Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Kindergeld in marokko #84734
06/04/08 11:13 PM
06/04/08 11:13 PM
Joined: Jul 2005
Posts: 30
Crailsheim
Sheima25 Offline OP
Junior Mitglied
Sheima25  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jul 2005
Posts: 30
Crailsheim
Hallo zusammen,

ich habe eine frage wir wollen bald nach Marokko ziehen .
Wir haben 5 Kinder bekomme ich dann dort auch noch Kindergeld?
Oder wie läuft das ab ?
Muß man irgendeinen Antrag stellen ?
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet , oder vielleicht ist oder
war jemand in der gleichen situation .

liebe Grüße
Sheima


Lebe und denke nicht an morgen.
Re: Kindergeld in marokko [Re: Sheima25] #84736
07/04/08 01:02 AM
07/04/08 01:02 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Meinst du das deutsche Kindergeld? Falls ja, dann vergiss es lieber gleich wieder, denn das wird nicht gezahlt, wenn man im Ausland lebt!
Gruss
Bhaloulia

Re: Kindergeld in marokko [Re: Bhaloulia] #84740
07/04/08 09:22 AM
07/04/08 09:22 AM
Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
K
Kenitra71 Offline
Mitglied
Kenitra71  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2006
Posts: 258
nähe Trier
Hallo
Frag doch einfach mal mal bei der Kindergeldstelle nach denke die können dir am besten helfen.
Ich weiss nur das mal ein deutsches Paar nach Marokko ausgewandert ist die hatten das Kindergeld bekommen sagten sie ob es stimmt weiss ich nicht.

Re: Kindergeld in marokko [Re: Kenitra71] #84745
07/04/08 08:10 PM
07/04/08 08:10 PM
Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
aquawatch Offline
Mitglied
aquawatch  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Posts: 1,489
Equator, Afrique
kinder, die nicht ihren wohnsitzin deutschland haben und da zur schul/ausbildungsstaette/uni gehen und ihren lebensmittelpunkt in de haben, bekommen kein kindergeld. hab ich selber mehrfach erfahren muessen

Last edited by aquawatch; 07/04/08 08:12 PM. Reason: senil

du hast noch nicht einmal nicht den ocean gesehen? die reden von nichts anderes im himmel! knocking on heavens door


Re: Kindergeld in marokko [Re: Sheima25] #84752
08/04/08 05:26 PM
08/04/08 05:26 PM
Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Claudia E. Offline
Mitglied
Claudia E.  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Posts: 791
Mitteldeutschland
Von der Website des Auswärtigen Amtes:

"Deutsche erhalten nach dem Einkommensteuergesetz Kindergeld, wenn sie in Deutschland ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben oder im Ausland wohnen, aber in Deutschland entweder unbeschränkt einkommensteuerpflichtig sind oder entsprechend behandelt werden.
Ausführliche Informationen zum Kindergeld finden Sie auf der Internet-Seite des Bundesamts für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen."

(mal danach googeln.. \:\) )

Viele Grüße
Claudia

Re: Kindergeld in marokko [Re: Sheima25] #84773
09/04/08 10:16 PM
09/04/08 10:16 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 15
Hamburg
keineprinzessin Offline
Junior Mitglied
keineprinzessin  Offline
Junior Mitglied

Joined: Sep 2006
Posts: 15
Hamburg
hallo zusammen,

warum sollte die brd kindergeldzahlungen leisten, wenn die familie im ausland lebt und keine steuern zahlt, was soll der staat denn noch alles bezahlen? und wer sorgt fuer die einnahmen, ja wohl nur die arbeitende bevoelkerung.....


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1