Marokkoportal

Praktikum/Studienaufenthalt in Marokko

Posted By: Zeraphine

Praktikum/Studienaufenthalt in Marokko - 06/11/2014 14:15

Hallo zusammen,

ich studiere Politikwissenschaft und Soziologie im 3. Semester und würde sehr gerne ein Praktikum in Marokko machen. Vielleicht auch ein halbes Jahr dort studieren.
Gerne würde ich etwas im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit machen. Interessiere mich auch dafür in einer NGO zu arbeiten, die sich mit Flucht&Migration befasst.
Kennt hier eventuell jemand Organisationen, die Interesse an der Aufnahme von Praktikanten haben? Und Informationen darüber, wo man in Marokko aus ausländische Studierende hin kann und ob es da Stipendien gibt?
Wäre dankbar über Ideen, Erfahrungen und Vorschläge.
LG Zeraphine 21
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Praktikum/Studienaufenthalt in Marokko - 06/11/2014 23:07

Hallo.

melde Dich mal bei der Susanne:

http://www.eirene.org/menschen/susanne-wolf

Die kann Dir sicherlich weiter helfen.


Bitte grüße sie von mir.


Posted By: Zeraphine

Re: Praktikum/Studienaufenthalt in Marokko - 12/11/2014 11:42

Danke, nur leider konnte ich ihre Emailadresse nicht auf der Homepage finden.
LG Zeraphine
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Praktikum/Studienaufenthalt in Marokko - 12/11/2014 12:10

Hallo.

Hier ist sie: eirene-maroc@eirene.org
Posted By: whatshername61

Re: Praktikum/Studienaufenthalt in Marokko - 12/11/2014 14:30

Hallo,

schau mal hier. Vielleicht findest du was Passendes oder kannst Kontakte knüpfen:

http://www.alumniportal-deutschland.org/startseite.html

Gruß
© 2020 Marokko Information und Diskussion Archiv