Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Welchen Reisepass für Kinder? #83393
17/01/08 07:58 PM
17/01/08 07:58 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 139
Hamburg
Melek1979 Offline OP
Mitglied
Melek1979  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2006
Posts: 139
Hamburg
Hallo ihr lieben ,

wir wollen inscha Allah im März nach Marokko fliegen. Heute waren wir deshalb unterwegs und wollten unseren Sohn in meinen Reisepass eintragen lassen. Das wird jedoch nicht mehr gemacht, sondern jeder brauch seinen eigenen Reisepass.
Nun meine Frage. Es gibt ja Reisepässe für 37 Euro für alle unter 26 Jahre. Und Kinderreisepässe für 13 Euro für Kinder bis zum 12 Lebensjahr.
Meine Kinder sind unter 1 Jahr und 7 Jahre... also könnten sie ja Kinderreisepässe nehmen. Aber reichen diese für Marokko?
Die Frau im Amt wußte das nicht und im Netzt steht alles so durcheinander

Kennt sich da wer von Euch aus?

LG Melek

Last edited by Melek1979; 17/01/08 08:05 PM.
Re: Welchen Reisepass für Kinder? [Re: Melek1979] #83394
17/01/08 08:13 PM
17/01/08 08:13 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

melek,
ja, die kinderpässe reichen.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Welchen Reisepass für Kinder? [Re: Melek1979] #83397
17/01/08 08:24 PM
17/01/08 08:24 PM
Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
Fatima Zahra Offline
Mitglied
Fatima Zahra  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Posts: 124
Agadir
bei den Kinderpässen muss das Foto drin sein, und ein Stempel drauf. Es kommt immer wieder zu Ärger am Flughafen mit der Polizei deswegen.

Gruss


Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen hätte sein können.
Re: Welchen Reisepass für Kinder? [Re: Melek1979] #83456
20/01/08 03:07 PM
20/01/08 03:07 PM
Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
E
Erika Daerr Offline
Mitglied
Erika Daerr  Offline
Mitglied
E

Joined: Oct 2001
Posts: 210
München
Hallo Melek,
besser ist der Reisepass, v.a. falls ihr in der naechsten Zeit noch mehr Reisen ins aussereuropaeische Ausland vorhabt. Das was Du als Kinderpass bezeichnest ist der Kinderausweis (ein grauer Lappen)nicht im Passformat und hicht faelschungssicher. Er wird in vielen Laendern nicht anerkannt. Wenn Kinderausweis, dann nur mit Foto.
Beste Gruesse
Erika Daerr

Re: Welchen Reisepass für Kinder? [Re: Melek1979] #83465
20/01/08 08:32 PM
20/01/08 08:32 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 139
Hamburg
Melek1979 Offline OP
Mitglied
Melek1979  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2006
Posts: 139
Hamburg
Hallo ihr lieben,

wir haben jetzt diese Kinderreisepass für je 13 Euro und einer Gültigkeit von 6 Jahren geholt. Die Dame meinte sie gelten jedoch nicht für die USA.

LG Melek

Re: Welchen Reisepass für Kinder? [Re: Melek1979] #83547
23/01/08 07:27 PM
23/01/08 07:27 PM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Hallo,
auch wir haben Kinderreisepaesse, das ist etwas anderes, als ein Klnderausweis und enthaelt ein biometrisches Foto!!
Die reichen in jedem Fall fuer Marokko! Wir sind schon oft damit ein und ausgereist! Sie gelten uebrigens bis zum 16. Lebensjahr.
Gruss
Bhaloulia

Re: Welchen Reisepass für Kinder? [Re: Bhaloulia] #83549
23/01/08 09:10 PM
23/01/08 09:10 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
hallo

wir haben beide. den grauen lappen und den superchicen neuen biometrischen. die gehen beide ohne probleme an der grenze.
ohne bild ging auch eine ganze zeit lang, bis wir einmal mit ryanair fliegen wollten. die haben das baby ohne bild im ausweis nicht mitgenommen. da mussten wir zum konsul in jerez, der eine bescheinigung schrieb, dass unser baby unser baby ist. woher er das aber wissen wollte, ist mir heute noch schleierhaft.
daraufhin liessen wir in rabat einen neuen weinroten reisepass mit biometrischem bild machen. der gilt jetzt 10 oder 12 jahre, ich sitze gerade zu bequem um nachzuschauen, und hat ein bild von einem 6 monate alten baby. was daran in 8 oder 9 jahren besser sein soll, als überhaupt kein bild, ist mir auch schleierhaft.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Welchen Reisepass für Kinder? [Re: Melek1979] #110123
24/08/10 08:13 PM
24/08/10 08:13 PM
Joined: Aug 2010
Posts: 2
Berlin
thoronline Offline
Junior Mitglied
thoronline  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2010
Posts: 2
Berlin
Aktueller Stand (08/2010):

Für Reisen in alle Staaten (Ausnahme USA) benötigen Kinder einen sogenannten "Kinderreisepass" mit biometrischem Passbild.
Der bisherige Kinderausweis gilt nur noch in Ausnahmefällen, jedoch muss auch hier ein Passbild vorhanden sein.

Der Kinderreisepass wird in jedem Bürgeramt sofort ausgestellt. Er verfügt über 16 Seiten und gilt 6 Jahre. Bei gravierenden äußerlichen Veränderungen des Kindes kann/sollte das Lichtbild dann erneuert werden.

Notwendig sind dazu: 1 biometrisches Passbild und die Unterschrift beider Erziehungsberechtigter (Vorlage einer Vollmacht geht auch). Das Kind sollte ebenfalls anwesend sein.

Die Kosten betragen EUR 13,-.

Abb. des Kinderreisepasses:
[img]http://www.resultado.de/resultado/image_...mp;gallery=true[/img]

Anmerkung: Das Passbild kann auch selbst zu Hause gefertigt werden, um die Kosten beim Fotografen zu sparen, da nur ein einziges Passbild benötigt wird, das man anschließend auch wieder ausgehändigt bekommt. Dazu einfach das Kind vor einen weißen Hintergrund setzen gut ausleuchten und eine Portrait-Aufnahme machen. Diese kann dann mit einem entsprechenden Tool in die geforderte Schablone gebracht und am heimischen Farbdrucker auf Fotopapier ausgedruckt werden.

Hier der Link: Passbild Pro Generator

Für die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) wird ein normaler Deutscher Reisepass verlangt. Dieser kostet EUR 37,50.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1