UBB.threads

Werden PKW-Anhänger verzollt?

Posted By: HassanBB

Werden PKW-Anhänger verzollt? - 08/07/12 02:10 PM

As-Salamu Alaykum,
ich würde gerne ein PKW Anhänger (bis 750 kg) in Marokko lassen.

Hat schon jemand Erfahrung gemacht?
Wie hoch sind denn die Zollgebühren?
Werden anhänger überhaupt verzollt?

Danke Vorab!
Hassan
Posted By: Moustapha

Re: Werden PKW-Anhänger verzollt? - 08/07/12 07:31 PM

asalamualaikum Hassan

wir hatten darüber in 2004 mal nachgedacht und damals war das zollpflichtig - es wird wohl nach Volumen berechnet und war nicht gerade billig, soweit ich mich erinnere.

viele Grüße
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Werden PKW-Anhänger verzollt? - 08/07/12 10:42 PM

Normalerweise müssen sie verzollt werden aber manchmal vergessen die Zöllner sie einzutragen, dann werde sie schon mal unverzollt in MA gelassen.
Posted By: chariff

Re: Werden PKW-Anhänger verzollt? - 09/07/12 12:31 PM

Hallo
Es wird nichts vergessen zu verzollen auf jedenfall Pkw...Lkws, und wie kann vergessen werden und in Marokko Strassen wird überall angehalten und nach Fahzeug papiere gefragt und die Versicherungen verlangen eine menge bescheinigungen unter anderem Zoll bescheinigung???
Posted By: kadi1

Re: Werden PKW-Anhänger verzollt? - 11/07/12 01:09 PM

Hallo,

habe für einen Anhänger bis 500 kg 1200 DH im jahr 2009 bezahlt
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Werden PKW-Anhänger verzollt? - 12/07/12 09:10 AM

@Charif,

es werden sehr häufig DInge, wie o.a. auch das Eintragen von Anhängern vergessen!
Ich selbst habe zwar keinen, kenne aber zahlreiche Europäer bei denen der Anhänger nicht eingetragen wurde. Die meisten sind damit wieder ausgereist.
Genau so lückenhaft sind die Straßenkontrollen. Ich kenne jemanden der ist hier fast 10 Jahre lang mit einem unverzollten Fahrzeug herumgefahren, andere ohne Versicherung, Einheimische wie Ausländer.
Posted By: sara79

Re: Werden PKW-Anhänger verzollt? - 23/01/13 12:28 PM

Hallo!

Ich woltle frage, ob jemand Informationen zur Verzollung eines Pferdenanhängers hat.

Gilt hier auch die 5 Jahres Grenze oder können Anhänger auch älter sein?

Gruss

Sara
© 2024 Your new forums