UBB.threads

Zwei Frauen prangern die Praktiken der Polisario an

Posted By: Elvire

Zwei Frauen prangern die Praktiken der Polisario an - 05/11/04 06:23 PM

Guten Tag,

lt. einem Zeitungsartikel in "Aujourd'hui le Maroc" findet heute und morgen ein Kolloquium in Köln statt. Auf Einladung der der CDU (Frauen) nehmen an der Veranstaltung Saadani Maâlainine et
Kaltoum Khaayati teil, die die Praktiken der Polisario im Lager Tindouf anprangern. Unter dem Vorwand, die Kinder werden in Ferien geschickt, werden sie ihn Wirklichkeit nach Cuba gebracht.

Die beiden Frauen geben einen autobiografischen Bericht. Saadani wurde als Neunjährige nach Cuba verfrachtet und verbrachte dort 17 Jahre.
Sie verliess Cuba im Jahr 2002 und sah vor ihrer Abreise dort noch die Ankunft von 720 Kindern aus dem Lager Tindouf. Dem Artikel nach werden andere Kinder aus dem Lager entweder in den Norden von Algerien oder Lybien gebracht.

Von Kaltoum wurde die Tochter und der Sohn nach Cuba verschickt.Ihr Ziel ist es, der Welt das wahre Gesicht der Polisario zu zeigen.

Wer hat von der Veranstaltung in Köln Kenntnis? Mich interessiert das Thema sehr und der Bericht von Saadani hat mich tief berührt.
Im Internet habe ich leider keine Hinweise gefunden.

http://www.aujourdhui.ma/details/?ref=22590#
Posted By: tint

Re: Zwei Frauen prangern die Praktiken der Polisario an - 16/11/04 01:28 PM

Hallo Elvire,

http://www.telquel-online.com/135/sujet2.shtml


Was machen die Kinder in Kuba ? Kuba ist ein kommunistisches Land und was haben die Lybier und die Algerier damit zutun?
Es könnte natürlich auch wieder ein nordafrikanischer Oscar sein.Ich glaube noch lange nicht alles .
Außer wenn sie so weitermacht ,das es gut kracht.Sie lassen sich in ihrer infantilen Dummheit ,doch alle nur benutzen.Die einen von den Amerikanern ,die anderen von den Italienern oder den Franzosen und Spaniern.Im Grunde ist denen die Westsahara doch schnurz,es geht um etwas ganz anderes und was ich persönlich von Vereinen wie der Polisario oder Alffnler halte erspare ich mir lieber.
gruss Tint
© 2024 Your new forums