Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bitte um Couscous-Rezepte #84891
16/04/08 12:41 PM
16/04/08 12:41 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline OP
Mitglied
nessaja  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Hallo,
nun habe ich endlich einen Couscoustopf, aber leider keine Rezepte um original Couscous zu kochen (nicht das 5 minuten Couscous.
Wenn mir jemand Rezepte schicken kann wäre ich super glücklich, gern mit Gemüse und/oder Fleisch und süsses Couscous, wenn möglich mit Mengenangabe wieviel ich pro Person an ungekochtem Couscous benötige, damit ich die Rezepte erweitern oder verkleinern kann je nach dem wie viele Leute mitessen werden.
Ich danke euch herzlich.
Liebe Grüsse
Dany


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: nessaja] #84893
16/04/08 01:33 PM
16/04/08 01:33 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Salam es gibt viele Varianten couscous zu kochen aber trotz Unterschiede bleibt couscous mit 7 Gemüse das bekannteste
Couscous mit 7 Gemüsesorten
für 4 personnen
1Kg couscous
1,5 kg Lammschulter
2 große Zwiebeln
2 Zuchinni am besten die hellen
3 Karotten
3 Navets-weiße Rüben- man kann Kohlrabi nehmen
2 Tomaten
1 kleinen Kopf Kohl geviertetlt-ich nehme Rosenkohl-lecker \:\)
300-500g Kürbis
Gewürze: 11/2 Teel.Salz, 1Teel.Pfeffer, 1Teel Kurkuma, 11/2 Teel Ingwer, ein Bund Koriander als bouquet
Smen wenn Vorhanden, Sonnenblumenöl
Zubereitung:
Fleisch waschen, in große Stücke schneiden. In einem Topf Sonnenblumenöl geben das Fleisch kurz anbraten, die in Scheiben geschnitt.Zwiebeln dazugeben, würzen und das Bümdel Grüne Koriander dazugeben mit Wasser bedecken und zugedeckt kochen lassen
-------------------------------------
das Gemüse schälen, waschen und schneiden, die karotten u. Zuchinni längst förmig, die Navets durch die Mitte, Tomaten teilen und Kürbis in große Teile
wenn man mag 2-3 scharfe pepperoni
---------------------
nach 45mn ist das Fleish halb gar dann die Karotten, Navets oder Kohlrabi dazugeben, wenn es sein muss noch heißes Wasser dazugeben das Fleisch und gemüse muss gut gedeckt sein, inzwichen das Couscous benässen vorsichtig damit nicht soviel Wasser das ganze zu klumpen wird, mit ein wenig Salz und eine handvoll Öl und gut vermischen fäscherförmig vorgehen luftig soll das couscous werden
den Couscousier mit dem Couscous auf dem Topf ajustieren, wenn der Topf einen Deckel hat dann zugedeckt über Danpf kochen lassen. immer drauf achten das genug Wasser für die Sauce dazugegeben wird
15mn später den couscous wieder in einem Gefäß wieder mit wasser beträufeln und kurz ruhen lassen dann wieder mit den Händen lüften
das Kohl Zuchinni und Kürbis, Tomaten und die peperonni dazu geben 1 Teel. Salz und smen dazugeben. Vor Ende der Garzeit den Koriander entfernen.
nochmal den Couscous wieder auf Dampf garen mindestens 10mn
couscous mit smen oder ÖL(Butter) mischen in einem Teller-groß und tief- einrichten erst das Fleisch dann das Gemüse schön darauf verteilen mit ein wenig Sauce
in separaten Schüsseln extra Sauce reichen
es ist schwierig den selbstgemachten Couscous zu zubereiten da er lange Zeit braucht um zu garen.
Übung macht den Meister
ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Zubereitung
rachida

Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: Rachida Azercane] #84895
16/04/08 03:42 PM
16/04/08 03:42 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline OP
Mitglied
nessaja  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Vielen Dank Rachida,
ich werde nächste Woche versuchen das Rezept zu kochen und dann berichten
Drück mir die Daumen das es gut wird bitte
LG Dany


