UBB.threads

meine homepage...

Posted By: Jocim

meine homepage... - 04/08/02 04:04 PM

nun habe ich meine erste page ins netz gestellt. nach und nach sollen dort meine "achmed" geschichten erscheinen und vielleicht mehr... rolfs homepage

Jocim
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 05/08/02 05:27 PM

ich will ja nicht zu viel werbung machen! aber meine homepage hat jetzt einige private fotos mehr, einige neue - aus dem forum übernommene - geschichten und *last not least* ein gästebuch!

wenn ihr also mögt, hier:

achmed und der fisch aus tinte

Jocim
Posted By: Khalilooo

Re: meine homepage... - 06/08/02 01:13 PM

Hallo Jocim ..

hast du die Bilder selber gemacht ..? ich finde die nämlich oberprofessionel. A porpos die Homepage finde ich auch Klasse. Die Schrift Verdana ist am besten bei der Grösse 10 also 1 oder 2 Punkte kleiner als das was du hast. Ansonsten Kompliment Amigo ..

Ciao ..
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 06/08/02 01:36 PM

hallo! danke für deine worte zu meiner neuen homepage. das mit der schrift werde ich ausprobieren! was die fotos betrifft: leider sind die meisten (bis auf den titel und einige bei den privaten fotos) *noch* aus dem internet. ich muss ersteinmal mit dem fotobearbeitungsprogramm so zurecht kommen, dass ich meine fotos problemlos in der seite integrieren kann (grösse, pixel-volumen).

aber nach und nach ist es schon mein ziel, nur fotos von mir in die seite zu stellen!

Jocim
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 06/08/02 09:04 PM

hallo, will nicht weiter nerven! nur noch eines: habe heute fast alle fotos auf meiner page durch eigene ersetzt, habe eine neue rubrik "märchen" eingerichtet und (für euch) ein "update-tagebuch", damit ihr immer wisst, ob es etwas neues gibt. danke, monika und andré, für euren eintrag in meinem gästebuch! aber nun keine werbung mehr! ihr wisst die adresse ja jetzt! die steht unten!

Jocim
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 07/08/02 05:57 PM

hallo, da meine page heute mehrere stunden off-line war und mich einige mails aus dem marokko-forum erreichten! meine page ist wieder on-line. einige texte unter "miszellen" sind neu, vor allem aber die "touristischen besonderheiten" sind ergänzt.

so, das war aber nun wirklich der letzte hinweis auf meine seite! sonst verspiele ich hier ja noch die letzten sympathien!

Jocim
Posted By: Hachim Haddouti

Re: meine homepage... - 08/08/02 09:57 AM

Hallo Jocim,
folgende Mitteilungen/Werbungen passen hier nicht und daher bitte in entsp. Forum posten, vieleicht in Gesucht&gefunden.

Danke
Hachim
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 30/08/02 07:25 PM

ich bin ja nun schon reichlich eingeschüchtert in diesem marokko-forum. da hatte hachim doch etwas tatsächlich falsch verstanden! ich hatte in seinem wissenschafts-forum auf meine homepage hingewiesen. warum ausgerechnet da? weil ich, mit einem wort, eine technische niete bin. und weil ich *endlich* mit wenig technischem wissen eine homepage zusammenbasteln konnte. da dachte ich: vielleicht machen mir es andere nach und wagen sich ebenfalls an so eine homepage. denn viel wissen technischer art gehört nicht dazu (gott sei dank!).

ach, noch etwas: bei meiner homepage hat mir ein wenig (dafür aber entscheidend) ein freund geholfen, den ich *nur* aus dem internet kenne, und dort aus einem forum. er hat mir ganz selbstverständlich geholfen. was ich damit sagen will? dass es manchmal im internet auch zu freundschaften kommt. darüber freue ich mich sehr.

ach, so: ich habe - und das sage ich *nur* mit erlaubnis des admins, meine homepage ergänzt.

http://mitglied.lycos.de/roddod/

also nochmals, vor allem aber auch sara! ein schönes wochenende!

Jocim
Posted By: Malika

Re: meine homepage... - 31/08/02 12:32 AM

Assalamu Aleykoum ya Hachim,
Eine Frage an Dich!Darf ich auch für unsere Homepage soviel Werbung hier machen wie Jocim ,oder geht das nicht?

Lol
wa Salam und viele Grüsse an Dich
Malika
Posted By: Admin_

Re: meine homepage... - 31/08/02 05:37 PM

Hallo Malika!

Private Homepages sind hier willkommen. Du kannst z.B. den Link Deiner Homepage in Deiner Signatur eintragen. So taucht sie bei jedem Deiner Beiträge auf. Auch bei den alten!

Gruß
Admin
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 31/08/02 08:46 PM

ich möchte dir, admin, mal von herzen "danke" sagen. es ist wohltuend, inzwischen öfter und nachhaltiger deine *stimme* in deinem board zu hören!

