UBB.threads

Stifte gesucht

Posted By: ThaiMaroc

Stifte gesucht - 05/09/10 10:37 PM

Von einer lieben Bekannten in auftrag gegeben.

Sie sucht bestimmte Stifte...
hiermal ein Video dazu das man sich darunter vorstellen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=ZGlYiUk4RnQ&feature=related

Kennt jemand diese Stifte und wo kann man diese im Internet kaufen ?

Gruss Pia
Posted By: ISTA

Re: Stifte gesucht - 05/09/10 11:42 PM

Hallo Pia,

eine solche Stifte kann man finden, in Koranische Schulen gibt's genug, da braucht man auch bestimmte Tinte.

Beste Grüsse aus Agadir
Posted By: maryelody

Re: Stifte gesucht - 05/09/10 11:43 PM

Salam,

schaue mal unter Kalligraphie. Die Kalligraphiestifte müsstest Du unter Künstlerbedarf oder bei einem gut sortierten Schreibwarenladen bekommen.

Gruß Maryelody
Posted By: Delphina

Re: Stifte gesucht - 06/09/10 01:09 PM

Hallo,

das sind keine Stifte sondern Pinsel und es ist auch keine Schreibtinte sondern Zeichentuche mit Wasser vedünnt.
Das kriegst du in jedem Künstlerbedarf- und Papeteriegeschäft.
Vor onlinebestellung rate ich ab, weil man sich die pinsel gut anschauen sollte wegen der Qualität da es Pinsel und Pinsel gibt. Es gibt nichts nervigeres bei der Kalligraphie als schlechte Pinselqualität, denn dann hat man nur Ärger weil ständig die Härchen vom Pinsel rausfallen und sie aus der Schrift hinaus zu fischen ist nicht der Hit.
Posted By: a1isha

Re: Stifte gesucht - 06/09/10 06:40 PM

Hi Pia,
die klassische Art zu Kaligraphieren wird nicht mit Pinseln, sondern mit feinen Metallfedern unterschiedlicher Form und Breite durchgeführt, die man in Tinte taucht. Wie maryelody
schon geschrieben hat, kann deine Freundin vermutlich in einem gut sortierten Geschäft für Künstlerbedarf ein Set finden. Ich musste selber in der Schule damit arbeiten -"Schönschreiben" -und das mir, wo ich doch so ein Schmierfink bin ;)Aber mit etwas Mühe lässt sich das Ergebnis auf jeden Fall sehen. Ich würde sie nicht im Internet kaufen, sondern vor Ort probieren, wie der Kiel (oft aus Holz) in der Hand liegt.

Lieben Gruß
a´isha
Posted By: Keela

Re: Stifte gesucht - 07/09/10 06:09 AM

Moin

Es gibt solche Stifte als eine Art Filzstifte. Ich hatte mal so einen. Da braucht man weder Pinsel noch Tusche extra. Gekauft in einem sehr gut sortierten Schreibwarengeschäft.

Gruß Keela
Posted By: baerbelha

Re: Stifte gesucht - 07/09/10 10:05 AM

Hallo Pia,

nach Korea musst Du nicht fahren. Geh einfach in ein Schreibwarengeschäft und verlange eine Bandzugfeder. Das ist wie eine normale Schreibfeder, die unten abgeschnitten ist. Es gibt sie in verschiedenen Breiten.
Durch das Halten in einer Richtung (man hält sie so, dass die Feder schräg von rechts oben nach links unten zeigt), erreichst Du die unterschiedlichen Breiten beim Schreiben.

Gruß, Bärbel
Posted By: ThaiMaroc

Re: Stifte gesucht - 09/09/10 09:10 PM

Danke euch allen für die grosse Hilfe.

Ich habe es gerade mal so weitergeleitet wie beschrieben und sie hat sich riesig gefreut.

danke nochmal für die unterstützung
Posted By: Mehdi

Re: Stifte gesucht - 23/09/10 11:50 AM

Hallo Pia,

suche mal ein Schreibwaren-Geschäft auf was schon älterals 50 Jahre ist diese haben diese so genaten Schreibfedern bestimmt noch in einer Schublade liegen.
Ich selber habe noch hier in unsere Schule damit angefangen zu schreiben, oder frage mal bei Faber-Castell in Nürnberg nach (dort habe selber gearbeitet) die hatten dort sie lange im Sortiment. Es gibt nach meiner Ansicht auch eine Sonderanfertigung zu einem Gutenberg Jubiläum.

mfg.
Norbert
Posted By: baerbelha

Re: Stifte gesucht - 23/09/10 03:54 PM

Hallo Norbert,

du hast nicht mit so einer speziellen Feder schreiben gelernt, sondern mit einer ganz normalen Schreibfeder mit Federhalter (wie ich auch).
Diese speziellen Schreibfedern bekommt man in jedem gut sortierten Schreibwarengeschäft in Deutschland. Sie sind für Kalligrafie (künstlerische Schrift) und heißen Bandzugfedern - wie ich oben bereits geschrieben habe. Durch die unten "abgeschnittene" Form können bei der Schrift unterschiedliche Breiten erzielt werden.

Gruß, Bärbel (Grafik-Designer)
© 2024 Your new forums