde, so will auch ich wichtige Informationen weiter geben. Zum Diskutieren fehlt mir leider zZt die Zeit.

Mit meinem Thread will ich den TN nur die Augen öffnen und auf Intrigen aufmerksam machen. Die Opfer sind meistens die "Neulinge", die Informationen am Nötigsten haben.

Also statt zu heulen gehe ich doch lieber in die Offensive. Noch wägt sich der Intregant in Sicherheit doch mal sehen wer danach heult.

Grüsse aus Essaouira
...guenter...

Re: "Forumschweine" [Re: Kunta] #86435
16/07/08 10:54 PM
16/07/08 10:54 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin günter, ich lese gerade deiner ansage:
"Noch wägt sich der Intregant in Sicherheit doch mal sehen wer danach heult"
und zeitgleich kuendigt unser geliebter "begleitblog" an, dass er den dienst fuer 3 wochen einstellt. gibt es da evtll. einen zusammenhang?

allen lesern hier, die mit der thematik "begleitblog" vertraut sind, moechte ich folgende anekdote zu ebend diesem blog nicht vorenthalten:

stand doch da am 19.6 unter der ueberschrift "so wird man populaer" folgendes:
http://www.blogigo.de/rolfs-reisen/so-wird-man-POPULAeR/8951/

da die ausgabe mich interessierte, schrieb ich an das blatt:

"Guten Tag liebe Freundin Redaktion, ich habe das angehängte Heft im Net gesehen und würde dieses Exemplar gerne bestellen.
Leider kann ich aufgrund der schlechten Auflösung die Heftnummer und Erscheinungsjahr nicht erkennen.
Können Sie weiterhelfen? Danke. Mit freundlichen Grüßen Aquawatch

und bekam folgende postwendend folgende antwort:

Von: freundin@burda.com [mailto:freundin@burda.com] Im Auftrag von Leserdienst
Gesendet: Freitag, 20. Juni 2008 13:58
An: aquawatch
Betreff: Re: Heft bestellen

Sehr geehrter Herr Aquawatch,
vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse.
Leider ist uns das Cover nicht bekannt - die auf dem Foto dargestellte Zeitschrift gab und gibt es so "real" nicht.
Wo genau sind Sie denn auf das Bild gestoßen?
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus München,
Birgit Wengel
freundin Leserdienst
Arabellastr. 23
81925 München

Tja, sowas passiert, wenn man sich mit fremden federn schmueckt oder unter dummi-namen mails verschickt oder so.

mit sehr amuesierten gruessen nach ES

ps @wunder: einige von uns sind hier, bzw. im rollie begleitblog, teilweise dermassen mit verleumdungen, hasstiraden und aehnlichem kinderkram beschmissen wurden, dass der eine oder andere private seitenhieb erlaubt sein muss.
und noch eins, auch als anregung an die anderen hier:
ich denke mal, dass meine beitraege hier groesstenteils fachlich fundierte antworten auf klar definierte fragen sind (so wie guenter es schrieb: informationsaustausch und nicht beantwortung der frage: wie komme ich nach marokko), die oftmals dem frager noch nicht mal eine danknotiz wert waren, da sind doch die zwischenmenschlichen seitenhiebe weitaus interessanter, oder?

Last edited by aquawatch; 16/07/08 11:04 PM. Reason: hicks

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: "Forumschweine" [Re: aquawatch] #86439
17/07/08 12:44 AM
17/07/08 12:44 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Hallo Aquawatch
es gab noch schlimmeres als nur die Collage der Zeitschrift

Last edited by Rachida Azercane; 17/07/08 01:46 AM.
Re: "Forumschweine" [Re: Rachida Azercane] #86454
17/07/08 10:01 PM
17/07/08 10:01 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aha, das ist ja interessant. sach an, neugierig geworden.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: "Forumschweine" [Re: aquawatch] #86768
02/08/08 10:04 AM
02/08/08 10:04 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
moin nach bremen, also, offensichtlich macht altpapier sammeln senil oder man(n?) verliert den ueberblick, wenn man in zu alten papieren/postings rumkramt.
zur klarstellung, ich habe nie behauptet, dass sie, herr ventzlaff, "gefälschte einträge im marokko-forum platziert haben" sondern:
1. habe in ihrem blog vor fast 2 monaten folgende publizierung gesehen:
http://www.blogigo.de/rolfs-reisen/so-wird-man-POPULAeR/8951/
in der sie sich mit einem gefaelschten freundin titelblatt schmuecken (so wird man populaer)

2. habe daraufhin, weil mich das heft interessierte, die freundin-burda redaktion angemailt und zur antwort (originalmail kann ich ihnen gerne schicken)bekommen:
"Sehr geehrter Herr Aquawatch,
vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse.
Leider ist uns das Cover nicht bekannt - die auf dem Foto dargestellte Zeitschrift gab und gibt es so "real" nicht.
Wo genau sind Sie denn auf das Bild gestoßen?
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus München,
Birgit Wengel
freundin Leserdienst
Arabellastr. 23
81925 München"

na? war die richtigstellung in ihrem sinne?
oder war die titelblattfaelschung als satire gedacht und ich habe das in meiner einfaeltigkeit nicht bemerkt? hab ja keinen magister in literatur, vielleicht liegts daran?

mit nach wie vor amuesierten gruessen

aquawatch (nach diktat verreist)
derzeit irgendwo im indischen ozean, ist echt schoener als im keller an der unterweser papiere hin und her stapeln und alte blogs ausbuddeln, echt.

