Marokkoportal

marokkanische Namen

Posted By: ingenieur

marokkanische Namen - 16/02/2001 10:15

1.) Wer hat die offizielle Liste mit marokkanischen Namen und kann sie mir zu schicken?

2.) Wer kennt den Namen "Lina" und weiß was er bedeutet?
Posted By: nc_benamamo68

Re: marokkanische Namen - 18/02/2001 16:52

Hallo ,

ich kann dir folgendes Buch empfehlen:

Titel: Internationales Handbuch der Vornamen
Herausgeber: Gesellschaft fuer deutsche Sprache e.V., Wiesbaden
Verlag: Verlag fuer standesamtswesen
Frankfurt am Main

Momentan verfüge ich nur über die Liste der mannlichen marokkanischen Vornamen.

weiterhin wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruss



------------------
amamo
Posted By: Rainer Guntermann

Re: marokkanische Namen - 18/02/2001 18:00

Die Liste über die marokkanischen männlichen wie weiblichen Vornamen erhält man über die marokkanischen Konsulate oder über die Botschaft!
Falls die sie partout nicht rausrücken wollen:
Beschwerde, Beschwerde und nocheinmal Beschwerde!!!
Beschweren kann man sich neben der marokk. Botschaft beim Aussen- und Innenministerium sowie beim Premierminister in Marokko, und wenn das alles nicht hilft: direkt beim König per Fax!!!

Rainer
Posted By: Blandina

Re: marokkanische Namen - 18/02/2001 18:02

Hallo

Lina : weibliche Kurform zu Vornamen, die auf "lina" enden, vom allem Karolina, Paulina.

Karolina : deutsche Weiterbildung von Carola oder Karola.
weibliche Form zu Karl
Bedeutung: die tüchtige Frau

Paulina : weibliche Form zu Paul (Namensvorbild = Apostel Paulus )
Bedeutung: die Kleine

Beides Namen die zu Ende des 19.Jh/Anf. 20. Jh sehr beliebt waren.

Heute sind Lina, Lena, Lisa etc. wieder sehr beliebte Namen und stehen in der Namensgebung ganz oben.

Viele Grüsse
Posted By: ingenieur

Re: marokkanische Namen - 19/02/2001 10:33

Hallo Gunter,
ich habe gerade die Faxnummer unseres Königs nicht im Kopf. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?
Posted By: ingenieur

Re: marokkanische Namen - 19/02/2001 10:35

Ich meinte "Hallo Rainer"...'schuldigung!
Posted By: Rainer

Re: marokkanische Namen - 19/02/2001 16:02

Hatte ich hier im SB für Beschwerdezwecke gegen die diplomatischen Vertreter Marokkos in Deutschland bei absoluter Untätigkeit oder dergleichen schon a.a.O. eingestellt (jetzt im "Open Board"), aber wie bereits gesagt, sollte es selbstverständlich sein, dass man einen König nur in besonders wichtigen Angelegenheiten und bei begründeten Beschwerden nur nach Ausschöpfung aller Mittel in Anspruch nimmt!

Rainer
Posted By: ingenieur

Re: marokkanische Namen - 20/02/2001 09:08

Ich dachte, dass sei ein Scherz von Dir. Wo finde ich denn das "offene Brett"?
Posted By: jenne

Re: marokkanische Namen - 24/03/2001 00:44

Hallo, wer kann mir einiges zu der Bedeutung des namens "Nourredine" (oder ähnliche Schreibweise) sagen, ich weiß nur daß es etwa in die Richtung " das Licht Gottes " geht, ist das richtig ? jedenfalls hat unser Sohn leuchtend blaue Augen....
Posted By: Abbas

Re: marokkanische Namen - 24/03/2001 11:23

Leuchtend blaue augen ? dann würd ich ihn mel gibson nennen

Abbas
Posted By: Silla

Re: marokkanische Namen - 27/03/2001 06:48

abbas
Posted By: jenne

Re: marokkanische Namen - 01/04/2001 22:43

Mensch Abbas - nix gegen Gibson - mindestens 6-saitig ! aber wer ist denn schon Mel Gibson, dessen "leuchtenden"Augen sind doch computertechnisch aufbereitet !
© 2020 Marokko Information und Diskussion Archiv