Jocim
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 25/09/02 07:59 PM

hallo liebe freunde meiner "achmed" geschichten. ich habe meine page auf einen neuen server gelegt:

http://www.rolfs-reisen.de

ich habe leider zzt. keine möglichkeit, ein update für meine seite zu machen, da es technische probleme gibt. aber alle geschichten, die ich für meine seite schreibe, erscheinen weiterhin zuerst hier im marokko-forum. ehrensache!

also, noch ein wenig geduld! und an fouad nochmal vielen dank für seine mithilfe, meine seite hier im forum bekannt zu machen. wenn alles klappt, werde ich irgendwann die achmed-geschichten auch als kleines büchlein herausbringen. aber, das sind zukunftsträume.

und...es gibt einen riesigen hinderungsgrund: denn wenn das büchlein mal erscheinen sollte, ist es schluss mit den achmed- geschichten. es sei denn, man versucht eine fortsetzung. aber, wie wir alle wissen: soetwas haut meistens nicht wirklich hin!

viele grüsse an alle achmed freunde!

euer rolf
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 23/10/02 07:46 PM

hallo liebe freunde! nachdem ich so viele technische probleme mit meiner (gratis-) homepage hatte, habe ich mich heute entschlossen, noch einmal ganz von vorn zu beginnen. meine neue homepage findet ihr unter

http://www.rolfs-reisen.de

es sind noch wenig geschichten auf der seite, aber die könnt ihr ja auch hier im forum an entsprechender stelle lesen. viel wichtiger: viele fotos uns informationen vom waisenhaus in agadir und informationen zu rizki, der so sehr einen rollstuhl benötigt.

besucht meine homepage...sie wird (wenn alles gut geht) hoffentlich wachsen und gedeihen!

Jocim
Posted By: Ibno_Rouchd

Re: meine homepage... - 23/10/02 08:28 PM

Hóla Jocim !


et à la prochaine
Your Ibno_Rouchd
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 23/10/02 09:56 PM

hallo, danke für deine kritik. das mit den farben habe ich geändert! ist es so besser? auf jedem fall lesbarer, oder? das mit der schriftgrösse will ich nicht ändern, denn das ist, denke ich, abhängig von der grösse des bildschirms, auf dem meine page betrachtet wird.

also, nochmal danke für deine hinweise!

Jocim
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 11/11/02 08:14 PM

heute schreibe ich nun endlich den text (die geschichte?) zu ende, die schon lange in meinem kopf ist. es ist die geschichte von "samir". dazu eine fotografie, die mir eine der liebsten ist, weil sehr "rasch" und sehr "flüchtig". diesen neuen text veröffentliche ich nur hier auf meiner homepage. im marokko-forum würde er vielleicht einmal wieder falsch verstanden werden, wenn auch nur darum, weil manche alles falsch verstehen wollen!

Jocim
Posted By: jm

Re: meine homepage... - 12/11/02 11:03 PM

rolf,

langsam überfordert mich dises forum. daher stelle ich - im sinne einer basis-kommunikation - eine verständnis frage: wo meinst du könnte etwas misverstanden werden? wenn ich mich recht entsinne hattest du in diesem forum - als übervierzigjähriger man aus einem wohlhabenden land - über deine hommosexuelle beziehung mit dem jungen marokkaner berichtet, der seiner misere u.a. dadurch zu enfliehen versuchte, in dem er nach italien (illegal) eingereist war. oder habe ich es falsch erstanden?

eine weitere, auch reine verständnisfrage: liegt dir ein einverständnis des jungen marokkaners wegen der veröffentlichung der text- und bildinhalte über seine person vor?

jm
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 12/11/02 11:19 PM

das - mündliche - einverständnis liegt vor. zu allem anderen muss ich ja nicht antworten, nicht wahr?
Posted By: jm

Re: meine homepage... - 13/11/02 12:21 PM

rolf,

nein mußt du nicht. in einer vernünftigen kommunikation gehe ich von der zustimung meines gesprächspartners aus, wenn er sachen nicht zu widerlegen trachtet, die ich in seinem anwesen behaupte. so gehe ich von deiner zustimmung bezgl. des oben gesagten aus.

vielleicht magst du, damit wir uns weiterhin nicht misverstehen, mir als forumitglied auch folgende fragen beantworten:

wie nachweisbar und verbindlich ist deiner ansicht nach das mündliche einverständnis eines armen und allem anschein nach ungebildeten jungen marokkaner in einem transnationalen kontext (hier marokko-deutschland)?

wie sicher bist du auch, dass er das medium internet kennt, versteht und nutzt, so dass ihm bei der äußerung seines einverständnisses auch alle konsequenzen vollkommen klar sind, wie etwa die tatsache, dass durch die veröffentlichung grundsätzlich und weltweit, jeder mensch zu der (outenden) information in bild un text gelangen kann, dass dieser recht junge mann hommosexuell ist und mit einem älteren deutschen mann ein hommosexuelles verhältnis hatte?