PS:
sie schreiben:
quote
"entschuldigen sie sich bitte bei der community (?) des marokko-forums für ihre haltlosen verdächtigungen und vermeiden sie in ihrem interesse jegliche wiederholung. ihr aufenthalt in marokko schützt sie nicht vor schadensersatz, der von deutschland aus gestellt wird. sie und herr NAJIB befinden sich inzwischen in der ziellinie"
unquote

huch, wusste garnicht, dass ich an einem rennen teilnehme, koennen noch wetten abgeschlossen werden?
und bei wem soll ich mich entschuldigen?? hat sich doch keiner ausser ihnen beschwert, und rachidia, die meinte ihre faelschung eines freundin titelblattes sei nicht so schlimm (was impliziert, es gibt schlimmeres)




Last edited by aquawatch; 02/08/08 10:18 AM.

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: "Forumschweine" [Re: aquawatch] #86772
03/08/08 01:58 AM
03/08/08 01:58 AM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo aquawatch,

käse gehört in den Kühlschrank und wenn vergammelt in den Müll, jedoch nicht in dieses Forum.

meine Meinung.

Re: "Forumschweine" [Re: Dolphin] #86774
03/08/08 10:18 AM
03/08/08 10:18 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
@ Ach Dolphin,
Recht haste, aber Kriege in Klein-Bloggersdorf sind nun mal an der Tagesordnung. Buche sie doch einfach unter Unterhaltung ab.
Was gehört denn in dieses Forum? Etwa:
- wie kommt mein Schatzi, den ich via Internet kennengelernt habe, an ein Einreisevisum nach D, AU?
- der super-praktische faltbare Gebetsteppich?
- wann geht der nächste Zug nach Fes?
Hier wird doch seit Monaten nicht mehr sinnvoll diskutiert.

Re: "Forumschweine" [Re: argazarrumi] #86782
04/08/08 04:09 PM
04/08/08 04:09 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
hallo argazarrumi,

nun gut, Unterhaltung! das hätte ich nicht gedacht. so gesehen hast du natürlich Recht, Unterhaltung unterliegt der Geschmacksfrage, worüber man bekanntlich nicht streiten soll. Andererseits halte ich es für plausibel, für entsprechende Unterhaltung in den o.g. blog zu gehen, allein aus praktischen Erwägungen heraus ist eine Antwort dort besser aufgehoben, wo die Frage gestellt wurde.

viele Grüße

Re: "Forumschweine" [Re: argazarrumi] #86793
04/08/08 11:58 PM
04/08/08 11:58 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline OP
Mitglied
Kunta  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
@argazarrumi und Alle,

Unter "Touristik und Reisen" ist es sehr wohl wichtig zu wissen, wann ein Zug nach Fes fährt
...für manchen ist der Gebetsteppich, der in die Hosentasche passt wichtig, darum ist er in der Rubrik "Anzeigen und Gesuche...

... und für manche Menschen mit Herz, ist die "Rubrik "Partnerschaften", mit grossen Gefühlen verbunden. Leute, die DAS nicht respektieren können sollten besser schweigen. Ich möchte Dich erleben wenn Dein Partner in einem Land gefangen gehalten wird..., blöde Sprüche können tiefe Wunden reissen.

Dieser Thread hier steht unter "Forum zum Forum" und in meiner Eröffnung habe ich vor "Machenschaften" gewarnt, ferner habe ich Vorschläge gemacht, wie damit umzugehen möglich wäre.

Vielleicht eröffnest Du einen Thread unter "Religion" und trägst Deine Abneigungen gegen den Islam vor. Wenn Du einen Diskussionsraum suchst dann eröffne Dir einen.

Für mich hat der Thread bewirkt, das Leute sich darauf bei mir gemeldet haben und Irrtümer sich aufklären konnten...danke...

Schönen Abend noch nach Deutschland
...guenter...

