Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Meine Vorstellung (nach 8 Jahren) #85128
02/05/08 12:20 AM
02/05/08 12:20 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline OP
Mitglied
sara79  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
Hallo!

Da ich das Forum schon seit 8 Jahren ( seit 2000) kenne, mich zwischendurch noch mal neu angemeldet habe( 2003) ist es wohl langsam Zeit für eine Vorstellung...

Das Forum hat mich interessanterweise in verschiedenen Lebensabschnitten begleitet, vom Kenenlernen meines Mannes ( Marokkaner 1998, über Heirat , Kinder bis zu unserem Umzug neulich nach Marokko...)

Ich war 1996 das erste mal in Marokko ) da war ich 16 Jahre alt und habe mit meinen Eltern eine Rundreise gemacht. Und mich dabei in das Land verliebt. Später dann kam der Marokkaner in den ich mich verliebt habe, und dann noch 2 liebe Kinder und nun wohne ich in Marokko... So hat sich Marokko wie ein roter Faden duch mein Leben gezogen, zumindest in den letzten 12 Jahren...


Ich wohne in Mohammedia in MArokko und über Kontakt insbesondere in der Näher würde ich mich freuen...

Viele Grüsse

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Meine Vorstellung (nach 8 Jahren) [Re: sara79] #85131
02/05/08 02:13 AM
02/05/08 02:13 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Besser geht es doch gar nicht.

Herzlich willkommen an Board

Mohamedia wo liegt das bei Rabat ?

Re: Meine Vorstellung (nach 8 Jahren) [Re: sara79] #85134
02/05/08 07:23 AM
02/05/08 07:23 AM
Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Alandalous Offline
Junior Mitglied
Alandalous  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Schön Dich hier zu sehen Sara79,
ich bin froh, daß es immer wieder neue Mischehen geben wird und Deutsch-Marokkanische Kinder daraus entstehen.
Mein Beitrag bzw. Vorstellung kannst Du lesen unter Partnerschaften-Kinder aus Deutsch-Marokkanischen Ehen.
Wenn ich in Marokko bin wohne ich in Casablanca/Anfa und fahre gerne nach Mohammedia z.B. um Fisch zu essen.
Für die anderen: Mohammedia liegt ca. 35km nördlich von Casa (zwischen Casa u. Rabat), es ist eine hübsche ruhige Stadt (im Kontrast zu Casa).
Vielleicht können wir uns mal einmal treffen mit unseren Familien?
Geht Ihr ab und zu zur Deutsch-Marokkanischen Ges.? Habt Ihr Kontakt zu anderen Deutsch-Mar. Familien?


Wende dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter dich
Re: Meine Vorstellung (nach 8 Jahren) [Re: Alandalous] #85148
02/05/08 05:08 PM
02/05/08 05:08 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Interessante Frage würde mich auch interssieren ?

Wir bzw. mein zukünftiger kommt aus Sidi Kacem nicht weit von Rabat und Aquawatch mit Familie durften wir schon kennenlernen.

Zwar sehr kurz und an diesen Tag auch heiss. Fand ich es trotzdem toll nach einer weile mal wieder deutsch schnattern zu können

Re: Meine Vorstellung (nach 8 Jahren) [Re: ThaiMaroc] #85155
03/05/08 08:06 AM
03/05/08 08:06 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
hallo pia, gut heimgekommen? marjanne leergekauft? ruft khalid mal an, der wuerd sich freuen und 01713649404, try it out.


du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Meine Vorstellung (nach 8 Jahren) [Re: aquawatch] #85169
03/05/08 07:49 PM
03/05/08 07:49 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Hallo Rainer,

Klar gut heimgekommen und in 3 Wochen wieder da, aber nur für 5 Tage. Mach dich schon mal bereit mit Ulla im August

Dann schau ich mit meiner Familie mal vorbei

Apropro....war die Wurst auch von Marjane ?

Last edited by bluebell; 03/05/08 07:50 PM.
Re: Meine Vorstellung (nach 8 Jahren) [Re: Alandalous] #85184
04/05/08 01:15 AM
04/05/08 01:15 AM
Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
sara79 Offline OP
Mitglied
sara79  Offline OP
Mitglied

Joined: Sep 2003
Posts: 430
DE/MA
 Original geschrieben von: Alandalous
Schön Dich hier zu sehen Sara79,

Geht Ihr ab und zu zur Deutsch-Marokkanischen Ges.? Habt Ihr Kontakt zu anderen Deutsch-Mar. Familien?


Hallo!

ich muss gestehen, dass ich die DMG gar nicht kenne. Deutsch Marokkanische Familien kenn ich einige, meist in Deutschland, aber auch hier in Marokko, aber da nicht in meiner Nähe habe ich meist nur Telefon oder mail Kontakt.