und noch eine frage, ich wäre dir dankbar, wenn du sie auch beantworten würdest: hat samir mit dem "achmed" deiner erzählungen zu tun?

jm
Posted By: Achim

Re: meine homepage... - 14/11/02 11:47 AM

hallo jmxx,
als stiller Leser Eurer Beiträge habe ich jetzt einmal eine höfliche Frage an Dich:
wo steht dieses geschrieben?
 Antwort auf:
dass dieser recht junge mann hommosexuell ist und mit einem älteren deutschen mann ein hommosexuelles verhältnis hatte?

ich habe dieses aus der "Samir " Geschichte nicht erlesen können.
Es gibt doch auch Freundschaften, ohne sexuellen Hintergrund oder nicht?
Ich jedenfalls bin mit sehr vielen Menschen sehr gut oder sehr eng befreundet, ohne sexuellen Kontakt zu haben.
So habe ich fast ein Jahr einer bildhübschen jungen Marokanerin, mit Rat Tat, Wohnung,Essen,usw. helfen dürfen, und einem Jahr später ihrem Bruder ebenso, ohne sexuelle Absichten gehabt oder durchgeführt zu haben.

zu Deiner letzten Frage hat Rolf diese in seiner HP,auf der ersten Seite bereits beantwortet:
 Antwort auf:
diesem achmed bin ich
allerdings nie begegnet. er ist eine "kunstfigur". aber ähnlichkeiten zu lebenden marokkanern sind dennoch nicht zufällig,sondern
gewollt

gruss achim
Posted By: jm

Re: meine homepage... - 14/11/02 03:36 PM

hallo achim,

wie du stelle ich auch fragen und versuche zu verstehen. über das verhältnis zum jungen marokkaner hatte rolf früher in diesem forum oft und offen berichtet. die geschichte auf der homepage stellt - aus meiner sicht - etwas die 'romantische' seite dessen (für rolf) dar. er kann dich hier aber selbst besser informieren.

die letzte antwort ist in bezug auf meine frage etwas tautologisch und beantwrotet sie im grunde nicht.

gruß
jm
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 16/11/02 04:55 PM

hallo jamil, wenn du es vielleicht nicht schon bemerkt hast: ich antworte nicht mehr auf deine beiträge, noch steuere ich ihnen meine gedanken bei. ich sehe auch nicht ein, warum ich dir rechenschaft geben sollte. natürlich steht es dir frei, zu fragen. ob du auch eine antwort erhältst, ist eine andere sache. das ist wie überall im leben!

meine homepage "achmed und der fisch aus tinte" ist eine sammlung von texten zu und über marokko. dort fliessen alle erfahrungen und erlebnisse ein, die ich mit menschen in marokko gemacht habe, - und dazu gehört samir genauso wie andere.

warum du hier einmal wieder auf meine homosexualität anspielst, verstehe ich nicht. eine homepage kann dazu keinen anlass geben. aber immerhin fragst du hier in dem thread "meine homepage".

warum tust du das? ich habe den verdacht, dass du einmal mehr "stimmung" machen willst. aber da spiele ich, lieber jamil, nicht mit!

ob samir homosexuell oder sonstwas ist, weiss ich nicht. das interessiert mich auch überhaupt nicht. ich frage dich, lieber jamil, ja auch nicht nach deinen sexuellen präferenzen.

oder sagt der satz: ich bin heterosexuell! schon alles über die person aus? nein!!!

da wäre noch nach den absonderlichkeiten und seltsamen vorlieben zu fragen, nach bestimmten sexuellen vorlieben....ich will das hier nicht weiter erörtern!

ich habe auf meiner homepage einen text gestellt, der "samir" heisst. dieser text bezieht sich, wie sollte es anders sein, auf meinen freund in marokko.

aber dieser text stellt samir nicht in die nähe einer homosexuellen neigung.

es ist der einzige text, wenn ich es richtig erinnere, der ganz speziell meinem freund samir gewidmet ist.

solltest du meine homepage einmal genauer ansehen, so wirst du auch keine fotografie entdecken, unter der "samir" steht. ich gebe zu, auf meiner alten homepage, die aber nicht mehr erreichbar ist, hatte ich ein bild von ihm mit der ausdrücklichen unterschrift, dass dies samir sei. aber auch das wäre kein grund, samir in die nähe irgendeiner sexuellen neigung zu bringen.

nein, nein! jamil! miese stimmungsmache, nichts weiter, das ganze im mäntelchen einer intellektualität, die so klirrend kalt darherkommt, wie ich es von dir gewohnt bin. schneidend kalt und beharrend!

im übrigen habe ich es mir abgewöhnt, in diesem forum über meine homosexualität irgendwelche aussagen zu machen. sie haben mich hier schon einmal in ein fegefeuer der heuchelei und vorurteile gebracht.

darauf kann ich gern verzichten! aber es ist wohl so, dass du, lieber jamil, es gerne sehen würdest, wenn diese debatte neu belebt werden würde.

aber auch da spiele ich nicht mit!

also frage, wie du lustig bist. und was die frage einer basiskommunikation betrifft.

es gibt zwischen uns keine basis der kommunikation, lieber jamil

das ist alles!

danke fürs mitlesen!