Re: "Forumschweine" [Re: Kunta] #86795
05/08/08 10:57 AM
05/08/08 10:57 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Guten Morgen Kunta,
alles Ansichtssache.
Stell Dir mal vor, die Information über die Abfahrtszeit des Zuges nach Fes stimmt nicht mehr, weil sich der Fahrplan geändert hat, was dann? Es gibt Informationen, die sich jeder halbwegs Intelligente aus diesen und ähnlichen Gründen vor Ort besorgt, und nicht in einem Forum 3 Monate vorher.
Der faltbare Gebetsteppich steht nicht unter "dies und das" sondern im Forum "rund um die Buchreligionen". Kann man so sehen. Man kann aber auch hierunter eine eindeutige Firmen/Produktwerbung sehen. Das fällt aus meiner Sicht nicht mehr unter "Buchreligionen".
Abneigung gegen den Islam? Wer hat Dir denn das gesagt? Hingegen habe ich eine Abneigung gegen bewusste Verschleierung von marokkanischen gesetzlichen Gegebenheiten bei Eheschliessungen. Nämlich: das Konversionsverbot für marokkanische Männer, falls diese eine nichtmuslimische Frau in Marokko heiraten wollen. Genauso: das Konversionsgebot für nichtmuslimische Männer, falls diese eine muslimische Frau in Marokko heiraten wollen. Dieses Problem habe ich hier schon mehrfach aufgeworfen, und noch nie eine Antwort darauf bekommen. Bin jetzt gespannt, ob Du antwortest.
Schönen Tag noch in Tassuirt.
Argazarrumi

Re: "Forumschweine" [Re: argazarrumi] #86796
05/08/08 11:29 AM
05/08/08 11:29 AM
Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
J
Johann12 Offline
gesperrt!
Johann12  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
 Antwort auf:
Stell Dir mal vor, die Information über die Abfahrtszeit des Zuges nach Fes stimmt nicht mehr, weil sich der Fahrplan geändert hat, was dann?

Na dann nimmt man halt den nächsten Zug, was sonst?

Gruß

Johann

Re: "Forumschweine" [Re: aquawatch] #86797
05/08/08 11:37 AM
05/08/08 11:37 AM
Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
L
Lauchcremesuppe Offline
Mitglied
Lauchcremesuppe  Offline
Mitglied
L

Joined: Jan 2006
Posts: 179
Deutschland
 Original geschrieben von: aquawatch
1. habe in ihrem blog vor fast 2 monaten folgende publizierung gesehen:
http://www.blogigo.de/rolfs-reisen/so-wird-man-POPULAeR/8951/
in der sie sich mit einem gefaelschten freundin titelblatt schmuecken (so wird man populaer)

2. habe daraufhin, weil mich das heft interessierte, die freundin-burda redaktion angemailt und zur antwort (originalmail kann ich ihnen gerne schicken)bekommen:
"Sehr geehrter Herr Aquawatch,
vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse.
Leider ist uns das Cover nicht bekannt - die auf dem Foto dargestellte Zeitschrift gab und gibt es so "real" nicht.
Wo genau sind Sie denn auf das Bild gestoßen?
Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus München,
Birgit Wengel
freundin Leserdienst
Arabellastr. 23
81925 München"



Ohne mich in die Diskussion(en) thematisch einmischen zu wollen und auch nicht wissend, inwieweit mir nach Veröffentlichung eines Fremdlinks standrechtliche Erschiessung droht (aber das riskier ich jetzt einfach mal)---> guckst Du hier:
http://grusskarten.freenet.de/Letterjames/Originelles/1158151757_815_808.html

... und bevor Du ggf. nächstes Mal den Flughafen, die Autobahnmeisterei, den Londoner Verkehrsverbund, Herrn Honecker, Frau Holle oder die Firma Knorr etc. befragst ---> auch nochmal hier ;-) :
http://letterjames.freenet.de/letterjames.html

LG,
Frau Lauchcremesuppe
(ebenfalls von Knorr unlizensiert)

;-)


Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung
Re: "Forumschweine" [Re: argazarrumi] #86800
05/08/08 01:40 PM
05/08/08 01:40 PM
Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
K
Kunta Offline OP
Mitglied
Kunta  Offline OP
Mitglied
K

Joined: Feb 2005
Posts: 461
Essaouira
Eine Forenregel sollte es sein, beim Thema zu bleiben!!!

Da sich der Thread aber für mich erfüllt hat, hier@ argazrrumi, off Topic, meine Antwort:

Dogmen, seien sie religiösen Ursprungs oder Politischen, sind für ein Volk, das noch nicht bereit ist, verantwortungsvoll mit seiner Freiheit umzugehen, das geringere Übel...

Zur Heirat: Ich musste vor 25 Jahren meine Frau noch vor dem Traualtar ehelichen. Am Tag unserer Standesamtlichen Trauung musste meine Frau um 22Uhr zu Hause sein. Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung auf anderer Seite.

Es ist nicht an uns darüber zu richten, was falsch oder richtig ist... Du bist doch nicht betroffen oder überlegst Du in Marokko zu heiraten?

Ich empfehle Dir, noch einmal, Deinem Diskussionsbedürfnis einen eigenen Thread zu geben.

Schönen Gruss aus dem frischen Essaouira, mit seinen Netten und Offenen Bewohnern, die fast Alle Muslim sind, und mir doch einen viel grösseren Freiheitsraum geben, als ich ihn aus der christlichen Welt gewohnt bin.

...guenter...

