UBB.threads

eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit?

Posted By: Saîd

eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 07/07/00 10:39 PM

hallo marokko-fans!
anscheinend gibt es schon reges interesse an einem angebot an marokko-news in deutscher sparche. in dieser form gibt es sowas wohl noch nicht. deshalb finde ich die idee von hassan ganz gut, weil auch ich mich immer ärger, daß ich eigentlich vom geschehen in marokko nichts mitkriege.
ich würde eine website( http://www.marokko-news.de (z.B:)) zur verfügung stellen und auch aktiv mithelfen.
wir bräuchten noch leute die redaktionell mithelfen würden, sprich zeitungsartikel und tv. nachrichten in die deutsche sparache übersetzen und per email wieterleiten.
ein computer-spezialist wäre uach nicht schlecht, der eine entsprechende homepage erstellen könnte.
wär doch toll, oder?!
wer weiß, vielleicht entsteht daraus vielleicht mal ein magazin was man abonieren könnte, aber das sit zukunftsmusik. aber eine website ist schon realistisch und mit vielen helfern auch gut realisierbar.
also, wer hat lust und ideen?
meldet euch und bis bald!
http://www.marokko-news.de (vielleicht bald online)
Posted By: Rainer Guntermann

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 08/07/00 10:04 PM

Gute Ideen von Said und Hassan. Ich kann mich nur ihren Vorstellungen und Wünschen anschliessen.

Wo diese Ideen und Ziele letztendlich verwirklicht werden, ist im Endeffekt egal. Es existieren jedenfalls schon solche Möglichkeiten bei http://www.marokko.com und marokko.net, nur müssten sich Interessierte unter marokko@marokko.com melden (aber auch mal nachhaken, wenn eine Antwort mal länger dauert - das tue ich auch)!!!
Posted By: Rainer Guntermann

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 09/07/00 11:51 AM

In anderen Sprachen werden schon News über Marokko angeboten, z.B.:
http://www.morocco.com/curnews.html
http://www.africanews.org/north/morocco/

Ein Link auf solche Seiten dürfte kein Problem sein, aber wer könnte von Euch (Said, Hassan, Aziz usw.), diese Infos kontinuierlich auf Deutsch übersetzen und sie anliefern ??? Man sollte sich diese Arbeit natürlich auch teilen, denn einer oder zwei werden das sicherlich nicht lange machen bzw. machen können (ich spreche aus Erfahrung!!!).
Posted By: Andreas

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 11/07/00 11:07 AM

Hallo alle Miteinander,

in den nächsten Tagen wird die Domain www.marokko-news.com freigeschaltet. Wir werden dann in absehbarer Zeit ein News Forum dort einrichten.

Gruss Andreas
Posted By: Saîd

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 11/07/00 06:21 PM

hallo andreas.
schön, daß du dich meldest. hoffe, daß es auf der neuen webseite auch wirklich aktuelle und in deutscher sprache verfasste news sind. die seite marokko-news.com ist noch nicht registriert, ein ableger von meinem vorschlag marokko.news.de? najah, hauptsache, unser wunsch wird bald wahr. auf den chat warten wir ja schon sehr lange und hoffen, daß auch er bald realisiert wird.
mfg
said
Posted By: Andreas

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 17/07/00 12:12 AM

Hallo,

die Seite ist schon registriert, aber die DNS Server sind nicht immer so schnell. Das dauret mitunter 48 Std. bis alle die Info haben. Ob die news allerdings aktuell sind hängt natürlich auch von Euch ab. Primär werden wir allerdings versuchen einen "Nachrichtendienst" zu finden.

MfG Andreas
Posted By: Anonymous

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 11/01/01 02:32 AM

gibt es neue narichten über
"www.marokko-news.com"

mfg
selem
Posted By: Abbas

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 11/01/01 12:34 PM

Ja , viel heisse luft und sonst nix ;\)

sorry Andreas aber bei dir hat die bedeutung "bald" eine neue dimensionen angenommen (chat,news,...).

