UBB.threads

Maßanzug in Marrakech

Posted By: FNUTS

Maßanzug in Marrakech - 21/02/12 01:36 AM

Hallo alle zusammen,

ab April diesen Jahres werde ich für längere Zeit (also ein gutes Jahr) in Marrakech arbeiten. Da ich beruflich zu den "Anzugträgern" gehöre habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob es in Marrakech Möglichkeiten gibt, sich Anzüge Maßschneidern zu lassen und ob jemand von euch vll einen Tip hat wo das geht.

Gerne lese ich auch Erfahrungsberichte über Preis und Qualität der geleisteten Arbeit.

Dank euch schonmal im Voraus!
LG
Fabian
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Maßanzug in Marrakech - 21/02/12 05:36 PM

Hallo Fabian,

es gibt in Marrakech wie in allen anderen marokkanischen Städten auch, Schneider die Maßanzüge fertigen.
Es besteht jedoch das Risiko dass Du hinterher aussiehst wie Charlie Chaplin.
Es ist wohlmöglich besser einen bereits fertigen Qualitätsanzug in einem der zahlreichen Läden zu kaufen.
Übrigens läßt der König seine Maßanzüge meistens im Ausland, bevorzugt in Italien, fertigen.
Posted By: Bhaloulia

Re: Maßanzug in Marrakech - 21/02/12 08:46 PM

Es gibt in jeder marokkanischen Stadt Massschneider und nicht wenige leisten wunderbare Arbeit. Den richtigen Schneider wirst du erst vorort finden, am besten auf Empfehlung marokkanischer Kollegen. Die Preise sind sehr moderat, meistens gibt es Stoffbeispiele nach denen man das Passende aussucht. Das Ganze macht Spass, du untersützt die marokkanische Wirtschaft und das Ergebnis kann sehr kleidsam sein! Ich kann Thomas Skepsis nicht wirklich nachvollziehen, habe ganz andere Erfahrungen gemacht!
Gruss
BHaloulia
Posted By: YounesF

Re: Maßanzug in Marrakech - 21/02/12 09:37 PM

Salam... es gab neulich einen Artikel diesbezgl. hier in der FAZ wurde ein Schneider in Marrakech erwähnt Avenue Mansour Ecke Rue Mohamed soll nen größerer Betrieb sein. Namen weiß ich aber nicht mehr.
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Maßanzug in Marrakech - 22/02/12 08:58 AM

@Fabian,

stelle doch später mal ein Bild von Dir und dem maßgeschneiderten Anzug hier ins Forum.
Vielleicht kann ich meine Bedenken dadurch abbauen. shocked


Hier ist der von Younes angesprochene Artikel:

http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/savile-row-die-anzugmacher-11623935.html
Posted By: FNUTS

Re: Maßanzug in Marrakech - 22/02/12 04:46 PM

Ich werde mir das mal anschauen und dann entscheiden ob Preis/Leistung mich zu einem Kauf bewegt. Sollte es das tun, werde ich auch gerne ein Bild vom Endprodukt einstellen.

Vielen Dank für die Hinweise!

LG
Fabian
© 2024 Your new forums