UBB.threads

Jobs in Marokko

Posted By: marie

Jobs in Marokko - 22/08/01 03:24 PM

Manchmal ist ja hier und da jemand an einer Tätigkeit in MA interessiert.
z.Z: gesucht:
Dipl. Informatiker in Casablanca
Dipl. Ing .Architekt in Nador
Industriekauffrau/-mann in Agadir

Marie
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Jobs in Marokko - 22/08/01 06:40 PM

Hallo Marie,

es freut mich, daß Du Arbeitsstellen in Marokko anbietest. In Marokko herrscht nämlich, trotz hoher Arbeitslosigkeit, Facharbeitermangel!

Thomas
Posted By: Nicole

Re: Jobs in Marokko - 22/08/01 08:25 PM

Hallo Marie!
Woher hast Du denn die Informationen?
Ich bin ja immer noch auf der suche nach einer Arbeitsmöglichkeit in Marokko!

Viele Grüße

Nicole
Posted By: Tamou

Re: Jobs in Marokko - 22/08/01 11:10 PM

Hi Marie!
Wo hast Du diese Infos her?
Mich würde es auch interessieren wo z.B. in Agadir eine Industriekauffrau gesucht wird!
Gibt es eine Website wo man speziell diese Infos bekommt?
Warte gespannt auf Deine Antwort \:\)
Tamou
Posted By: Rainer

Re: Jobs in Marokko - 22/08/01 11:17 PM

Ja Marie, Quellenangabe ist immer besser und wirkt zumindest seriöser ;\) !

Versuche selbst eigentlich immer die Quelle mit anzuführen und meistens klappt es wohl auch!

Gruß Rainer
Posted By: marie

Re: Jobs in Marokko - 23/08/01 01:23 PM

Hallo!
eure Fragen: weitergehenden Infos bzgl. der ausgeschriebenen Stellen kann ich auch nicht geben aber ich denke die Angebote sind ok denn ich hab sie aus www.arbeitsamt.de hier unter SIS (Stelleninformationsservice), dann bei Beruf nichts eingeben, Ausland markieren, bei Zeitraum 3 Wochen, und dann bringt er alle offen Stellen Ausland, andere Länder die in den letzten 3 Wochen ausgeschrieben wurden auf den Bildschirm und da müsstet ihr halt durchgehen, bis ihr auf die Stellenangebote in MA trefft, weil dort auch andere Angebote in Afrika und sonst wo auf der Welt außerhalb der EU angegeben sind.
Dort steht dann, an wen man sich wenden kann etc.
Marie
Posted By: marie

Re: Jobs in Marokko - 23/08/01 01:27 PM

Ach ja, hab noch was vegessen: vor einiger Zeit waren bei jobware.de (internationale online-Stellenvermittlung)3 Stellen bei HP in Casablanca oder sonstwo in MA ausgeschrieben. Ich glaube das gerade diese IT Firmen auf der Suche nach neuen Absatzchancen stark auf dem afrik. Markt aktiv werden und sich hier so manche Möglichkeit bietet. Allerdings, die Sprachkenntnisse....?
Posted By: Tamou

Re: Jobs in Marokko - 23/08/01 10:41 PM

Habe mir mal gerade die Stellenangebote angeschaut.
Schade nur, das bei den Angeboten marokk. Staatsbürgerschaft vorausgesetzt wird
\:\(
Posted By: marie

Re: Jobs in Marokko - 24/08/01 10:49 PM

Hallo an alle,
auch an die vielen Leute, die mir eine e-mail diesbezüglich geschickt haben. Mehr, als ich bereits geschrieben habe, weiß ich auch nicht bzgl. der Stellenausschreibungen. Wer an Detailinfos und Bewerbung interessiert ist, sollte sich bem Arbeitsamt melden. Kann schon sein, dass es gegebenenfalls so ist wie Tamou sagt, mark. Staatsangehörigkeit wird erwartet. Ich hab jedoch nicht nur privat sondern vor allem beruflich ohne Ende mit Jobsuch, Bewerbung etc zu tun und ich weiß, dass es oftmals besser ist man fragt genau nach, und übernimmt nicht unhinterfragt was in soclchen Anzeigen steht. Kann z.B. sein jemand mit ma. Staatsbürgerschaft wird nur bevorzugt, aber wen sie keinen passenden Bewerber finden....
Marie
Posted By: Rainer

Re: Jobs in Marokko - 25/08/01 12:02 AM

Club Méditerranée: http://195.185.214.164/iv/ausland/angebot/club_med.html


Hier kann man sich zumindest für einen Job in Marokko eintragen:
http://195.185.214.164/kd/owa/forum.ListThemes?cgi_app_id=2

Rainer
Posted By: sk8er3

Re: Jobs in Marokko - 30/08/01 01:04 AM

auch wenn die angaben bei der club med anzeige nicht aktuell sind ( alle angaben beziehen sich auf die zum september auslaufende sommersaision 2001 und die konditionen könnten sich ändern) noch folgender für interessierte nicht unwichtiger hinweis:
"als Gästebetreuer und gleichzeitig als Sportanimateur:" zu arbeiten bedeutet konkret eine 6 (!) tage woche mit t ä g l i c h e r arbeitszeit von mehr als 14 stunden! zuzüglich unbezahlter probezeit. ob da noch zeit bleibt für all die dinge, die motivation für den aufenthalt in ma sind muss sich jeder selbst überlegen. der job ist jedenfalls nicht so locker wie die anzeige suggeriert auf den ersten blick.
Posted By: Hachim Haddouti

Re: Jobs in Marokko - 03/09/01 05:44 PM

Für Jobsuche in Ma ist dieses Forum vielleicht doch interessant:

Forum carrières 2001 (13/9/2001)

Forum Carrières 2001
Les 13 et 14 septembre
à la Foire internationale de Casablanca http://www.casanet.net.ma/maryo/Details.asp?query=1368&ville=Casablanca
Posted By: marie

Re: Jobs in Marokko - 05/09/01 02:46 PM

Aus www.arbeitsamt.de folgende freie Stellen:
1: Dipl. Chemiker (Parfümhersteller) Nähe Casablanca
2: Dipl. Wirtschaftsingenieur -Pharmaunternehmen, Casa
3: Apotheker, "
4:Produktmanager, "
© 2024 Your new forums