Abbas
Posted By: Andreas

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 11/01/01 03:26 PM

Sorry Abbas,

aber die technischen Voarraussetzungen sind von mir bis 09/2000 geschaffen worden. Der Test ist auch gelaufen. Nur derjenige (grüsse an Dich Fouad) der die Umsetzung macht, hat wohl im Moment keine Lust. Also halt Dich bitte mit solchen unqualifizierten Äusserungen zurück, ansonsten muss ich das als üble Nachrede werten! Desweiteren wurden die Domain marokko-news vor langer Zeit von mir reserviert, auch hier habe ich miut der Umsetzung nichts zu tun. Ich stelle nur die Serverressourcen zur Verfügung. Ein anders lautender Auftrag ist bis heute bei mir nicht eingegangen! Desweiteren finde ich eine solche Schlammschlacht in einem öffentlichen Brett auch nicht so schön, demnächst wenn Du meinst was gegen mich haben zu wollen, dann bitte per EMail, die in aller Regel auch kurzfristig beantwortet wird.

Andreas (sauer)
Posted By: Abbas

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 11/01/01 06:55 PM

Hallo Andreas ,

dein beitrag vom 11.07.200 :
-------------------------------------------
Hallo alle Miteinander,
in den nächsten Tagen wird die Domain http://www.marokko-news.com freigeschaltet. Wir werden dann in absehbarer Zeit ein News Forum dort einrichten.

Gruss Andreas
-------------------------------------------
wie du siehst hast du "WIR" benutzt , welches MIR suggeriert dass DU auch daran beteiligt bist !! achja hier übrigens auch http://marokko.net/ubb5d/Forum7/HTML/000004.html

ausserdem verstehe ich nicht warum du sauer bist , wie würdest du es bezeichnen wenn man etwas ankündigt und dann nix passiert ??
also wenn ich dann nur von "heisser luft" spreche , ist das doch nicht so extrem um in die "luft" zu gehen und mir wegen übler nachrede vorwürfe zu machen.

ich schreibe diese zeilen nur aus einem grund : ich bin enttäuscht dass du wegen meiner "mücke" einen elefanten machst .

aus deinem letzten beitrag deute ich , dass du dich auf irgendwelche loorbeeren ausruhst und niemand deine taten anzweifeln darf.

Abbas (enttäuscht)
Posted By: Andreas

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 11/01/01 09:14 PM

Hallo Abbas

Auszug aus Rainers Nachricht auf Euren Vorschlag am 09.07.2000:
Ein Link auf solche Seiten dürfte kein Problem sein, aber wer könnte von Euch (Said, Hassan, Aziz usw.), diese Infos kontinuierlich auf Deutsch übersetzen und sie anliefern ??? Man sollte sich diese Arbeit natürlich auch teilen, denn einer oder zwei werden das sicherlich nicht lange machen bzw. machen können (ich spreche aus Erfahrung!!!).

Ergebnis und Anzahl der Antworten von Euch:

N u l l

Die Domain ist registriert seit 07/00. Was Ihr könnt ist meckern! Ich habe heute weder ein Mail von einem von Euch bekommen, noch steht hier im Brett was zu Rainers Vorschlag. Wenn Euch so viel an der Sache gelegen wäre, dann hättet IHR konstruktive Vorschläge gemacht. Z.Bsp. es gibt ein geiles Script was Online Nachrichteneinspeisubg ermöglicht, ich probiers aus und sag meine Erfahrungen dazu. Wo habt Ihr so was getan? Ich sehe nichts. Ich habe ein neues Forum ausgesucht, eine Linkliste, den Chat getestet und eingerichtet probehalber. Wo sind Eure Aktionen??? Nebenbei betreue ich noch ein paar andere Sites (Eigenwerbung ON http://www.pcb-info.com, http://www.sect.de, nur als Bsp.). Was tut Ihr ausser surfen? Dann soll man nicht sauer werden? So nun zeigt mal was Ihr könnt!!!

Jetzt ruh ich mich auf meinen LOBEEREN aus und leg mich mit einer Flasche Rotwein in den Whirl Pool.