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: nessaja] #84932
18/04/08 04:11 PM
18/04/08 04:11 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Obiges Rezept reicht meiner Meinung nach fuer 6-8 Personen,
in meinem 4 Personenhaushalt essen wir von 1kg Couscous und aehnlicher Menge Gemuese 2 Tage. Allerdings daempfe ich den Couscous 4 Mal, wodurch er sehr bekoemmlich wird, aber eben auch sehr quillt! Wir lieben dieses Rezept uebrigens auch mit Huhn.
Salz benoetige ich uebrigens gut doppelt soviel.
Gruesse von
Bhaloulia, die gerade Couscous kocht

Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: Bhaloulia] #84933
18/04/08 04:25 PM
18/04/08 04:25 PM
Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
nessaja Offline OP
Mitglied
nessaja  Offline OP
Mitglied

Joined: Jul 2007
Posts: 124
Kassel
Hallo,
vielen lieben Dank für deinen Tip, mit Huhn hört sich das auch sehr lecker an, da ich kein Lamm mag, wollte ich auf Rind ausweichen, ich hoffe das geht auch??

LG Dany


Manche treten einem auf den Fuß und entschuldigen sich, andere treten einem in Herz und merken es nicht einmal!!!
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: nessaja] #84935
18/04/08 06:21 PM
18/04/08 06:21 PM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
reiner Offline
Mitglied
reiner  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
Hallo nessaja, wenn Du Lust hast, schaust Du mal bei meiner Homepage http://argan-club.com rein. Da gibt es bei meiner "ARGANFIBEL" zum Schluss ein umfangreiches Cous-cous-Rezept. Vor allem vergessen die meisten Köche oder Köchinnen, dass zu einem guten Cous-cous unbedingt Kichererbsen dazugehören, natürlich über Nacht in reichlich Wasser eingeweicht. "DIE ARGANFIBEL" sende ich Dir gerne per Pdf. Herzliche Grüße, maa salama, Reiner Mohamed.


Ich liebe die Freiheit und Gerechtigkeit!
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: nessaja] #86039
19/06/08 06:05 PM
19/06/08 06:05 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo
Kichererbsen und couscous, das ist ein bissel Ur-alt;das kann auch gut schmecken mit TFAYA, rosinen und viel zwiebeln...hete tage die marokkanische küche hat sich bissel geändert, es wird viel gesunder gegessen..früher mal haben wir ein Art von couscous gegessen(BADDAZ)(Es wird von mais herausgenomen),findest du dieses Gericht nicht mehr, oder Couscous mit DCHICHA und LGADDID/LKERDASS (trockener fleisch und innereien), das ist noch gesunder und schmeckt nach alte Zeiten...Naja, ich nicht dran errinern..da waren gute zeiten in Marokko, heute Marokko und die marokkanische küsche haben einen Schritt nach hinten gemacht, sogar 2 oder 3.
Alles gute und guten hunger.

Last edited by chariff; 19/06/08 06:06 PM.

id
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: chariff] #86042
19/06/08 07:42 PM
19/06/08 07:42 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Salam Chariff
warum so verbittert!
die marokkanische Küche hat sich dem Zeitgeist angepasst dennoch gibt es nach wie vor die urtraditionelle Küche
ich habe die alte Art zu kochen gelernt und schätze sie immer noch
Couscous mit elkaddid, mit Dchicha couscous bel Foul, bel elmssakhen ou elkourdass
couscous dial zra3 linsen und Fenougrec-lhelba
couscous be tfaya-confit von Zwiebeln und Rosinen+Mandeln
couscous be Rass-mit Kopffleisch(man wurd hier Backenfleisch sagen)
couscous bel hout-Fisch
Couscous be Tmar-Datteln
couscous bel lham dial jmel-Kamelfleisch
couscous bel lben-saykouk
couscous seffa mit Zimt Butter+Puderzucker und Orangenblütenwasser
badaz wird noch in Asfi gemacht denn den Maiscouscous findet man nicht überral-schade!
mein Favorit: couscous doukali be 7 Gemüsesorten von mir aus können auch 9 Gemüse sein- \:\)
alles couscous oder was!
es hängt von der Art jede Frau hat ihren Rezept deshalb isst man nie den gleichen Couscous bei den Familien
es variert von Region zur region vom Ländle zur Stadt
und wenn manche exprimentieren wollen lass sie doch deshalb verliert die marokkanische Küche doch nicht ihren Charme, im Gegenteil ich finde das motiviert die jungen Mädchen daran sich für das Kochen zu interessieren
rachida

Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: Rachida Azercane] #86044
19/06/08 10:01 PM
19/06/08 10:01 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 16
Österreich \Deutschland\Marokk...
NoorAllah Offline
Junior Mitglied
NoorAllah  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 16
Österreich \Deutschland\Marokk...
sallam alle
bei uns fällt gar nicht die allt Art Küche
mit Alkaddid und Alhmra mmmmm ich kann die ganz (kesriya) essen

tfaya mit fleisch auch so

ich habe jetzt schon hunger bekommen

Last edited by ouafaa84; 19/06/08 10:03 PM.
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: nessaja] #86451
17/07/08 03:27 PM
17/07/08 03:27 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo @ rachida Azercane,..@ouafaa84
Na ja, du bist fast so altmodisch wie ich, ich meine essen geniessen, heute tage alle sind eilig, couscous wird in eine stunde auf dem Tisch..ich könnte errinern, meine mutte und schwester hatten fast den halben tag gebraucht für couscous vorbereiten, mehl ung griess wird nach tradionellen art vorbereitet(Mit tbag und l gassrya gearbeitet und smida wird eingearbeitet-lftil);welche frau wird heute das tun??

Last edited by chariff; 17/07/08 03:29 PM.

id
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: chariff] #86463
18/07/08 01:59 AM
18/07/08 01:59 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
reiner Offline
Mitglied
reiner  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
Hallo an alle Genießer der marokk. Küche,

leider haben die meisten Frauen heutzutage keine Zeit mehr zum Kochen wie anno dazumal. Warum? Generell wird schon ab morgends der "fäisa" (TV) mal aktiviert und dann ist das bla-bla-bla ganz wichtig, speziell das "Portable" muß ordentlich heißlaufen, denn es gibt ja sooooo viel zu erzählen und diskutieren ..., dann soll noch der Haushalt auf Schwung gebracht werden und waschen, putzen, einkaufen usw., wer soll denn da noch Zeit haben zum Kochen? Hoffentlich kommt noch jemand von der Familie oder der Nachbarschaft, der hilft, denn auch ein paar neue Videos sind auch noch da! Also macht man dann schnell einen Tajine, das ist doch das Beste, schnell alles rein in den Topf, Deckel drauf und Gas an, tschschschsch..., am besten auf voller Pulle, damit's schnell geht und gut anbrennt und das Gemüse schön latschig wird, die Vitamine müssen unbedingt zerkocht werden! Dann braucht man nicht soviel zu kauen, denn das wäre auch wieder Zeitverschwendung, nicht wahr? Übrigends die Kochsendungen im TV muß man unbedingt ansehen, das ist ja sehr schön, aber leider bleibt meist nichts im Kopf hängen, denn die Zeit ist so knapp und das Denken (oder Nachdenken und Einprägen) ist nicht angesagt, keine Zeit! So ist das halt, mal sehen, ob sich das noch zum Besseren wendet! Ich könnte noch stundenlang so weiterschreiben, aber leider... "keine Zeit"!!!
In meiner "ARGANFIBEL" hab ich ein sehr schönes COUSCOUS-Rezept verfasst, so wie ich ihn mache und gerne hab. Wer möchte, kann ja mal bei mir reinschauen und ich schicke ihm "DIE ARGANFIBEL" als PDF zu. LG. Reiner Mohamed al Nemsaoui.

http://argan-club.com


Ich liebe die Freiheit und Gerechtigkeit!
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: reiner] #86473
19/07/08 12:31 AM
19/07/08 12:31 AM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
WOW

Wenn das mal nicht nach einen geülagtem Ehemann klingt. NEIN NEIN natürlich nur so ein Scherz, aber reiner, warum solche Gedanken???

