UBB.threads

Studieren in Deutschland

Posted By: Thomas Friedrich

Studieren in Deutschland - 22/09/10 11:59 AM

Hallo.

Ein Marokkaner möchte in Deutschland studieren und muß für die Universität in Deutschland u.a. folgendes beibringen:

"-abgestempelte Internationale Postwertzeichen im Gegenwert von 4,50 € oder deutsche Briefmarken
für 4,50 €"

Hier kommt er kaum an deutsche Briefmarken.
Was ist mit "abgestempelten Internationalen Postwertzeichen" gemeint?
Posted By: Suena

Re: Studieren in Deutschland - 22/09/10 12:15 PM


Salam aleikum,

man kann sich auf der Homepage der Dt. Post online Briefmarken kaufen und ausdrucken.

Schöne Grüße...
Posted By: Crocaro

Re: Studieren in Deutschland - 22/09/10 12:17 PM

Hallo,

das klingt ja seltsam. Mein Studium ist schon ein paar Tage her, aber ich habe da auch mal was per Post in Briefmarken bezahlt. Natürlich deutsche und nicht abgestempelt.
Ich würde mal direkt an der betreffenden Uni nachfragen, was sie brauchen. Wenn er an deutsche Marken nicht rankommt, gehen vielleicht andere, aber was nun "internationale" und vor allem wieso abgestempelt (?) sind, keine Ahnung.

Alles Gute!
Posted By: walumaroc

Re: Studieren in Deutschland - 22/09/10 02:18 PM

Hallo,
Antwort auf:
Was ist mit "abgestempelten Internationalen Postwertzeichen" gemeint?


Vielleicht heisst es: ungestempelte Briefmarken!
das wäre sinnvoller
nochmal nachprüfen ?!
gruß Walter
Posted By: ruhe82

Re: Studieren in Deutschland - 22/09/10 09:50 PM

hallo

diese sogenannten abgestempelten briefmarken sind nichts anderes als wie ein coupon den du in den großen marokkanischen poststellen(coupons reponce )so heißen sie auf französisch.
diese coupons tauscht man hier in dtl bei der post gegen briefmarken ein.die sind international anerkannt.

diese info stamm von einem student hier in dtl :-)

hoffe konnte dir helfen.
Posted By: mido_helala

Re: Studieren in Deutschland - 24/05/11 05:19 PM

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1013304 [url=http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1013304][/url]
© 2024 Your new forums