Andreas
Posted By: Anonymous

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 11/01/01 09:25 PM

Prost andres..meine Flasche ist fast leer.Im name(falls die mir das arlauben) bedanke ich mich sehr herzlich bei dein Engagement.
Ich bin es mir sicher abbas meint es gar nicht böse..auf ihm ist verlaß..
Hallo abas wie sieht aus mit der nächste yala Party, sie findet am Freitag den 26.01 statt.
Posted By: Nador

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 11/01/01 09:26 PM

Hi Said,

ich finde die Idee SUPER.Für mich würde sich das sehr lohnen.ich Interessiere mich sehr für Marokko und verfolge tag täglich die Nachrichten da ich aber kein Arabisch kann verstehe ich LEIDER nichts.
Du hast gesagt, dass du jemanden suchst, der ne Internet Seit erstell.Für so ne Tat, stelle ich mich gerne zu verfügung.

by Nador
Posted By: LOE101010

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 12/01/01 10:11 AM

hallo freunde,
ich kann andreasseh gut verstehen, es ist frustrierend wenn man ehrenamtlich (!) im hintergrund arbeit leistet ( und wer sich mit internet und homepageerstellung befaßt, der weiß wieviel zeit das beanspruchen kann) und schließlch dann noch gemeckert wird. ein recht ansprüche zu stellen hat hier keiner, erst recht nicht wenn man selbst nichts beitragen kann ( damit schließe ich mich natürlich ein und meine auch keine speziellen personen, sondern ich spreche im allgemeinen).
zum thema: ich hatte damals angefragt , ob jemand helfen kann. im speziellen heisst das, wer (hauptsächlich) französische texte oder nachrichten ins deutsche übersetzen kann. das kann ich leider nicht, in anderer form würde ich schon gerne meinen beitrag leisten, nur leider findet man die meisten marokko-news in den französischen medien.das einstellen und das design der seite, würde bestimmt jemand übernehmen können, nador hat sich ja schon angeboten.
also andreas nicht böse sein, deine arbeit wird sicherlich nicht unterschätzt. an dieser stelle nochmal danke für deinen einsatz.
gruß
Posted By: Rainer Guntermann

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 12/01/01 10:26 AM

Schliesse mich Saids Worte im vollen Umfang an und möchte noch einmal besonders betonen, dass die Admins Andreas und Fouad als Ehrenamtler (ohne Bezahlung !) bisher hervorragendes geleistet haben!!!!

Ich weiss auch mittlerweile durch Abbas, dass er es nicht so gemeint hat, wie es nun aussieht und er Andreas in persona auf keinen Fall herabwürdigen wollte!!!

Rainer
Posted By: Abbas

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 12/01/01 01:03 PM

Hallo Freunde ,

Andreas , ich möchte mich von diesem "EUCH" distanzieren , denn die idee mit den news oder eien zusammenarbeit war nie mein anliegen und DASS könnte ich auch als "üble nachrede" sehen.
was ich lediglich bemerkte waren deine ankündigungen , die du dann nicht einhälst.
da hab ich halt (wie ich nun mal bin) einen kleinen satz in den raum geworfen und du bist voll hochgegangen.
naja ich war dann enttäuscht was ich soo o "böses" getan habe um so angegriffen zu werden.

also bevor wir noch bei denn "wirren" landen , sollten wir mal zur normalität zurückkehren. ;\)

ich hoffe dass alles geklärt ist , aber kritik werd ich trotzdem üben wenn mir was nicht passt ;\)

und nochwas , ich hab auch ein wenig erfahrung ausser "surfen" ;\) z.b. http://www.Abbas.de.vu ;\)

Abbas
Posted By: Abbas

Re: eine webseite für marokko-news! hassan´s idee verwirklichen. wer hilft mit? - 12/01/01 01:51 PM

Hallo Chibo72 ,

du suchst dir immer die falschen termine für deine party aus ;\)

wie du sicherlich weisst , bin ich ein atlaslion-fan und genau an diesem termin findet das speil gegen ägypten statt.
das ist fast ein heiliger tag für mich ;\)

aber trotzdem danke , das nächste mal vielleicht ;\)

Abbas
© 2024 Your new forums