UBB.threads

Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen...

Posted By: illiamrouche

Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen... - 25/11/04 08:58 AM

und bei Fertigprodukten Zweifel haben, kleiner Tipp:
http://www.nestle.de/push/online/life/de/tmpl/fs_lifestyle.tmpl?area=infos
Posted By: Cindyrella

Re: Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen... - 25/11/04 09:34 AM

Ein wirklich interessanter Tipp, nur ob Nestle bei den Produkten ohne Schweinefleisch an Muslimen gedacht haben, wage ich zu bezweifeln. Es sind vielmehr die jüdischen Mitbürger, die immensen Einfluss auf die Lebensmittelindustrie haben. Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet als Zulieferer von Aromen-Essenzen für Nestle, die müssen sogar für eingesetzten Aromen Koscha-Zertifikate herbeibringen, die von ausgewählten Rabbinern ausgestellt werden. Ohne diesen Koscha-Nachweis hätten sie keine Chance auf dem Lebensmittelmarkt.
Da wir Muslime leider schlecht oder falsch organisiert sind, ist entsprechend eine Lobby auf allen Ebenen der Wirtschaft, Politik und Kultur nicht existent. In Südafrika ist es interessanterweise anders, fast alle Restaurants sogar "MC Doof" führen ein Halal-Nachweis. In den großen Supermärkten gibt es ganze Abteilungen mit Halal-Produkten etc. Und dies ist dem Engagement der rund 300000 Kapmalayen zu verdanken.
Posted By: illiamrouche

Re: Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen... - 25/11/04 09:43 AM

Sorry - aber ist es nicht piepwurschtschnurzegal, an wen sie dabei gedacht haben???? Oder muss man hier automatisch auch aus einer 5-Minuten-Terrine ein Politikum machen? Wäre es für mich relevant, würde ich mich einfach still über den Hinweis freuen, und nicht sinnieren, ob da nun halal oder koscher der Grund ist....

Menno.....

Posted By: illiamrouche

Re: Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen... - 25/11/04 09:47 AM

so... wenn dir Nestlé nicht political correct genug ist, nimm dies:

http://www.mekkafood.nl/de/index.htm
Posted By: Cindyrella

Re: Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen... - 25/11/04 10:33 AM

Scheinst da wohl was in den falschen Hals bekommen zu haben, ist ja auch noch früh....... man muß auch erst wach werden und das Wochenende naht.......

Natürlich freue ich mich UNGEMEIN über deinen TOLLEN Link (etwas Lob am Morgen für das morgenliche Gemüt ;-)), aber sicher darf ich mir meine Gedanken machen und hier im Forum publizieren.

Ich kaufe meine Lebensmittel sowieso beim Aldi oder beim Türken neben an, wenn es geht!
Posted By: Karim Habbouri

Re: Für diejenigen, die kein Schwein essen mögen... - 30/11/04 12:48 AM

Wenn schon links eingefügt werden so füge ich auch einen herbei.
Danpo http://www.danpo.com/ verkaufen Geflügelfleisch welches als helal verkauft wird. Manchmal findet es man auch in deutschen Supermärkten.

Ansonsten sind die Dinge sehr verworren.
Albi verwendet Gelantine (Schwein) für die Fruchtsäfte (steht nicht drauf). Dadurch werden die Säfte geklärt und die Gelantine sei anschließend komplett wider entfernt.

http://www.muslim-markt.de
© 2024 Your new forums