Marokkoportal

Erich ist Tot

Posted By: Rachida Azercane

Erich ist Tot - 18/06/2006 17:36

ich habe es eben erfahren
Erich Haskamp ist tot
vielleicht können die die ihn näherkennenlernen dürften ihren Beileid ausprechen oder seine Familie jetzt in ihre Not helfen
Hiermit eröffne ich die Kondoleanz-Thread \:\(
Posted By: Keela

Re: Erich ist Tot - 18/06/2006 20:20

Danke tangeroise, das ist eine gute Idee


Auch ohne Erich gekannt zu haben war ich in Gedanken doch in der letzten Zeit oft bei euch. Ich möchte euch mein Beilied ausdrücken und Kraft für den letzten gemeinsamen Weg am Mittwoch wünschen.
Ich wünsche euch einen guten Weg zurück ins Leben.

Keela
Posted By: mimhaat

Re: Erich ist Tot - 18/06/2006 20:59

Auch wenn ich ihn überhaupt nicht kannte, sondern nur durch eure Berichte in den letzten Tagen und Wochen einen kleinen Eindruck bekommen konnte, möchte ich auch seiner Familie - Frau und Kindern - mein herzliches Beileid aussprechen.

Neben der großen Trauer und dem Schmerz, sollte man aber nie vergessen, dankbar für ein erfülltes Leben zu sein und die schönen Zeiten in Erinnerung zu behalten...

Der Tod ist wie ein Horizont,
dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung
Wenn wir um einen Menschen trauern,

freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.


Er ist in dem Land verstorben, dass er so geliebt hat und es gibt so viele Menschen hier und dort, die an ihn geglaubt haben, hinter ihm standen und seiner Familie immer beistanden und auch jetzt für sie da sein werden, Trost spenden und ein offenes Ohr haben - das ist so viel wert...
Bitte, auch wenn ich ihn nicht kannte, weiß ich wovon ich rede, denn ich hätte mir selber soviel Rückhalt gewünscht, als mein Papa vor ein paar Monaten verstorben ist.

mit stillen Grüßen,
Grit
Posted By: habil

Re: Erich ist Tot - 18/06/2006 21:34

"Ein Mensch ist solange nicht tod, wie sih noch jemand an ihn erinnert"
(georgisches Sprichwort)

"Ben Otosbir tscheck götüm"
---->"Man darf nicht mit den Verstorbenen sterben"
(türkisches Sprichwort)


mein Beileid
Posted By: MOMO's Offroad Adventures

Re: Erich ist Tot - 18/06/2006 21:58

Liebe Ulla & Kinder!

Auch wenn ich Erich und euch nie persoenlich kennengelernt habe, moechte ich euch auf diesem Wege mein tiefes Beileid aussprechen. Ich wuensche euch von Herzen viel Kraft in diesem Augenblick der Trauer!

 Antwort auf:
Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.

Franz von Assisi
Betroffener Gruss aus Ouarzazate

Momo
Posted By: Siri

Re: Erich ist Tot - 18/06/2006 22:23

Liebe Ulla,

auch wenn ich weder dich noch Erich und eure Kinder kennen lernen durfte, habe ich doch die letzten Wochen mit euch auf Besserung gehofft - jedoch es sollte nicht sein.
Seid sicher, dass auch in dieser schweren Zeit viele an euch denken und mit euch fühlen.

"Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen."
(Albert Schweitzer)

Erich hat diese Spuren in euch sicherlich hinterlassen.
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Siri
Posted By: Muriel Brunswig-Ibrahim

Re: Erich ist Tot - 18/06/2006 22:27

Mein tiefes und ehrliches Beileid. Habt Kraft!

Muriel
Posted By: Thomas Friedrich

Re: Erich ist Tot - 18/06/2006 23:44

Als ich vor einigen Tagen mit seiner Frau Ulla telefonierte, da wusste ich, dass es nicht gut aussieht um Erich.
Seit gestern Abend ist sie nun vorbei, die Zeit der Hofnung und des Bangens, die Zeit der Trauer hat Einzug gehalten.
Mit Erich verliert die deutsche Gemeinde in Marokko einen aktiven Menschen der wusste wovon er sprach.
Er war keiner dieser aalglatten Anpasser und Schoenredner. Wer ihn kannte, und war es nur durch unser Forum, der wusste dass er Fakten und Tatsachen aussprach auch wenn das nicht immer das war, was die Mehrheit hoeren wollte.
So manches mal stand ich fruehmorgens vor seiner Haustuere und habe ihn aus dem Bett geklingelt. Unvergessen bleiben seine von ihm mit viel Freude zubereiteten "Haehnchen a la Erich", wie er sie selber nannte. Es waren steht's koestliche Abendessen!
Er starb in dem Umfeld was er am meisten Liebte:
Seine Familie, seine Stadt Tanger und dem Fussball.
Wir werden ihn in Gedenken halten!