Jocim
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 16/11/02 07:20 PM

und, lieber, kluger jamil! arm ist mein freund samir, ja, das ist er! aber warum du ihn als "ungebildet" bezeichnest, finde ich schlichtweg gemein und bodenlos schrecklich!

da ich das jetzt erst wirklich gelesen habe, lieber jamil:

es gibt in der deutschen sprache einen ausdruck, den du dir vielleicht einmal hinter deine intellektuellen ohren schreiben solltest:

herzensbildung!

ein mensch muss nicht schlau sein (wie du), lieber jamil, er muss nicht intellektuell sein (wie du), er muss nicht mit worten jonglieren können (wie du), er muss nicht fremdworte auf den lippen führen (wie du), er muss nicht letzte abstraktionen ins feld führen, um etwas zu beweisen (wie du), er kann einfach:

freundlich sein und sein herz am rechten fleck haben!

dass er dabei (als marokkaner!) manchmal auch schlitzohrig ist und ein wenig schummelt...

ich sehe es ihm nach!

warum?

weil ich über samir lächeln kann und miit ihm lachen kann,

aber:

mit jamil kann ich nicht lachen und über ihn nicht lächeln!

that´s the difference. my friend!

und nun ende der debatte!

Jocim
Posted By: jm

Re: meine homepage... - 17/11/02 08:02 PM

@rolf,

in der tat ist es so, dass eher ich nicht mehr auf deine beiträge eingehe, vor allem deswegen nicht, weil ich es als nicht möglich empfinde, mit dir einen sachlichen bzw. vernünftigen austausch zu betreiben. aber das ist ein anderes thema.

warum reagierst du so giftig aggressiv? immerhin hat dir keiner detektivisch nachspioniert und du lädst uns sonst nicht zum ersten mal zu deinen geschichten in diesem forum und anderswo ein??

da du auf die frage nicht eingehst, macht es mir klar, dass das einverständnis des jungen marokkaners bzgl. der veröffentlichung von bild- und textinformationen über seine person, wenn überhaupt mündlich vorlag, dann definitiv keine gültigkeit hat, was vermuten läßt, dass du über die informationen um seine person nach herzenslust verüfgst.

wie dem auch sei, geht es hier darum, dass wir uns nicht misverstehen und informationen möglichst den tatsachen enstprechend wahrnehmen und wiedergeben. nach diesen wenigen beiträgen darf ich also - korrigier mich bitte, wenn ich mich irre - fragend weiter resümieren:

du bist ein über-vierzig jähriger deutscher mann, der ein verhältnis mit einem jungen marokkaner hatte und vielleicht immer noch hat. da du in deutschland lebst und er in marokko, du mindestens halb so alt bist wie er und euch sonst keine gemeinsame sprache oder geistige tätigkeit zu verbinden scheint, kann man wenig von einer liebesbeziehung, sondern von einem verhältnis ausgehen, welches die zeit deines urlaubsaufenthaltes in agadir dauert; ist es richtig?

ferner kann es möglich sein, dass der junge, der, ganz wie du einmal in diesem forum berichtet hattest, es sogar als illegaler einwanderer in italien versucht hat, aufgrund seiner armut durch sein verhältnis zu dir sich etwas materielle zuwendung erhoffte und auch bekam? die geschichte mit achmed beim zahnarzt deutet jedenfalls auf eine art "spontane großzügigkeit" deinerseits.

eine weitere frage erlaube ich mir: da du die geschichte auf deiner hompage nicht eindeutig unter den gesichtpunkten wie deine frühen erzählungen und berichte im forum veröffentlichst, wie schätzst du kann es hier und in marokko durch forum- und überhaupt internetbesucher verstanden werden, wenn ein älterer deustcher mann, der sich oft in agadir aufhält, über das lächeln eines jungen marokkaners solch eine romatische prosa verfasst? und welche wahrscheinlichkeit räumst du dem umstand ein, dass seine familie, seine verwandtschaft und überhaupt sein privates umfeld durch deine veröffentlichungen von alledem erfährt?

schließlich ist "ungebildet", rolf, im marokkanischen kontext, wie "arm", keine wertung, sondern die beschreibung der tatsache, dass jemand keine oder nur eine geringe schulbildung genossen hat. wir können es uns nicht leisten, uns über die hälfte unserer gesellschaft lächerlich zu machen. es ist der bedauerliche zustand ganzer jugendgruppen, der mit der armut zusammenhängt und manche dazu treibt, dinge zu tun, die sie in sonst wirklich nicht tun würden.