Last edited by Kunta; 05/08/08 01:42 PM. Reason: reusper
Re: "Forumschweine" [Re: Kunta] #86801
05/08/08 02:31 PM
05/08/08 02:31 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
 Antwort auf:
Schönen Gruss aus dem frischen Essaouira, mit seinen Netten und Offenen Bewohnern, die fast Alle Muslim sind, und mir doch einen viel grösseren Freiheitsraum geben, als ich ihn aus der christlichen Welt gewohnt bin.


Moin Günter,

diese Aussage könnte doch eigentlich auf's ganze Land ausgedehnt werden \:D

Viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: "Forumschweine" [Re: Kunta] #86802
05/08/08 04:02 PM
05/08/08 04:02 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
So @ Kunta, un nun mal ins Eingemachte:

"Zur Heirat: Ich musste vor 25 Jahren meine Frau noch vor dem Traualtar ehelichen. Am Tag unserer Standesamtlichen Trauung musste meine Frau um 22Uhr zu Hause sein. Soviel zu meiner persönlichen Erfahrung auf anderer Seite."

Welcher Staat hat Dich gesetzlich dazu gezwungen? Die Bundesrepublik Deutschland? Die kann es nicht gewesen sein, komm mir bitte jetzt mit dem Vatikan. Wurdest Du auch zwangskonvertiert?
Das ganze klingt, mit Verlaub äusserst unglaubwürdig!

"Es ist nicht an uns darüber zu richten, was falsch oder richtig ist... Du bist doch nicht betroffen oder überlegst Du in Marokko zu heiraten?"

Genauso habe ich mir den freien, mündigen Bürger vorgestellt: da kein Jude, kann mir die Judenvergasung egal sein, bin ja nicht betroffen, da kein Moslem, ziehen mir die Handlungen des Herrn Karadzic am selbigen vorbei, bin ja nicht betroffen. Das ist das übliche Strickmuster für Diktaturen und deren Rechtfertigung. Frisches Beispiel ist gerade die VR China. Dazu passend:

"Dogmen, seien sie religiösen Ursprungs oder Politischen, sind für ein Volk, das noch nicht bereit ist, verantwortungsvoll mit seiner Freiheit umzugehen, das geringere Übel..."

Tja, da stellt sich eigentlich nur mehr die Frage, aus welchen Gründen "ein Volk" noch nicht bereit ist. Woran hapert es denn lieber Kunta? Wann ist es denn reif, Deiner Ansicht? Worin drückt sich denn die Reife aus? Fragen über Fragen......

Re: "Forumschweine" [Re: argazarrumi] #86825
07/08/08 02:17 PM
07/08/08 02:17 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

argazarrumi,

ich habe gerade folgenden kommentar von dir, diesen thread betreffend in einem weblog für gehirnverengte gelesen:

 Antwort auf:
Um in zu Marokko leben gibt es für einen Ausländer folgende Gründe, die wohl alles abdecken:

- er wird von seiner Firma dorthin delegiert, und lebt dort für eine begrenzte Zeit mit Kind und Kegel.
- Er hat Herrn Steinbrück und Vorgängern die Steuerzahlungen verweigert und ist der Ansicht, dieses Geld besser im Ausland ausgeben zu können. Zu seiner Absicherung heiratet er eine Marokkanerin, hält sich jedoch sehr, sehr zurück.
- Er (Sie) hat sein (ihren) "Schatzi" im Internet kennengelernt, geheiratet, konvertiert, und Allah sei´s geklagt, Schatzi kriegt kein Einreisevisum. Jetzt bleiben die da, und verbreiten häufig den Konvertitenmüll und sonstige fantastischen Erzählungen.
- Er ist schon in D beruflich, persönlich gescheitert, liebt Drogen, und glaubt es in MA besser zu haben. Das stimmt meist nicht, wird aber selten zugegeben.
- Er ist Rentner, findet MA schön und lebt dort.
Was vergessen?


ja, du hast die vergessen, die schöne musik (klassisch)und intelligente und interessante diskussionen lieben und sich gerne amüsieren.
solche leute suchen sich gerne partner für ihre schwulitäten in marokko, da sie für die partnersuche in deutschland wahrscheinlich zu alt, zu schwabbelig, oder beides sind und bleiben dann ein paar jahre bis es dann auch dort zu teuer wird.
dann gehen sie wieder heim ins soziale netz und erregen sich fortan nicht mehr an marokkanern, sondern über sie.
die hast du vergessen.
aber das macht nichts, im gegenteil, es zeugt von einer guten kinderstube sich selbst nicht in den mittelpunkt zu rücken.

quelle: http://gaymaroc.forumzen.com/presentation-f2/presentation-t1350.htm

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: "Forumschweine" [Re: Najib] #86835
07/08/08 04:26 PM
07/08/08 04:26 PM
Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
J
Johann12 Offline
gesperrt!
Johann12  Offline
gesperrt!
Mitglied
J

Joined: Oct 2007
Posts: 93
Deutschland
 Code:
aber das macht nichts, im gegenteil, es zeugt von einer guten kinderstube sich selbst nicht in den mittelpunkt zu rücken.