In Verwunderung
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: shisn] #86475
19/07/08 03:07 AM
19/07/08 03:07 AM
Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
reiner Offline
Mitglied
reiner  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2008
Posts: 78
Austria
Also meine liebe Kati,

ich komme ja schon seit 1972 immer wieder in's Traum- und Wunderland, kenne es also sehr lange und kann mich heute immer wieder nur wundern über solche Zustände und träumen von früher! Ich halte es trotz allen Fortschrittes noch mit den alten Traditionen und sage das jedem, der mich um meine Meinung fragt, ansonsten halt ich mich eh sehr zurück, denn jeglichen Beratungen oder Belehrungen gehen meist bei einem Ohr rein und beim anderem raus! Es fehlt am Zwischenspeicher!!!
Trotzdem komm ich im Oktober wieder bis zum Frühjahr, Inscha'allah, bin meist bei den Berbern von Nord bis Süd unterwegs, nur in Begleitung meines Schäfers Alex. Und wenn Du mal Zeit hast, kommst mit auf Tour, damit Deine "Verwunderung" auch mal tatsächlich etwas vom "zum Wundern" erfährt.

LG. Reiner Mmd.


Ich liebe die Freiheit und Gerechtigkeit!
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: reiner] #86478
19/07/08 02:11 PM
19/07/08 02:11 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Nunja, ich kenne MArokko erst seit letztem Jahr aber in 3 Wochen geht es für das vierte Mal hin.
Ich sehe die Frauen, die den Haushalt machen für meine Begriffe zu viel in der Küche und zu viel beim Hausarbeiten machen. Aber gut, so hat jeder seinen Blickwinkel.
Und nur so als Nachsatz, wenn ich mit meinem Freund mal zusammen lebe, werde ich mich nicht nur Hause mit den Hausarbeiten beschäftigen. In meiner Familie ist es Tradition, dass die Frauen arbeiten gehen. So viel also zum Thema Traditionen.
Aber ich gebe zu, jeder hat seine Ansichten und so lange man Dinge nicht tun muss, weil man dazu gezwungen wird finde ich jede Lebensform akzeptabel.

In diesem Sinne
liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: shisn] #86490
20/07/08 02:55 AM
20/07/08 02:55 AM
Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
Rachida Azercane Offline
Moderatorin
Rachida Azercane  Offline
Moderatorin
Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 1,911
Deutschland
@Shisn
@reiner
Tha
so kann man## Fra niemand recht machen
war sie lange in der Küche um Leckereien für ihre Familie zu zaubern war es Sklaverei
hat sie sich -emanzipert-war es wieder nix
ich denke liebe Shisn das was du Tradition deiner Familie nennst:draussen arbeiten was du umbedingt weiterpflegen willst ist nichts anderes als eine doppelte Belastung was meinst du was die meisten Frauen hierzulande tun? Morgens das bisschen Haushalt
dann zum Büro oder Geschäft abend wieder der Famlie essen zubereiten, haushalten, wenn Kinder da sind müssen auch sie verpflegt werden oder?
es stimmt dass ein teil der Frauen in Deutschland nicht Stundenlang in der Küche stehen das erledigt die Mikrowelle aber sie leiden dennoch unter die Doppeltebelastung
auch in Marokko arbeiten viele Frauen wie hier mit dem Unterschied dass sie so wie es möglich ist am Wochenenden für ihre Familie stundenlanges kochen betreiben und freuen sich meistens auf das Echo
ich gehe arbeiten, koche sehr gerne und in manchen marokkanischen Foren da diskutiren junge Frauen lebhaft über Rezepte und was sie alles so zaubern Frau versucht eben das moderne und den Zeitgeist mit der Tradition im Einklang zu bringen
es gibt sie wohl die Frauen die noch ihren Couscous selbst herstellen- frau denkt sich aber das fertige ist auch OK wenn sie dadurch Zeit gewinnen kann für was anderes zum Beispiel Thé trinken mit der Famllie oder zum Hammam o zum Friseur
oder mal einen Film sehen
es ist für eione Frau in Marokko eine Ehrensache ihren Besuch und ihrer Familie selbst gemachte Plätzen kuchen Essen zu servieren- heute geht es wie hier da kaufen die meisten Berufstätigen beim Patisserie nebenan wenn sie die Zeit nicht haben
überigens der Couscous wurde damals und heute noch in manche Familien in Team bearbeitet das Gries wurde mit der Hand lange gerollt bis es wie couscous aussah dann zum trocknen auf den Terrasen gelegt dann in baumwollsäcke für lange Zeit als Vorrat aufgehoben
mehrer Frauen sammelten sich zum lftil es wurde gesungen und getratscht mehrer kilos so im voraus berabeitet weil keine Maschinen gab wie heute so wie damals in Deutschland Frauen selbst ihren Gemüse einlegten ihren Gellee machten und ihren Sauerkraut vorbereiteten
Heute macht man eine dose auf oder schiebt eine Packung in der Mikrowelle- so that