dass der marokkanische junge eine hohe herzensbildung hat, glaube ich sehr gerne, und dir, als "marokkokenner" und "-liebhaber" sei gesagt, dass diese herzenbildugn in marokko nichts exotisches sei, sondern eines der hauptreichtümer seiner gesellschaft ausmacht.

jm
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 17/11/02 08:28 PM

guten abend!

ich möchte einmal ein kleines zitat loswerden, dass ich hier von ihnen im forum aufgeschnappt habe - eher zufällig! - hier ist es:

-----------du mußt überhaupt froh sein, dass ich in diesem sonst geistarmen forum schreibe und durch meine kritischen wortmeldungen und argumente immerhin zu seiner animation beitrage...-----------

dies ist ein zitat aus dem forum "tamazight".

in diesem thread möchte ich im weiteren auf jede ihrer "animationen" gern verzichten.

und nun einen guten abend, wie sie sehen, sieze ich sie inzwischen aus respekt vor ihrem scharfsinn!

herzlichst

ihr

Jocim
Posted By: jm

Re: meine homepage... - 18/11/02 06:35 PM

geehrter herr venzlaff,

das ist eine form der kommunikation, die einem "verbissenen kalten analytiker" wie mir durchaus gut bekommt.

bitte verstehen sie, dass ich weder die einzelnen foren noch ihre threads als eigentum von irgendjemandem erachte und mir entsprechend selbst frei stelle, wo und wann es mir beliebt zu schreiben. ich werde ihnen mit dem hinweis, dass man in internetforen seine gesprächspartner und ihre reaktionen sich nicht aussuchen kann, auch nichts neues beibringen.

mich wundert ihre wendung etwas, in dem sie nun formell kalt und rigide distanziert schreiben, nachdem sie sich um eine "persönliche" und "menschliche" kommunikation bemühten, auch wenn sie für meine begriffe ihnen vor allem deswegen nicht glücken konnte, weil das zuverlässige, sachorientierte, ehrliche und verbindliche in ihr fehlte.

herr venzlaff, auch der umstand überrascht mich, dass sie sich durch dieses thread mehrmals ohne erfolg darum bemühten, auf ihre seite aufmerksam zu machen, nun aber, da jemand ihre inhalte etwas interessiert und gründlich hinterzufragen trachtet, eine beendigung der kommunikation wünschen?

seien sie dennoch beruhigt, ich trachte nicht, diesen austausch bis zum letzten winkel zu betreiben, da trotz ihrer bemühung, ihre mitmenschen im forum für dumm zu halten, jeder von ihnen ahnt, dass ihre internetseiten und die darin enthlatenen geschichten nur eine pseudoliterarisch-romatische fassade sind, die, so mein geschmack und geschmäcker sind verschieden, diesseits billiger trivialliteraturversuche einzusiedeln sind.

jm
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 18/11/02 06:45 PM

da ich in meinem profil meinen nachnamen nicht nenne und er auch nicht aus meiner homepage zu entnehmen ist, bitte ich den admin, diesen beitrag zu löschen.

allerdings zeigt das verhalten dieses mitglieds, dass er nun zu bösartigen mitteln greift. warum diese dermassen gemeinen und jeder netiquette zuwiderlaufenden mittel?

sie sind dabei, ihre letzten sympathien im marokko-forum zu verspielen.

ich fürchte, sie sind bereits verspielt.

wir werden abwarten, wie die administration reagiert. ich empfinde es als blanken hohn, dass einzelne mitglieder es dem admin zumuten, ihren hier verbreiteten dreck wegwischen zu müssen.

pfui teufel!
Posted By: Shakir

Re: meine homepage... - 18/11/02 07:15 PM

Formerhalber!
An Alle!
-------------

 Antwort auf:
da ich in meinem profil meinen nachnamen nicht nenne und er auch nicht aus meiner homepage zu entnehmen ist, bitte ich den admin, diesen beitrag zu löschen.
Doch, doch...man kann den Nachnamen....und und und aus der hompepage (wenn die endung nur .de/.com ist) entnehmen! Wohl gemerkt indirekt! Aber dessen sollte sich jeder Hompepage-Besitzer bewusst sein!

Hier kann man die Anschrift von fast jedem Homepage-Besitzer erhalten!

Wie gesagt: Die Endung muss .de sein! oder .com!