Bravo Najib, dem Titel dieses Threads nach kann man dich ja nur noch als eines dieser "Forumsch...." bezeichnen.

Wenn argazarrumi sich bedeckt hält, nichts über seine Vorlieben preisgibt, dann sollte das ja wohl so bleiben. Da mußt nicht du ihn outen, sofern er das tatsächlich sein sollte. Das ist doch sein Problem und nicht deines. Es zeugt von unwahrscheinlicher Respektlosigkeit von dir anderen Menschen gegenüber.

Es bleibt nur eines zu sagen, so wie es Joschka Fischer im hessischen Landtag mal zu Holger Börner gesagt hat (leicht abgewandelt):

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Kein Gruß

Johann

Last edited by Marokkoforum; 07/08/08 05:19 PM. Reason: beitrag gelöscht. verstoß gegen Forumsregel
Re: "Forumschweine" [Re: Johann12] #86837
07/08/08 04:53 PM
07/08/08 04:53 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo johann

wieso oute ich argazarrumi?
jeder, der "argazarroumi" in die googlesuchmaske eingeben kann, stösst darauf.
man fragt sich da ja nur, wieso jemand, der dem gleichen geschlecht anhängt, mit einer kinderärztin verheiratet ist?
sind da zwänge im spiel, die nicht nur in marokko, sondern auch im christlichen abendland zum tragen kommen?
in der bundesrepublik deutschland jedenfalls kann das ja nicht sein, oder?
oder ist alles was er schreibt seiner fantasie entsprungen, je nach art des forums oder blogs indem er sich gerade äussert?
nichts genaues weiss man nicht.

 Antwort auf:
Wenn argazarrumi sich bedeckt hält, nichts über seine Vorlieben preisgibt, dann sollte das ja wohl so bleiben. Da mußt nicht du ihn outen, sofern er das tatsächlich sein sollte. Das ist doch sein Problem und nicht deines.


oho, schwulsein ist in deinen augen also ein problem?

 Antwort auf:
Es bleibt nur eines zu sagen, so wie es Joschka Fischer im hessischen Landtag mal zu Holger Börner gesagt hat (leicht abgewandelt):

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


das war nicht im hessischen landtag und das war auch nicht an börner adressiert.
aber für deine verhältnisse ist es schon ganz schön nah an der wahrheit.


gruss
Najib, der froh ist, aus dem land der fettleibigen wieder heimgekehrt zu sein.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: "Forumschweine" [Re: Najib] #86840
07/08/08 05:38 PM
07/08/08 05:38 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

für die ganz wenigen ganz doofen, die noch nicht einmal ein wort kopieren und es in die googlesuchmaske eingeben können und dann auf obskuren weblogs behaupten ich würde lügen, wie hier geschehen nocheinmal der link zu google : http://www.google.com/search?q=argazarro...lient=firefox-a
jetzt sollte es auch für literaturwissenschaftler möglich sein, die entsprechenden ergebnisse zu erhalten.

gruss
Najib, der nach mehreren vergeblichen versuchen immer noch nicht an der ziellinie der staatsanwaltschaft angekommen ist.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: "Forumschweine" [Re: Najib] #86841
07/08/08 06:06 PM
07/08/08 06:06 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hahahahahaha

ja, herr literaturwissenschaftler, durch ihren unbestechlichen scharfsinn sind sie jetzt dahintergekommen, wie ich mich im internet bewege. ich benutze das schon bei der stasi bewährte instrument der googlesuche.
um sie nicht ins grübeln verfallen zu lassen, kläre ich sie nun auch darüber auf, wie ich zu der meinung komme, dass es sich um ein und dieselbe person handelt: er gibt hier wie da den gleichen klarnamen, nikolas nochwas, an.
die frage, warum das im marokkoforum breitgetreten wird, lässt sich mit der gleichen antwort beantworten, wie die frage, warum das marokkoforum in ihrem weblog breitgetreten wird: es ist halt notwendig, wenn auch keiner weiss weshalb.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: "Forumschweine" [Re: Najib] #86842
07/08/08 06:23 PM
07/08/08 06:23 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

herr moderator,
ich habe das, was johann mit verlaub gesagt hat, nicht als beleidigung aufgefasst.
es kommt ja immer darauf an, wer sowas sagt und ein johann12 ist nun mal kein joschka fischer, ich bin kein richard stücklen und der bundestag findet ja auch nicht hier im forum statt, noch nicht mal der hessische landtag.

es war also eher ein hinweis auf johanns urteilsvermögen als eine beleidigung an meine adresse.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: "Forumschweine" [Re: Najib] #86846
07/08/08 09:33 PM
07/08/08 09:33 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

johann12,

argazarrumi hat das jetzt aufgeklärt. er nimmt an, er sei bisexuell und deshalb mit einer kinderärztin verheiratet.

