UBB.threads

Firmengründung

Posted By: GlabSkin

Firmengründung - 22/04/16 11:09 AM

Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen wir eine Firmengründung in Marokko abläuft? Wir möchten so schnell wie möglich ein Unternehmen gründen und Beautystudios damit betreiben.

Vielen Dank!

GlabSkin
Posted By: SaeedAlmany

Re: Firmengründung - 24/04/16 07:12 PM

Hallo,

http://marokkoauswanderer.blogspot.se/

ist der Blog von einem Deutschen der nach Marokko ausgewandert ist. Der hat von dem meisten Ahnung und kann euch bestimmt helfen. Er ist sehr nett und hilfsbereit. Kontaktwege gibt es auf dem Blog.

Viel Glück
Posted By: Mogador52

Re: Firmengründung - 25/04/16 01:30 PM

Hallo,

Didier Schmallong ist nach einer Nickname Änderung (früher Didier) als "Gerald1954" hier angemeldet.Könnte,kann also ebenfalls noch mitlesen und posten....ob er der richtige Ansprechpartner ist? User die länger hier im Forum sind können sich vielleicht noch an die unrichtigen Verleumdungen (2O12) erinnern,die er gegen mich hier gepostet und verbreitet hat.Schnee von gestern klar,aber nicht die feine Art! Natürlich stelle ich nicht in Abrede das er sich bei Firmengründungen auskennt.

Ah ich sehe schon "Gerald1954" war online heute Morgen wink

https://plus.google.com/+DidierSchmallong/posts

LG

Gabriele
Posted By: Najib

Re: Firmengründung - 25/04/16 03:07 PM

Hallo

https://plus.google.com/+DidierSchmallong/posts

Das Bild mit den beiden Eseln verursacht Augenkrebs, wenn es mehr als 50 mal gepostet wird.
Aber Gottseidank hat er mich blockiert, so kommt das nicht jeden Tag in meinen Stream.

Gruß
Najib
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Firmengründung - 25/04/16 08:06 PM

Hallo.

Viel wichtiger als sich Gedanken über die Formalie der Firmengründen zu machen, ist es heraus zu finden, ob sich ein oder gar mehrere Beautystudios in Marokko überhaupt wirtschaftlich lohnen!

Was die Firmengründung betrifft, so gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. Einzelunternehmen, was die einfachste und preisgünstigste Form ist und einer einfachen Gewerbeanmeldung bei der entspr. Stadtverwaltung bedarf.

Wenn´s größer werden soll, dann kann man eine GmbH (sarl) gründen.
Dazu muß Kapital hinterlegt werden (mind. 10.000,00 DH).
Die Gründung der sarl macht ein Steuerberater (Kosten ca. 7.000,00 DH) in Deinem Auftrag beim Gericht.
© 2024 Your new forums