Geht mal auf die Seite und tippt dort ein unter Suche!

ehmmm....ehmmmmmmm...
z.B.

www.rolfs-reisen.de

Ihr werdet überrascht sein, was das Internet NICHT verbirgt!
ich persönlich war schon irritiert!!

einen schönen abend noch
Posted By: Sinah

Re: meine homepage... - 18/11/02 07:26 PM

puuh, das finde ich heftig
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 18/11/02 07:31 PM

dies berechtigt aber noch lange nicht, den vollen namen eines mitglieds zu benutzen, der das in seinem profil *dieses* forums ausdrücklich ausschliesst.

im übrigen: wer an meiner seite und an der person, die hinter ihr steht, interessiert ist, kann mir jederzeit mailen. er kann von mir aus auch die daten der von dir veröffentlichten seite abrufen. diese daten berechtigen aber nicht dazu, sie hier ohne einwilligung des betroffenen zu veröffentlichen.

wir haben diese angelegenheit leider schon des öfteren hier im forum erörtern müssen. es ist auch nicht das erste mal, dass hier private daten von mir gepostet werden. das soll wohl witzig sein!

wer genau liest, wird auf meiner homepage auch den satz finden, dass ich nicht viel von der anonymität des internets halte.

aber in dem zusammenhang, wie mein nachname in diesem thread verwandt wird, ist die verwendung ein schlag unter die gürtellinie jeder netiquette!

sorry! aber in dieser sache lasse ich nicht mir spassen!

J.
Posted By: Sinah

Re: meine homepage... - 18/11/02 07:40 PM

ich finde es auch nicht ok, namen zu veröffentlichen, wenn der Betroffene das selbst nicht tut!
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 18/11/02 07:40 PM

und darf ich vielleicht auch auf die restricted rights hinweisen, die genannt sind, was die verwendung und verbreitung persönlicher daten betrifft:

persönlichkeitsrechte im internet
J.
Posted By: Ibno_Rouchd

Re: meine homepage... - 18/11/02 07:41 PM

Salam Shakir !


Wa salam 3laka ya Shakir !
from Dubai City, your Ibno Rouchd
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 18/11/02 07:53 PM

im übrigen: ich habe überhaupt keine lust, hier pseudo-akademische-internet-diskussionen zu beginnen. natürlich weiss jemand, der den familiennamen eines anderen mitglieds, ohne seine einwilligung, im internetverbreitet, dass dies eine sauerei ist.

aber genau das war der zweck der übung: eine richtige sauerei im marokko-forum zu inszenieren!

ich bin für eine denkpause für xxmmmzz, oder wie immer er heisst!

J.
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 18/11/02 10:11 PM

um nun mein gemüt und die anderer ein wenig zu beruhigen! das alles ärgert mich nicht allzu sehr.

auch wenn ich lese:

-----seien sie dennoch beruhigt, ich trachte nicht, diesen austausch bis zum letzten winkel zu betreiben, da trotz ihrer bemühung, ihre mitmenschen im
forum für dumm zu halten, jeder von ihnen ahnt, dass ihre internetseiten und die darin enthlatenen geschichten nur eine
pseudoliterarisch-romatische fassade sind, die, so mein geschmack und geschmäcker sind verschieden, diesseits billiger trivialliteraturversuche
einzusiedeln sind.-----

dann habe nicht ich die behauptung über meine texte aufgestellt, sondern andere. ich sage nicht, dass diese texte "literarische qualität" haben! warum auch? es bringt mir spass, ein wenig zu fabulieren, zu formulieren und geschichten aufzuschreiben. wer sie mag, liest sie. wer sie nicht mag, ignoriert sie. so einfach ist das!

dennoch macht es arbeit und mühe, seiten ins internet zu stellen! und natürlich erwartet derjenige, der bilder, texte oder gar ein ganzes forum im internet verlinkt, dass man ihm nicht schräg von der seite kommt. er wünscht sich leser, teilnehmer oder mitglieder, die etwas von dem spüren, was er gern mitteilen und transportieren möchte. und wenn das daneben geht - aus unkenntnis oder bösem willen derjenigen, die sich des mediums bedienen, dann muss derjenige, der kreativ, technisch versiert, mit einer mission im hinterkopf, und mit vielen guten, klaren und freundlichen gedanken auf der anderen seite des mediums, doch einmal fragen, was dieser "missbrauch" soll? und warum eingetragene mitglieder eines forums wie diesem nicht so viel selbstkritik besitzen, um eben manches nicht zu schreiben! jeder, der hier schreibt, muss sich kritik gefallen lassen an seinen worten. aber jedem (jedem!!!) gebührt der respekt. und der einzelne hier wird nur an seinem anspruch zu messen sein! ich für mich habe nie und an keiner stelle gesagt, dass ich literatur auf meiner homepage schreibe. ich schreibe geschichten, die manchen gefallen. mehr nicht! alle vokabeln, die diese texte mit "pseudo-literatur", "trivialität" etc. belegen, sollen nichts anderes bewirken, als den persönlich zu treffen, der etwas von sich preisgibt und etwas von sich erzählt.

nun gut! wir alle können unsere aktivitäten einstellen! der eine stellt das marokko-forum ein, der andere schreibt nicht mehr über tamazight, der dritte löscht alle geschichten, die ihm zu marokko einfallen..., die nächste schreibt nichts mehr zu algerien, und ein anderes mitglied überlässt es den fragestellenden, ihr buch zu kaufen...und antwortet hier nicht mehr!...und dann?

und dann?

dann haben wir ein grosses schweigen! aber diejenigen, denen etwas am marokko-forum liegt, wollen das schweigen nicht! und mundtot wird im marokko-forum auch keiner gemacht!

so und so nicht!