das mag zwar unter dem gesundheitspolitischen gesichtspunkt unerwünscht sein, da es zur ausbreitung von sexuell übertragbaren krankheiten beiträgt, ist aber im sinne der freien persönlichkeitsentfaltung durchaus ok.


gruss
Najib, der für jetzt ein paar tage urlaub am strand machen muss.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: "Forumschweine" [Re: Johann12] #86847
07/08/08 10:12 PM
07/08/08 10:12 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Hallo Johann 12,
reg Dich bitte nicht über jenen "Najib" auf. Er macht sich selbst hier nur lächerlich.Das Verständnis für die deutsche Hochsprache ist ihm auch entglitten:
ich habe im anderen Blog geschrieben: "nehmen wir mal an, "argazarrumi sei bi....". Das ist die Eröffnung einer Hypothese des argazarrumi über argazarrumi, nicht mehr, nicht weniger. Was Najib da herauslesen will, ist schlichter bullshit.

Re: "Forumschweine" [Re: argazarrumi] #86848
07/08/08 10:24 PM
07/08/08 10:24 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


oho, argazarrumi rechtfertigt sich. ist es denn so schlimm bi zu sein? gerade in einer aufgeklärten gesellschaft, wie der europäischen, in der es sogar egal ist, welche hand zuerst gewaschen wird, oder sogar beide hände in einem aufwasch, kann man doch dazu stehen. oder etwa nicht?

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: "Forumschweine" [Re: argazarrumi] #86850
07/08/08 11:29 PM
07/08/08 11:29 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Zur Ergänzung:
ich setze den Originaltext den ich geschrieben habe hier herein, damit sich jeder über die exegetischen Kapriolen des "Najib" informieren kann (wenn er nicht schon darüber eingeschlafen ist).

"Es ist schon ungemein belustigend, wie ein recht harmloser Beitrag des pöhsen "argazarrumi" hier weiter unten (die wichtigsten Gründe warum Ausländer in Marokko leben), den Zorn eines "Najib" so anschwellen lässt, dass er seine letzten nicht totgekifften Gehirnzellen in Bewegung setzt, um möglicherweise etwas aus der vita dieses Typen zu ergoogeln. Irgendeiner jener angeführten Gründe (oder auch mehrere, inklusive seiner Hypothese) muss zutreffend sein. Wie selbstentlarvend.
Nehmen wir einmal an, "argazarrumi" sei bi, mit einer Kinderärztin verheiratet, und amüsierte sich ab und zu mal mit einem Mann, was nun? Wen interessiert es? Was "Najib" damit erreichen will, könnte man sich wie folgt vorstellen: "argazarrumi" versinkt ob des "outings" vor Scham in Grund und Boden, und schreibt ab sofort weder hier noch in jenem Forum. Das verführt wiederum "argazarrumi" zu Lachanfällen.
Aber "Najib" hat Recht: die Fälle von schwulen Daddies, die in Marokko leben, soll es geben, und zwar zuhauf. Manche von denen sind proforma mit einer Marokkanerin verheiratet, zwar keine Kinderärztinnen, sondern Frisösen. Deswegen sollte jener "Najib" (er ist auch nicht mehr der jüngste) etwas vorsichtiger mit seinen wilden Hypothesen sein, sie wären genauso auf ihn anwendbar. Nur, wen interessiert es?"

Re: "Forumschweine" [Re: Kunta] #86851
08/08/08 01:14 AM
08/08/08 01:14 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 80
Deutschland
S
SusiSonnenschein Offline
gesperrt!
SusiSonnenschein  Offline
gesperrt!
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Posts: 80
Deutschland
@ Kunta

 Antwort auf:
Dogmen, seien sie religiösen Ursprungs oder Politischen, sind für ein Volk, das noch nicht bereit ist, verantwortungsvoll mit seiner Freiheit umzugehen, das geringere Übel...


Kannst du dieses statement mal erklären?
Als MarokkanerIn würde ich dir für so eine Aussage "eine kleben"!
Du klingst wie ein überheblicher "Herrenmensch"...
Warum lebst du in Marokko?




Re: "Forumschweine" [Re: SusiSonnenschein] #86852
08/08/08 05:36 AM
08/08/08 05:36 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
reiner Offline
Mitglied
reiner  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
Ja hallo, Fräulein Susi,