Last edited by Rachida Azercane; 20/07/08 02:41 PM.
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: nessaja] #86496
20/07/08 02:23 PM
20/07/08 02:23 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
GRÜBEL

Also gut, man muss ja das Couscous nicht unbedingt selbst machen, aber wie gesagt in meiner FAmilie sind die Frauen auch arbeiten gegangen und haben selbst gekocht OHNE Mikrowelle.
Und so, wie es jetzt in meines Familie ist, gibt es ja auch immmernoch einen Mann. Tradition hin oder her, wer später mit mir zusammenlenbt muss sich am Haushalt beteiligen, mir macht das auch kein Spaß, also warum sollte ich alles alleine tun. Ich bin nicht doof, ich weiß, dass das in marokkanischen Familien extrem ungewöhnlich und nahezu unmöglich ist, aber was nicht ist kann noch werden. ;\) Ich habe in meiner marokkanischen Familie schon so viel von den Beinen auf den Kopf gestellt.
Und jetzt möchte ich ehrlich sein und nicht weiter darüber diskutieren, denn es hat nuneinmal jeder seine Sicht ...

Trotzdem liebe Grüße
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: shisn] #86779
04/08/08 11:12 AM
04/08/08 11:12 AM
Joined: May 2008
Posts: 51
germany
C
carlos Offline
Mitglied
carlos  Offline
Mitglied
C

Joined: May 2008
Posts: 51
germany
""""""""""Tradition hin oder her, wer später mit mir zusammenlenbt muss sich am Haushalt beteiligen, mir macht das auch kein Spaß, also warum sollte ich alles alleine tun. Ich bin nicht doof, ich weiß, dass das in marokkanischen Familien extrem ungewöhnlich und nahezu unmöglich ist, aber was nicht ist kann noch werden.""""""""""""""


einfach köstlich,

lg carlos

Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: carlos] #86789
04/08/08 06:49 PM
04/08/08 06:49 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 7
Duisburg
Karin101 Offline
Junior Mitglied
Karin101  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2008
Posts: 7
Duisburg
Ich glaub ich weiß schon was ich morgen koche. \:\)


Die Welt ist ein Buch und wer nicht verreist liest nur eine Seite.
Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: nessaja] #86874
10/08/08 04:12 PM
10/08/08 04:12 PM
Joined: Aug 2008
Posts: 2
mannheim
V
verona82 Offline
Junior Mitglied
verona82  Offline
Junior Mitglied
V

Joined: Aug 2008
Posts: 2
mannheim
Hallo Nessaja,
habe was tolles gefunden: http://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-leckere-couscous-rezepte
Viele Grüße,
Vero

Re: Bitte um Couscous-Rezepte [Re: verona82] #87348
29/08/08 03:02 PM
29/08/08 03:02 PM
Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
shisn Offline
Mitglied
shisn  Offline
Mitglied

Joined: May 2007
Posts: 229
Kiel und Rügen
Danke Carlos!!!

Klingt vielleicht gemein, ist aber meine Denkweise und meine Mama hat mir beigebracht immer ehrlich zu sein. ;\)

Liebe Gruesse aus Sale
Kati


Die Liebe ist das Gewürz des Lebens,
sie kann es versüßen, aber auch versalzen.
-Konfuzius-

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1