Jocim
Posted By: Shakir

Re: meine homepage... - 19/11/02 01:25 AM

Salam ualeikum ya Ibno_Rouchd!

ich hab nix gehört! und nix gesehen! Ehrenwort! :-)

Psssssssssssssssssst! :rolleyes:

Zum Thema Spionage!
Also, wenn es so ist, wie du sagst, ist es natürlich absolut unfair und entäuschend! Vor allem im Ramadan! Egal, was da vorher passiert ist!
Aber Allah mag die, die verzeihen können!
Das ist dann besser für dich und auch für deinen Bruder!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Spionage so oder so im Islam verboten! Das bedeutet, dass z.B. ein marokkanischer Geheimdienst Haram ist! Ich weiss es aber nicht genau!

einen schönen Tag (Nacht????????) noch in Dubai!
und viele grüsse dorthin! :-)
sag bloss, du wohnst in diesem 1000 Sterne-Hotel!

pssssssssssssssst, nicht so laut! :-) Man hört uns vielleicht!

beslama
ya ibno!
Posted By: sara_may

Re: meine homepage... - 19/11/02 10:08 AM

jocim heisst venzlaff???
ach und der jmxx heisst jamil???

wo steht denn das????

trotzdem nett nett,,diese etiquette,,ich meine vorstellungen,,
hmm,, es hat ja alles mit marokko nichts zu tun,, deshalb bleibe ich bei jmxx und jocim,,

gruss
sara
echter name!!!
somit habe ich mich auch vorgestellt!!
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 19/11/02 10:27 AM

um den namen jamil zu sehen, musst du nur im profil nachsehen. ich bevorzuge es in der regel, menschen bei ihrem richtigen namen anzusprechen - wenn derjenige ihn mir preisgibt.

thats all!
Posted By: jm

Re: meine homepage... - 19/11/02 11:47 AM

ich habe den nachnamen nicht veröffentlicht, da er im internet jedem frei zugänglich und nicht seit heute steht, sondern nach der formellen anrede lediglich für die adequate reaktion benutzt. es sind zwei verschiedene sachen.

viele melden sich offen mit ihren namen in diesem forum oder tragen sie in ihrem profile ein.

dennoch habe ich kein problem einzusehen, dass dies überflüssig war und so bedauere ich, dass es so geschah.

in meinem profile gebe ich jedoch nirgendwo "jamil" als irgendeinen namen von mir an und ich habe mein profile seit meiner neuanmeldung nach dem server-crash vor vielen monaten (wirklich) nicht geändert.

ich empfand es schon vorher und empfind es weiterhin als sehr verletzend, ihn ohne meine zustimmung und zwar in verbindung mit einer aus dem zusmammenhang gerissenen aussage, zu der ich im geigneten kontext sogar stellung genommen habe, in der signatur auf jedem posting überall in anderen themen, foren und threads mit zur schau zu schleppen.

im übrigen sieht und liest jeder, dass ich eine sach- und keine personenorientierte kommunikation, in diesem forum pflegen mag, und dass ich mich bemühe, alle behauptungen quellensicher wiederzugeben oder fragen zu stellen bzw. vermutungen explizit als solche auszudrücken.

jm
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 19/11/02 11:52 AM

da wurde aber "hopplahopp" ein profil geändert!

im übrigen: nachgeschobenes "wischiwaschi"!

J.
Posted By: Yacin

Re: meine homepage... - 19/11/02 12:17 PM

salamu 3alaikum,

@shakir:
 Antwort auf:
sag bloss, du wohnst in diesem 1000 Sterne-Hotel!
was? ich dachte, das ding hätte nur sieben sterne. das einzige sieben sterne hotel der welt.

@ibnou rouchd: kannst du preislich da was machen? würde gerne mal in diesem hotel übernachten, aber habe keine lust 2500$ pro Nacht zu zahlen. selbst wenn man nur das hotel von innen sehen will, muss man 125$ zahlen. das restaurant befindet sich um meer unter wasser. würde wiklich gerne mal dahin. also ibnou rouchd, kannst du für mich einen günstigen preis rausholen?

ma'3asalama

from cold germany

yacin
Posted By: Sinah

Re: meine homepage... - 19/11/02 07:07 PM

Yacin, so weit ist 7 von 1000 doch gar nicht entfernt ;\)
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 29/01/03 04:53 PM

wenn ihr wissen möchtet, warum gisela seit zwei tagen in der wüste sitzt, heinz immer noch nicht in timbuktu angekommen ist und familie neumann ihren urlaub im sand geniesst...

und wenn ihr wissen wollt, welches reiseunternehmen euch unvergleichliche trekking-abenteuer verspricht, dann schaut mal in achmeds "geheimes fotoarchiv"!

hier!

