UBB.threads

Markt für gebrauchte Autos in Essen ???

Posted By: Itri

Markt für gebrauchte Autos in Essen ??? - 23/11/05 11:23 AM

Hallo Leute,

ich suche die Adresse eines Großmarkts in der Stadt Essen für gebrauchte Autos ( habe ich darüber nur gehört !!). Der Markt findet immer am Samstag statt habe ich gehört. Kennet jemand die genaue Adresse ( Straße,...)?? im Internet die adresse zu finde habe ich nicht geschafft......
Lohnt sich überhaupt da ein gebrauchtes auto zu kaufen ?? hat jemand erfahrungen gemacht ?ß worauf muß man achten ???

vielen Dank im voraus
Posted By: Kunta

Re: Markt für gebrauchte Autos in Essen ??? - 23/11/05 12:00 PM

@Itri
Autokino Essen, kennt dort jeder
Gruss
Guenter
Posted By: Dolphin

Re: Markt für gebrauchte Autos in Essen ??? - 23/11/05 12:08 PM

Hallo Itri,

hier ist die Adresse http://www.automaerkte-deutschland.de/map.htm

es lohnt sich auf jeden Fall, die Preise der Anbieter sinken spürbar ab Mittag und noch mal deutlich kurz vor Toresschluss, das gilt vor allem für Privatanbieter, die gewerblichen Händler sind da hartnäckiger.

viele Grüße
Posted By: Itri

Re: Markt für gebrauchte Autos in Essen ??? - 25/11/05 12:09 PM

Hallo Kunta, Dolphin,
Vielen Dank für Eure Infos. Dass der Preise der Anbieter spürbar ab Mittag und noch mal deutlich kurz vor Toresschluss sinken, werde ich mir gut merken. Ich hoffe, dass ich meine langzeitige Erfahrungen als Ex- Wasser-Mellon und Trauben-Verkaufer \:D ( in marokko ) morgen benötigen werde ;\)

Schönes Wochenende
Posted By: tint

Re: Markt für gebrauchte Autos in Essen ??? - 25/11/05 06:57 PM

itri,
du wohnst doch in köln ,geh doch in den porzer und nicht in den pütt.In mühlheim müsste auch einer sein.du musst bis mittags warten ,die meisten händler gehen dann mit dem preis herunter .da habe ich mir mal einen 2 cv gekauft für wenig DM.erhat jahrelang gehalten aber leider in den banliues Paris sein licht ausgeblasen.ich wars nicht. \:D
Posted By: kadi1

Re: Markt für gebrauchte Autos in Essen ??? - 26/11/05 02:05 PM

Hallo Itri,

beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeug achte darauf dass die Zahl der Kilometer richtig ist. vergleich es einfach mit dem Checkheft.
das Auto muss nicht Unfallauto sein, und falls ja mus es auch im Vertrag stehen .
wenn du die Möglichkeit hast , das auto von privaten Personnen zu kaufen wäre besser , nicht von haendlern...
Wenn Möglich nicht von einer Frau , da die kupplung und Getriebe immer kaput sind
Posted By: Siri

Re: Markt für gebrauchte Autos in Essen ??? - 26/11/05 06:00 PM

@kadi1,

 Antwort auf:
Wenn Möglich nicht von einer Frau , da die kupplung und Getriebe immer kaput sind
Könntest du das vielleicht mal näher erläutern??
Posted By: kadi1

Re: Markt für gebrauchte Autos in Essen ??? - 28/11/05 11:39 AM

HI Siri,

du hast wohl verstanden, was ich meine . Bitte nicht böse sein, habe nur von meiner Erfahrung berichtet .
Posted By: Ofri

Re: Markt für gebrauchte Autos in Essen ??? - 28/11/05 12:17 PM

@kadi1,

hast du häufiger Autos gekauft, die vorher von Frauen gefahren wurden? Und war jedes Mal Kupplung und Getriebe im Eimer?
Du unterstützt mit deiner Aussage die Männer-These, dass Frauen nicht Auto fahren können bzw. nicht mit Autos umgehen können.
Posted By: kadi1

Re: Markt für gebrauchte Autos in Essen ??? - 28/11/05 02:07 PM

Hi Ofri,

3 Stück, ein renault 19 und 2 Golf 3 .
ich unterstütze niemanden aber wie gesagt das ist meine Erfahrung .
Posted By: kadi1

Re: Markt für gebrauchte Autos in Essen ??? - 28/11/05 02:11 PM

genügend ratschläge findet ihr hier:

http://www.samarins.com/de/
Posted By: Itri

Re: Markt für gebrauchte Autos in Essen ??? - 21/12/05 01:28 PM

Danke an Tint, Seri, Ofri und besonders an Kadi1 für seinen interessanten Hinweis.Ich werde bestimmt deinen hinweis zu der kupplung und Getriebe beim Preishandeln berüsichtigen. Es doch nicht schlimm, wenn man die kupplung und Getriebe kapput macht und gleichzeitig die nedriegste Unfallquote hat ;\)
Danke nochmal an alle....
© 2024 Your new forums