gerade hat mich Allah aus dem Schlaf gerissen und gesagt, "schau doch mal schnell ins Forum rein", da stand doch etwas kurz nach 24 Uhr vom einem REX, ging's da vielleicht um unseren guten alten Schäferhund, der immer die Wurstsemmln geklaut hat? Da stand doch etwas mit "REX und so" in Ihrem Beitrag, ganz unten wie als Nachsatz, das ist jetzt weg! Hab mir schon Gedanken darüber gemacht und geglaubt, ich bin hier in einem altrömischen Intriganten-Stadl, jetzt seh ich aber, dass es doch das liebe Marokkoforum ist, man könnte da ja wohl besser arabische Worte einflechten - oder nicht?. Na ja, muß dann wohl geträumt haben und hau mich wieder in die Heia.
Vorher möchte ich noch kurz meine Meinung kundtun: Es wäre wohl viel besser, wenn man sich in diesem Forum um die wesentlichen Dinge kümmern würde, z.B. wie man den armen "BONJOUR-KINDERN" in Ihrer Not helfen könnte, die mißgrämigen (hauptsächlich Berber-) Frauen wieder auf Schwung bringt und vor allem die Männer belehrt, dass sie nicht darauf warten und träumen sollen, von Allah mit Gut und Geld und eventuell mit einem BENZ überschüttet zu werden. Sie sollten viel lieber wieder Ihre Esel satteln und zur Arbeit gehen oder reiten. Ich spreche in diesem Fall nicht von den jungen Leuten, die können ja nichts dafür, dass sie von den "Alten" nichts besseres gelernt haben, leider.
Ich werde, wenn ich ein bisschen mehr Zeit hab, mal ein paar ganz brisante Themen anschneiden, möglichst verständlich für jedermann, das kann ich zum Glück, da ich noch immer ein einfacher und real denkender Mensch bin! Diese (für mich) dummen und zeit- und energieraubenden Geschichten, die in diesem Forum an der Tagesordnung sind, gehören doch eher in die Kategorie "unter ferner liefen"!!!
Also bitte nichts für ungut, wünsche allen noch schöne und eingebungsvolle Träume und bitte laßt doch diesen Unsinn, der keinem zur Ehre gereicht.

Reiner Mohamed al Nemsaoui.


Ich liebe die Freiheit und Gerechtigkeit!
Re: "Forumschweine" [Re: Johann12] #86862
09/08/08 01:49 AM
09/08/08 01:49 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
reiner Offline
Mitglied
reiner  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
Ja meine lieben Kinder,

habt Ihr noch immer nicht genug von dem Gesäuse und so??? "Jeder ist seines Glückes Schmidt", hat schon meine Großmutter gesagt, und das ist wirklich schon lange her. Und mein Freund KUNTA hat nun mal ein paar nette Frauen, die sich liebevoll um ihn kümmern, ist das so schlimm???
Es gibt viel Wichtigeres zu tun in MAROKKO, habt Ihr das noch nicht bemerkt???

Trotzdem herzliche Grüße von Reiner Mohamed al Nemsaoui, immer noch in Wien.


Ich liebe die Freiheit und Gerechtigkeit!
Re: "Forumschweine" [Re: reiner] #86863
09/08/08 01:56 AM
09/08/08 01:56 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
reiner Offline
Mitglied
reiner  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
Und Du, liebe Susi,

warum und wie und wieso (ohne weiteren Kommentar) hast Du Deinen letzten Eintrag in Latein derart umgestylt? Wo wir doch in einem Marokk. Forum sind?

DANKE für die Aufklärung,

Reiner Mmd.


Ich liebe die Freiheit und Gerechtigkeit!
Re: "Forumschweine" [Re: reiner] #87218
23/08/08 03:26 PM
23/08/08 03:26 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo


lieber herr angeblicher kreisrat des landkreises soltau-fallingbostel, liebes weichei,

gerade lese ich folgenden kommentar von ihnen in einem wblog, das sich zur aufgabe gemacht hat, der altersdemenz ein sprachrohr zu geben.

 Antwort auf:
1. Ach Rolf, reg Dich nicht auf. Dieser "Schrotthändler" oder die "Josi aus München am Bodensee" sind doch nur klassische Beispiele für gescheiterte Existenzen. Die gibt es überall, manche geben sich dem Suff hin, manche treten in eine dubiose Sekte ein, wenige hingegen ziehen nach oder schwärmen von Marokko. Dort glauben sie, ihr wahres Lebensziel zu realisieren: schnelles Geld mit wenig Arbeit, Dauerjoints oder die 20 cm+ von Schatzi. Leider müssen die feststellen, dass die marokkanische Gesellschaft, die ja mehrheitlich völlig normal denkt, für solche Versager auch nichts übrig hat. Dort gilt nämlich auch: entweder die können und tun etwas, oder haben die Taschen voller Knete. Falls nicht, bleiben für den Schrotthändler nur die lokalen Kifferkreise übrig, und Josi bleibt die Nasranischlampe, wohlgelitten so sie Kohle hat, ansonsten weitergereicht. Da hilft auch keine Schuhada oder Kopftuch.
Sieh das doch einfach so: die kommentieren ihr ständiges Versagen in einem Marokkoforum. Ist doch erheiternd.


sagen sie mal, herr oldershausen, haben sie eigentlich noch alle tassen im schrank?


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: "Forumschweine" [Re: Najib] #87225
23/08/08 10:44 PM
23/08/08 10:44 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

lol,

jetzt ist der kommentar gelöscht und folgende warnung an seine stelle getreten.