J.
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 03/02/03 09:00 PM

ach! wisst ihr schon? meine homepage hat jetzt sogar eine extra seite --- na, ja! ein klitzekleines forum ist auch dabei! achmed meinte, ich sollte da etwas aufschreiben! ich habs getan!

also, wenn ihr etwas zeit habt, dann lest doch einmal achmeds geschichten...die neueste ist noch gar nicht fertig! aber in arbeit ist sie! der arbeitstitel lautet: "achmed nimmt viele umleitungen".

der text, wie immer, erst hier im ma-forum, dann auf meiner homepage! aber, entschuldigt! so schnell ist ein text nicht geschrieben, der ein m.h.d. haben soll (= mindesthaltbarkeitsdatum!). zu meiner entschuldigung sei gesagt: texte halten sich auf meiner homepage länger als anderswo.

also: mal wieder nur reklame \:o )

Jocim
Posted By: Jocim

Re: meine homepage... - 03/02/03 10:45 PM

oh, oh! ich sehe schon! achmed hatte ein neues business im kopf: "internet-auftritt" oder so etwas! daraus wird aber nichts! doch die geschichte, mit den umleitungen...und wie achmed schliesslich seine taxe in den graben fuhr und dafür fast - fast - eine neue taxe bekommen hätte, das schreibe ich euch auf! das ist versprochen! man soll ja sein herz immer über den grossen fluss werfen und ihm dann *treu* folgen...und das ist manchmal gar nicht so einfach!

Jocim
Posted By: Shakir

Re: meine homepage... - 11/02/04 12:21 AM

Damit Rolf nicht in Vergessenheit gerät, möchte ich diesen Thread nochmal ins Gedächtnis rufen.

Gerade habe ich mir meinen ersten Beitrag im Forum angeschaut und habe dort Rolf entdeckt, der mit mir zur gleichen Zeit ins Forum gestrandet ist. Nun ja, sowas verbindet halt, trotzalldem, was passiert ist.

Wäre es eigentlich nicht an der Zeit, Rolf nochmal ins Forum einzuladen?

Und wer Rolf noch nicht kennt, der kann sich auf Rolfs Reisen umschauen. Mittlerweile ist seine Homepage mit vielen Infos gefüllt, es geht um andere orientalische Länder, um eine binationale Beziehung und vieles mehr erwartet euch. Mir persönlich gefällt nicht alles (bin sowieso lesefaul), aber vieles ist doch sehr lesenswert. Besonders die Rubrik Kreuz und Quer , wo Rolf z.B. von einem sehr kranken Menschen berichtet, der wirklich nur zu bewundern ist.

Grüße von mir an Rolf!
Posted By: Malika

Re: meine homepage... - 11/02/04 06:19 AM

Morjen Shääääkirrrrrrrrrrrrr

Bin ja mal gespannt ob Du darauf von dem Olymph der Moderatoren eine Antwort bekommst.
Du hast aber recht! Persönlich halte ich sowieso nichts von Sperrungen.Wenn man andauernd Demokratie als das A und O gepredigt bekommt ,sollten sich auch Moderatoren daran halten.Sonst ist es ja keine Demokratie wenn etwas wortgewanderte Schreiber gesperrt werden ,sowas nennt man dann Diktatur

Gruss an Rolf von Malika
Posted By: XXXX

Re: meine homepage... - 12/02/04 12:32 PM

Hallo Shakir und Malika (und natürlich Rolf, der ja weiterhin präsent ist und heimlich mitliest... ;\) )
Auch wenn ich mich eigentlich schon aus diesem Forum verabschiedet hatte, muss ich mich noch mal kurz melden.
Ihr beiden seid ja durch eure Wohnorte schon hochgradig gefährdet hinsichtlich Sperre... \:\)
Ich selbst werde mich weitestgehend aus meinem Agadir-Service zurückziehen und nur noch einige Dinge anbieten. Dafür werde ich mich ab demnächst mit anderen Dingen beschäftigen. Einzelheiten sind ab 15.02. auf meiner Webseite zu erfahren, egal ob unter dem alten Namen Agadir-Service oder unter dem neuen Namen...
Und an Rolf: vielleicht besuchst Du mich ja mal in meinem neuen Büro (Adresse ab 15. auf der Webseite), wenn Du mal wieder in HH bist !
Gruss aus Hamburg von Horst
© 2024 Your new forums