Hier findet Ihr nocheinmal seine letzten Beitraege:
http://www.marokko-online.net/cgi-bin/forum6500/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=9;t=000214;p=&r=nfx
Posted By: ImanNour

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 00:01

Mein aufrichtigtes Beileid

Anja
Posted By: Zooro

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 00:03

Auch von mir ein herzlichen Beileid an sein Frau und sein Kinder und wünsche euch Viel kraft.
Posted By: aquawatch

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 08:12

Die Beerdigungszeremonie findet am Mittwoch 21.6. um 15.30 in Tanger in der spanischen Kathedrale statt.
Die Kirche ist gegenueber der Moschee Mohamed 5.
Posted By: Claudia E.

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 08:41

Auch von mir tiefes und aufrichtiges Beileid.

"Und wenn uns die Menschen verlassen und verwunden,so breitet ja auch immer der Himmel,
die Erde und der kleine blühende Baum seine Arme aus und nimmt den Verletzten darin auf."
(Jean Paul)

Claudia
Posted By: kinzelbach

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 09:00

Betroffener Gruß aus Mainz. Ich hatte im Forum die Berichte gelesen und mit euch gehofft...

Bewahrt ihn euch im Herzen, wie er zu seinen besten Zeiten war!

Viel Kraft wünscht
Donata
Posted By: Silla

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 10:53

Liebe Ulla und Familie
Auch wir möchten unser tiefes Beileid ausdrücken!
Dir liebe Ulla und Familie wünschen wir viel Kraft für die kommende Zeit!
Betroffener Gruss
silla und ali
Posted By: stein1101

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 10:54

an die Familie von Herrn Haskamp!
auch wir möchten unser herzliches Beileid ausprechen und bedauern um so mehr, dass es nicht möglich war, Herrn Haskamp zu Ostern bei unserer orokkoreise persönlich kennen zu lernen. Wir bedanken uns nicht nur bei ihm, sondern auch bei seiner Frau und seinem Sohn, die uns tatkräfig unterstützt und das von Herrn Haskamp begonnene für uns durchgezogen haben, obwohl schon in dieser Zeit die Gedanken verständlicher Weise ganz wo anders lagen.
Wir werden Herrn Haskamp auch so in sehr guter Erinnerung behalten.
Die EuroBedouines aus Linz
Martin
Posted By: Anonym

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 12:08

aufrichtiges beileid an ulla, mareike, andré, christian und stefan.

moutacim
Posted By: Ofri

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 12:16

Liebe Familie Haskamp,

auch ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Ich wünsche euch viel Kraft, um die nächsten schweren Tage zu überstehen. Für die Zukunft wünsche ich euch weiterhin viel Kraft und alles Gute.

Viele Grüße
Friedel
Posted By: Barbara

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 12:30

Auch von mir mein herzliches Beileid!

Kopf hoch und alles Liebe,

Barbara
Posted By: Khalilooo

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 13:20

Herzliches Beileid an Ulla und Ihre Familie möge Allah euch Geduld (Sabr) geben ..

Wie die meisten Marokkaner sagen "Erwarten, tut es jeder (den Tod), Nur die Trennung fällt einem schwer .." Nochmal möge Allah euch alle Kraft geben um die traurige Trennung zu verkraften.

Erich geht vor und wir kommen nach. "Allah gehören wir und zu ihm kehren wir wieder zurück .." Der Tod eines Menschen ist immer ein Anlass für die noch Lebenden sich zu errineren dass es noch ein anderer Tag gibt für den man auch hinarbeiten muss und dass wir Menschen nicht ohne Zweck auf Erden sind.
Posted By: Lutz

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 17:34

An Ulla, Mareike, Andre, Christian & Stefan.

Herzliches Beileid.

Wir wünschen Euch viel Kraft.