 Antwort auf:
ich warne davor, kommentare, die in meinem weblog erscheinen, in andere foren des internets zu kopieren. den fälschungen und verdrehungen sind tür und tor geöffnet und jeder weiss, dass der wortlaut in der regel zuvor verändert wurde. wenn es kommentare gibt, dann sind sie hier - und auch nur hier - zu lesen. wenn ich meine, dass kommentare nicht passend sind, werde ich sie mit einer frist von ca. 24 stunden löschen. so kenne ich das - aus leidvoller erfahrung - leider nicht aus einem forum im internet, das sich mit marokko beschäftigt. dort bleiben ehrabschneidende und diffamierende beiträge in der regel unbeanstandet.


merkwürdig, das in einem weblog, in welchem kommentare vor veröffentlichung geprüft werden, 24 stunden gebraucht wird um sie zu löschen, wenn sie nicht passend sind.
wäre es da nicht einfacher, sie gar nicht erst freizuschalten, wie es mit anderen kommentaren ja auch gemacht wird.

der hierher kopierte kommentar wurde durch copy & paste ohne irgendeine veränderung hier eingestellt.
gegenteilige beobachtungen bitte ich hier zu melden und mir um die ohren zu schlagen.

 Antwort auf:
... dort bleiben ehrabschneidende und diffamierende beiträge in der regel unbeanstandet.


dann will ich mal einen artikel hier einstellen, der die oben genannten kriterien anscheinend nicht erfüllt und so stehen bleiben kann.

 Antwort auf:
wenn schrotthändler das INTERNET dominieren wollen!
von: rolf Kategorie: **marokko - durch meine brille!

das alles passt ihm nicht. aber, was soll er dagegen tun? wütend ist er, ohne dass er einen weg findet, seine wut zu mildern. im tiefsten herzen ist er eitel und hätte gern viel, viel mehr aufmerksamkeit. leider kann man als deutscher schrotthändler, irgendwo in einem winkel marokkos lebend, mit fünf kleinen kindern, die andauernd durcheinander plärren und einer jungen frau, die als friseuse den lebensunterhalt der familie bestreitet, nicht erwarten, gehör zu finden.

doch!

es gibt ja noch das internet und ein forum, das "marokko" zum thema hat. dort arbeitet dieser 53 jahre alte schrotthändler (mit fünf kleinen kindern und einer blondierten marokkanischen friseuse unter einem dach) nun tag für tag seinen frust ab. er fährt anderen über den mund, behauptet unsinniges, will partout recht behalten, dreht anderen das wort im mund um, zerfleischt mit beissendem spott vermeintliche fehler anderer mitglieder ... ist also ungeniessbar.

seinen schrotthandel hat er inzwischen verpachtet - an marokkaner, die ihm die seltsam-bittere freiheit geben, nun endlich 24 stunden zu kiffen und ansonsten seine zeit im internet zu verbringen. (als das wort "verpachtung" zum ersten mal fiel, wollte er denjenigen, der davon schrieb, sofort zur rede stellen. gott sei dank: im internet muss man nicht auf alles antworten.)

das alles sind seine bizarren fluchten aus unerträglichkeiten - während irgendwelche "bimbos" für ihn arbeiten.

wir sind überhaupt nicht neidisch. denn ... diese existenz ist ein einziger skandal!

und wenn er anderen den rat gibt (er meint mein weblog):

... diskutiere halt in dem weblog, welches niveaumässig in einer ganz anderen liga spielt, über ananas oder das englische königshaus.

dann sollte man doch wünschen, dass ihm sein eigenes "niveau" irgendwann so richtig peinlich wird. tut es aber nicht.

schade!

stattdessen "prüft" er stündlich mein weblog auf neue einträge. das ist auch eine beschäftigung ... fast so stupide wie das drehen immer neuer joints und das blondieren schwarzer locken!


ganz wichtig ist die nennung des autors, da besteht er drauf.
also:
quelle: rolf-dieter ventzlaff, antiquar und literaturwissenschaftler, bremen.

link
wie immer entlarvt er seine gesinnung in einem nebensatz:
 Antwort auf:
... diese existenz ist ein einziger skandal!


woher kennt man das?

jetzt heisst es schnell anklicken und vergleichen, sonst ist es weg und die tunte jammert wieder über fälschung.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: "Forumschweine" [Re: Najib] #87231
24/08/08 10:51 AM
24/08/08 10:51 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Ei, ei, jetzt fühle ich mich aber schwer getroffen, mein Realname ist geschrieben worden, wie schrecklich. Müsste jetzt wohl Selbstmord begehen.
Nur Najib, wenn Du schon zur Sie-Form übergehst, solltest Du mich mit meinem vollständigen Namen anreden. Das "von" gehört namensrechtlich dazu. Merks Dir.
PS: die häufigsten Kommentare unter der Rubrik "Forumsschweine" stammen von einem gewissen "Najib". Als größtes Forumsschwein suhlt er sich gerne unter gleichen. Kann ich verstehen.

Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1