Da ich vor einigen jahren zum Islam konvertiert bin und auch Kopftuch trage, tun sich die Deutschen ( nicht-Muslime) recht schwer mit Kontakt und sind da wohl etwas vorbehalten, nicht alle aber viele.. so kommt es dass es in meinem Bekanntenkreis meist auch nur muslimische Deutsche habe. Wobei ich persönlich da keine Vorbehalte habe, auch Kontakt zu Nichtmuslimischn Deutschen zu haben, diese sind da aber leider recht zurückhaltend...

Viele Grüsse

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364
Re: Meine Vorstellung (nach 8 Jahren) [Re: sara79] #85219
05/05/08 09:34 PM
05/05/08 09:34 PM
Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Alandalous Offline
Junior Mitglied
Alandalous  Offline
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Posts: 45
Berlin
Wir haben KEINE Vorbehalte und sind auch nicht Zurückhaltend!!


Wende dein Gesicht der Sonne zu - dann fallen die Schatten hinter dich
Re: Meine Vorstellung (nach 8 Jahren) [Re: Alandalous] #85227
05/05/08 11:06 PM
05/05/08 11:06 PM
Joined: Jul 2006
Posts: 20
Rabat
U
Ulla&Co Offline
Junior Mitglied
Ulla&Co  Offline
Junior Mitglied
U

Joined: Jul 2006
Posts: 20
Rabat
hallo pia, der aufschnitt war vom azima, marjane hat aber den gleichen?
liebe gruesse
ulla

Re: Meine Vorstellung (nach 8 Jahren) [Re: Ulla&Co] #85230
06/05/08 12:15 AM
06/05/08 12:15 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
T
ThaiMaroc Offline
Mitglied
ThaiMaroc  Offline
Mitglied
T

Joined: Feb 2008
Posts: 1,771
Hessen/ Hanau bei Frankfurt
Ach Ulla du auch hier *freu*

Ne war lecker, hab mir mal Wurst mitgenommen, aber die war echt furchbar. Aber der Aufschnitt war lecker.

Re: Meine Vorstellung (nach 8 Jahren) [Re: sara79] #85233
06/05/08 10:15 AM
06/05/08 10:15 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
A
argazarrumi Offline
gesperrt!
argazarrumi  Offline
gesperrt!
Mitglied
A

Joined: Feb 2008
Posts: 237
Niedersachsen
Guten Morgen,
leider wird hier drumherum geredet, wie die Katze um den heissen Brei.
Religionen sind ein heikles Kapitel, Konversionen noch viel mehr. Religion wird überwiegend, auch von Nichtpraktizierenden, als Teil der Identität angesehen. Ein Marokkaner, der zum Christentum konvertiert, wird auch von seiner Familie/ehemaligen Freunden scheel angesehen, mögen die auch noch so liberal sein: er hat seinen Ursprung, seine Identität verlassen, gar verraten. Gleiches gilt für andere Völker, also auch für Deutsche.
Es wird folglich viel Überzeugungsarbeit bei Familie/Freunden kosten, dass eine Konversion aus innerer Überzeugung erfolgt ist, und nicht aus Opportunismus. Ich kenne bislang mehrheitlich nur Opportunisten in dieser Richtung, vice-versa.
Ein Weiteres ist, sich gegenüber den Nichtkonvertierten, hier Deutsche in Marokko, zu denen Du ja Kontakt haben willst, äusserster religiöser Zurückhaltung zu befleissigen. Wenn ich mir jedoch Deinen weiter unten angegebenen Link ansehe, kommen mir die größten Zweifel. Das ist eine reine Missionsveranstaltung AUF DEUTSCH! Da darfst Du Dich über eisige Zurückhaltung nicht wundern. Ich würde diese auch praktizieren.

Re: Meine Vorstellung (nach 8 Jahren) [Re: sara79] #87080
18/08/08 10:14 PM
18/08/08 10:14 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 19
deutschland
G
Ghizlane Offline
Mitglied
Ghizlane  Offline
Mitglied
G

Joined: Aug 2008
Posts: 19
deutschland
salam,ich heisse bianka bin auch mit einem marokkaner verheiratet wir sind einmal im jahr für ein monat in rabat bei unsere familie.wir haben eine 3-jährige tochter.
mir schwebte auch mal im kopf nach marokko für immer zu gehen.habe auch auch angst davor.
war auch als 16-jährige das erste mal dort und von da an verliebt in land und leute,für mich ist es wie eine zweite heimat geworden.
bin auch mit 18 jahren muslimin geworden al-hamdu-llilah ,trage aber kein kopftuch.
wie ist für euch das leben in marokko???

liebe grüsse Bianka(Ghizlane)
beslama


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1