Marokkoportal

Arbeitsmöglichkeiten in Marokko

Posted By: Fatima30

Arbeitsmöglichkeiten in Marokko - 31/07/2006 19:06

Hallo zusammen,

freue mich, dass ich Euer Forum entdeckt habe und hoffe, Ihr könnte mir Tipps geben.

Und zwar würde ich gerne nach Marokko gehen und dort für die nächsten Jahre leben und arbeiten. Die Frage ist nur, unter welchen Bedingungen komme ich an eine Arbeitserlaubnis, worauf muss ich achten, bei welchen Stellen kann ich mich erkundigen?

Und dann natürlich das Thema Arbeit selbst: Ich bin Betriebswirtin, leite zurzeit die Marketing und Produkt Management Abteilung in der deutschen Niederlassung eines englischen Konzerns. Ich bin Deutsche, spreche aber auch verhandlungssicheres Englisch, Niederländisch. Französich konnte ich mal sehr gut. Bin jetzt dabei mit Privatunterricht das ganze wieder zurück auf das Niveau zu bringen. Ich habe Erfahrung in der Telekommunikations- und auch Bankautomationsbranche.

Kennt Ihr Jobbörsen? Oder könnte Ihr mir die Suche in bestimmten Branchen empfehlen. Gibt es andere Quellen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. Denn ich möchte unheimlich gerne nach Marokko, möchte dort aber arbeiten und finanziell unabhängig bleiben.

Danke im voraus
Posted By: TUAREG DESERT TOURS

Re: Arbeitsmöglichkeiten in Marokko - 01/08/2006 12:29

Hallo Fatima!

Du kannst dich Job-technisch an die Deutsche Industrie- & Handelskammer in Casablanca wenden
www.dihkcasa.org

Die kennen sich bestens aus & pflegen auch gute Kontakte zur Industrie-, Banken- & Versicherungsbranche.

Zum Thema Jobboerse schau mal hier:

www.konsulate.de/info/info_marokkanische_jobboersen.php


Viel Erfolg!


Gruss aus Ouarzazate


Momo
Posted By: chemoha

Re: Arbeitsmöglichkeiten in Marokko - 16/08/2006 10:56

Hallo,
die dihkcasa.org finde ich im Gegenteil inkompetent und lustlos, aber zumindest als Link auf D-Unternehmen in Ma, sonst erwarten Sie nichts viel.

Schauen Sie

http://www.amge-caravane.com/
sie organ iseren einmal in Paris ein Job fair für Marokko. Eigentlich habe ich mehrmals dafür plädiert eine soclhe in D zu organsieren aber das Interesse ist recht nicht gross, vor allem auch für marokk. Absolventen die nach Ma zurückkehren wollen.

http://www.casanet.ma ( dann Annonces)


oder
http://emarrakech.info/index.php?action=annonce&id_categorie=767

oder lassen Sie sich hier "elandaloussi.net" mailing list eintragen, es kommen abunzu Mal dort auch Stellenanzeigen:

"Pour tout ajout à mon répertoire personnel ou retrait de cette liste de diffusion, écrire à nabil@elandaloussi.net"

viel Erfolg
CheMoha
Posted By: Elvire

Re: Arbeitsmöglichkeiten in Marokko - 16/08/2006 12:27

Hallo,

 Antwort auf:
die dihkcasa.org finde ich im Gegenteil inkompetent und lustlos, aber zumindest als Link auf D-Unternehmen in Ma
finde ich auch!

In der Rubrik "Veranstaltungen" sind nur jene von 2005. Im Frühjahr 2006 wandte ich mich an die IHK in München mit der Bitte um Aktualisierung - aber dort meinte man, sie hätten keinen Einfluss auf die IHK in Casa. Ich möge mich direkt dorthin wenden.

Immerhin schafft es die IHK ein aktuelles? MA - Mitgliederverzeichnis 2006 herauszugeben (ca. 3oo Adressen).

In LE MATIN.ma erscheint in einer dünnen Sonderbeilage montags "Le Marché de l'emploi".
Posted By: Jean-Paul

Re: Arbeitsmöglichkeiten in Marokko - 20/08/2006 19:28

Ich kann TUAREG nur Recht geben: Die DIHK Casablanca ist die Anlaufstelle fuer dt; Jobsuchende...mein Bekannter (dt.) hat ueber sie einen sehr gut dotierten Vertrag hier in Marokko bekommen!
Motiviert oder nicht...liegt wohl im Auge des Betrachters, oder?
Das Resultat zaehlt...nicht der Weg dorthin.


Gruss

Jean-Paul


PS: Evtl. muesst ihr alle mal runterkommen von eurem Anspruchsdenken...c'est déja l'Afrique! \:D
Posted By: Khalilooo

Re: Arbeitsmöglichkeiten in Marokko - 04/10/2006 11:31

Salam/Hallo Fatima ,

vor einigen Tagen habe ich die professionelle Recruiting Page www.rekrute.com

Viel Erfolg
© 2020 Marokko Information und Diskussion Archiv