Alles Liebe,

Lutz & Trini
Posted By: illiamrouche

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 20:39

auch wenn ich meistenteils nur noch lesender gast bin.... meine aufrichtige anteilnahme.
am ende der regenbogenbrücke sehen wir uns alle wieder, darum nicht die hoffnung verlieren.

betrübte grüße
die illi
Posted By: bluecat211

Re: Erich ist Tot - 19/06/2006 21:34

mein beileid an die familie und freunde ich kannte ihn zwar nicht leider hab aber seine beiträge durch gelesen und hinter seinen worten hat immer ein gewisse schmages gesteckt .

grusse von bluecat
Posted By: Karim Habbouri

Re: Erich ist Tot - 21/06/2006 07:16

Das eine und das andere mal hatte ich mit ihm heftige Diskussionen, wo so mancher eher eine Abneigung gegen ihn entwickelt hätte.
Bei mir war es aber nicht so.
Ich werde ihn nun definitiv vermissen.
So gibt es auch von mir ein herzliches Beileid für seine Familie.
Posted By: Astrid Daerr

Re: Erich ist Tot - 21/06/2006 11:47

Hallo,

Auch ich möchte mein herzliches Beileid ausdrücken. Bei meinem letzten Besuch in Tanger im März hörte ich von der schweren Krankheit, leider habe ich Erich vorher nicht persönlich kennen gelernt.
Ich wünsche Euch alles beste für die letzte Ehrerbietung bei der Beerdigung heute nachmittag.
Posted By: RAstaMOraNA

Re: Erich ist Tot - 21/06/2006 19:17

Salam aleikum Mareike, Ulla, Stefan, André und Christian!

von München aus schicke ich euch ganz viel positive Kraft und Liebe!

Danke Mareike für deinen Anruf! Am liebsten wäre ich jetzt bei euch um mich mit euch von Erich zu verabschieden!

Ende September, incha'allah!
Posted By: Rachida Azercane

Re: Erich ist Tot - 21/06/2006 23:20

ich habe erfahren dass Erich heute beigesetzt wurde, anschließend ging man zu Golden Beach was trinken so wie er es gewünscht hat.
Möge Gott seiner Seele selig sein und seiner Familie Kraft und Geduld geben
aber ein Appel an die , die Erich gern hatten, seine Kinder nicht ganz zu vergessen
ich werde ihn in gute Erinnerung behalten und wünsche seiner Familie Kraft und Durchhaltvermögen.
Mareike Du hast das super organisiert
er wäre stolz auf Dich
ich umarme Euch und wünsche alles Liebe
Posted By: Kunta

Re: Erich ist Tot - 22/06/2006 02:41

Danke Rachida für die Erinnerung...
aber ich denke das ist doch selbstverständlich das wir weiter an die Familie denken, zumindest die, die wir in Marokko leben. Gerade der Zusammenhalt der Menschen macht das Leben in Marokko aus

Ich denke wir werden noch weiter von dem Rudel hören. ;\)
Ich habe mich auf meine Art von Erich verabschiedet, ohne Worte.

Günter
Posted By: rer

Re: Erich ist Tot - 25/06/2006 14:38

Ich bin in MA unterwegs, habe daher erst heute die Nachricht gelesen.
Mein herzlichstes Beileid an die Familie, auch wenn es in dieser Situation kaum einen Trost gibt.
Posted By: haskamp

Re: Erich ist Tot - 09/07/2006 14:07

Danke

an alle die uns Trost, Mut und Kraft ausgesprochen

haben, und in der schweren Zeit in Gedanken bei

uns sind.

Schön das es Euch gibt!

Ulla, André, Mareike, Christian und Stephan
Posted By: moritz.b.

Re: Erich ist Tot - 18/07/2006 22:41

tut mir leid!
lg
alles beste
moritz
Posted By: Frankfurter

Re: Erich ist Tot - 24/07/2006 11:12

Herzliches Beileid
wünscht ihnen Ismail.M.
Posted By: Holger R.

Re: Erich ist Tot - 24/07/2006 14:52

nach langer Abwesenheit im Forum eine schockierende Nachricht - von uns die Erich auch persönlich kannten - ganz herzliches Beileid der ganzen Familie!

wenn wir etwas für Euch tun können lasst es uns wissen!

Désirée und Holger
© 2020 Marokko Information und Diskussion Archiv