UBB.threads

Der Koenig kommt nach Midelt

Posted By: Thomas Friedrich

Der Koenig kommt nach Midelt - 19/09/05 08:08 PM

Da staunte ich nicht schlecht, als ich heute morgen auf dem Weg durch Midelt offensichtlich Hunderte Leute sah, die den Strassenmuell vor und in Midelt aufsammelten. Schutthaufen wurden abtransportiert und Plastiktueten aus dem Dornengestruep gezogen.
Was ist los, dachte ich. Ein neuer Stadtdirektor?
Schon Kilometer vorher wurden neue weisse Mittelstreifen auf die Fahrbahn gepinselt.
In der Stadt dann hektiche Aktivitaeten von Maennern im feinen Anzug mit Sonnenbrillen und dunklen Dienstwagen.
Kurze Zeit spaeter bestaetigten mir Bewohner dann das, was ich ahnte: Der Koenig kommt nach Midet!
Am Mittwoch wird er auf dem Weg in den Sueden dort Uebernachten.
Nun kreisen Helikopter ueber Midelt, alle Hotels sind fuer die "Mitreisenden" restlos ausgebucht, so dass Buerger gebeten werden Privatunterkuenfte zur Verfuegung zu Stellen.
Ueber Nacht wurden in Midelt kaputte Strassenlaternen ausgewechselt, jahrealte Schlagloecher beseitig, Fassaden neu gestrichen, Fahnen aufgehangen, etc..
Vom Norden her kam ein polizeieskortierter Konvoi dicker amerikanischer Vans in die Stadt gefahren, wohl mit den pers. Sachen des Koenigs.
Posted By: Keela

Re: Der Koenig kommt nach Midelt - 20/09/05 07:16 AM

Feine Sache das... jedenfalls von der einen Seite aus betrachtet. So werden die Plastiktütenfelder mal geerntet und dringend erforderliche Reparaturen druchgeführt.

Andererseits höre ich auch immer wieder: wenn der König komt müssen wir (noch mehr) bezahlen als sonst. Wenn das stimmt (?) gibt es sicher keine ungetrübte Freude über den Besuch und die damit verbundenen "Vebesserungen".

Allen einen schönen Tag
Keela
Posted By: Dennis1973

Re: Der Koenig kommt nach Midelt - 24/09/05 07:42 PM

War in Khemisset genauso: Ich war 2001, 2002 und 2004 dort in Familienurlaub.

Immer von der Autobahn herkommen den Blv. Mohammed V einfahrend, zierte die Straße eine große Querfuge, wo ich vorher mit dem Wagen abbremste. 2002 suchte ich die Fuge vergebens: Der König war da und ein paar Palmen wurden gepflanzt
© 2024 Your new forums