UBB.threads

nomadenzelte importieren

Posted By: Florian Schmidt

nomadenzelte importieren - 20/09/06 11:41 AM

servus,

im letzten jahr habe ich mir in mauretanien ein nomadenzelt nähen lassen und nach d expediert.
die qualität dieses zeltes ist recht gut, es besteht im dachbereich aus grobem 2lagigen abgestepptem baumwollstoff (kamelhaar war mir zu teuer)die aussenhaut ist beige, die innenseite geschmackvoll gemustert. die wände sind aus dünnerem baumwollmaterial gefertigt.
das grundmass beträgt 4x4 meter, die höhe ist variabel.
im netz habe ich keinen anbieter gefunden, der in d zelte dieser art zu einem vernünftigen preis anbietet.
könnte es lohnenswert sein solche zelte zu importieren? wer braucht sowas? wer kauft sowas?
was meint ihr?

schöne grüsse
florian
Posted By: Thomas Friedrich

Re: nomadenzelte importieren - 20/09/06 04:03 PM

Hallo Florian,

da ich mitten im Nomadenland lebe werde ich hin und wieder von in Marokko lebenden Personen nach diesen Zelten gefragt, die ich dann gebraucht von Nomaden beschaffe. Sie sind aus Schaf- und Ziegenhaar gefertigt. Je nach Groesse und Zustand kosten die meist zwischen 1.800,00 DH und 3.500,00 DH.
Fast ausschliesslich werden diese fuer touristische Zwecke benoetigt. Hin und wieder wird mal eins leihweise fuer eine Hochzeitsfeier angefragt.
In Europa ist der Mark dafuer ausserst begrenzt. Nur auf Ausstellungen habe ich mal welche gesehen.
© 2024 Your new forums